Mittwoch, 9. September 2009

weiter!

Sonntag, 30.08.2009

Wir sind wieder früh wach und beschließem aufzustehen. Nachdem wir im Waschhaus waren, kochen wir uns Kaffee und frühstücken. Der Anhänger wird angehängt und wir machen uns auf die letzte Etappe. Es zieht sich hin. Das Wetter ist ganz schön. Die Landschaft rauscht an uns vorbei. Am Vättern entlang kommen wir bald nach Stockholm. Hier ist noch mal so ein Engpass. Ziemlich viel Verkehr und auch ein paar kleine Baustellen. Aber wir sind ganz entspannt und wir haben ja Zeit. Unser Mittagessen besteht aus "Cheeze Noodles" eine Art Maiswürmchen mit Käsegeschmack und gesalzenen Cashewnüssen und Wasser und Cola. So fahren wir immer weiter. Ab und zu gibt es mal eine Regenschauer, aber im großen und ganzen meint es das Wetter gut mit uns. Gegen 16.00 h sind wir endlich da. Mohed 304 ist erreicht.

Unser Haus - unser Grundstück (seht Ihr, wie K.O.ich bin??) endlich sind wir da.

Ein Busch mit roten Johannisbeeren im Garten, Pilze auch. Und auf der anderen Seite des Weges im Wald, wachsen Blaubeeren und noch mehr Pilze. Die Sonne scheint - ein schönes Willkommen für uns. Wir sind doch ganz schön KO. Ich darf aufschließen!! Drinnen sieht es ganz anders aus, als ich es in Erinnerung hatte. Es ist LEER!!! Da sieht es immer anders aus!! Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht. Aber nun muss ich durch.

Wir räumen unsere Sachen aus. Ich mache die Dusche schon mal klar und muss feststellen, dass die Duschvorhänge doch ein bisschen lang sind. Egal - sobald die Nähmaschiene da ist, werde ich sie umnähen. Alles ist erst mal an seinem Platz und wir entschließen uns, erstmal nach Ljusne zu fahren. Dort wollen wir den Campingtisch und Stühle aus dem Wohnwagen holen, damit wir wenigstens was zum Sitzen haben.

In Ljusne werden wir herzlich von Maja begrüßt. Es gibt ein Begrüßungsbier für mich und einen Kaffee für Ralf. Dann ruft Maja Mikel an. Auch von ihm werden wir lieb begrüßt. Wir sprechen über alles mögliche sind aber ziemlich KO, so dass wir uns für einen anderen Tag verabreden. Draußen treffen wir noch Britt-Marie und Lennart, die sich auch total freuen uns wieder zu sehen. Auch die Mücken finden es ganz toll, dass ich wieder da bin und überfallen mich als wir draußen stehen und noch eine Weile miteinander reden. Endlich ist Ralf fertig mit dem Einladen der Campingmöbel. Ich werde mittlerweile ganz panisch von den Mücken. Hier am Wasser sind doch ziemlich viele. Wir verabschieden uns und fahren "nach Hause"!! Die Mückenstiche sind schrecklich und ich bin ein bisschen paralysiert. Das kommt aber sicherlich auch, weil ich körperlich ziemlich am Ende bin.
Im Haus stellen wir die Campingmöbel auf und trinken noch ein Bier und dann gehen wir ins Bett. Wieder das Luftebett - hoffentlich geht das gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen