Mittwoch, 9. September 2009

einen hab' ich noch

Donnerstag, 03.09.2009

Also irgendwie weiss ich kaum noch, was wir wann gemacht oder ausgepackt haben. Es ist soooo viel!
Ralf hat das Schlafzimmer von der Tapete befreit. Da muss man noch mit einem Schleifgerät ran. Dann kamen Lennart und Britt-Marie zu Besuch. Da konnten wir voller Stolz unser "Anwesen" vorzeigen. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und viel erzählt. Ich so gut schwedisch, wie es geht. Ralf fast nur in englisch und Lennart in englisch, schwedisch und ein paar Brocken deutsch. Britt-Marie versteht sehr gut englisch, spricht es aber nicht. Dafür kann ich mit ihr gut schwedisch reden. Sie spricht einfach und langsam mit mir. Da verstehe ich ganz viel und kann mich auch verständlich machen. Sie hat mir die ulkigen Gardienenstangen erklärt. Nu weiss ich auch, wie die funktionieren!!

Am Nachmittag hat Ralf den Rasenmäher flott gemacht. Nach ein paar Anlaufschierigkeiten lief der Mäher dann tadellos und Ralf freute sich wie ein Schneekönig. Der Mäher hat angetriebene Räder. Das macht das Mähen auch auf ein bisschen abschüssigem Gelände einfach. Das Gras stand ziemlich hoch und war noch ein bisschen nass. Daher hat der Auswurf nicht so ganz geklappt. Na ja - musste Ralf eben nachrechen.

In der Zwischenzeit räume ich Kartons aus. Du meine Güte - wieviel Krempel haben wir!!!! Der leere Kartonberg wächst und wächst und irgendwie haben wir immer noch so viel. Immer wieder finde ich einen Karton, in dem noch Küchengeräte oder Geschirr oder Glas drin ist. Aber irgendwann hat auch das ein Ende. Ralf hat das Mähen so viel Spaß gemacht, er wollte gar nicht mehr aufhören.

Die Pilze auf unserem Grundstück sollen - lt. den Umzugsmännern - ja essbar sein. Also bin ich los und habe mal ein paar abgeschnitten und reingeguckt. Da war mir aber zu viel Betrieb drin (iiihhhhh) und da habe ich sie stehenlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen