Samstag, 19. September 2009

Missy und Berta


Und da sind sie - noch nicht bei uns zu Hause aber ganz lieb und fröhlich im Katzenheim, das sinnigerweise "Hoppet" (= Hoffnung) heißt. Die leben da in kleinen Abteilungen und haben auch eine Möglichkeit an der frischen Luft zu sein. Wir haben sie heute noch mal besucht und nächste Woche Dienstag wird Missy sterilisiert und am Mittwoch können wir sie abholen gehen. Eigentlich heißen sie ja Myssa (gesprochen ungfähr Müssa) und Bedda (gesprochen ungefähr Beido). Wir finden Missy und Berta schöner!! Missy ist schon ganz schmusig mit mir gewesen, die kleine Berta ist noch ein bisschen scheu und fremdelt noch.

Aber das wird sich sicher geben. Ralf bastelt gerade am Katzenbaum. Der soll drei Etagen bekommen und wird mit Sisal umwickelt. Alle anderen Katzensachen haben wir ja noch da. Missy ist übrigens die Mutter von Klein Berta. Sie ist etwa 1 Jahr alt und Bertalein ist 4 Monate.

Wir haben hier zwar immer noch den schönsten Spätsommer aber in der Nacht gehen die Temperaturen schon mal auf 3°C runter. Die Luft ist auch feuchter geworden. Da trocknet die Wäsche nicht mehr so toll. Also haben wir uns entschlossen, einen Trockner anzuschaffen. In Gävle gibts einen Media Markt und IKEA, also nix wie hin.

Wir sind fündig geworden. Haben nun einen tollen Kondenstrockner von AEG und sind sehr zufrieden damit. Hat schon seine ersten Dienste geleistet.

Bei IKEA haben wir einen schönen Wohnzimmertisch und einen superschicken Teppich erstanden. Nun ist unser Wohnzimmer aber fast komplett.

Am vergangenen Mittwoch war ein Mensch der Firma Anticimex da. Der wurde von unserer Versicherung geschickt um sich das Haus auf Schädlinge anzuschauen. Dem seinen Job möchte ich aber auch nicht haben. Es ist ja nun mal ein altes Haus und für die heutigen Verhältnisse recht abenteuerlich gebaut. So gibt es unter unserem Haus eine Art Kriechkeller, da musste er auch rein. Dafür hat er sich in einen "Ganzkörperkondom" gehüllt und ist dann reingekrochen. Er hat kontrolliert ob wir Tiere irgendwo haben, z.B. Holzböcke oder Termiten und nach "Husswamp" hat er geforscht. Das ist der "echte Hauspilz". Klar - alles besteht aus Holz, da ist die Gefahr groß, dass der sich niederläßt. Aber bei uns ist alles klar. Es gibt ein, zwei kleine Sachen. Die können wir aber selber erledigen, z.B. unser WC hat einen Sprung, der muss erneuert werden. Das hat aber noch ein bisschen Zeit. Auch im "Vind" (Dachboden, nicht begehbar) ist er rumgekrochen und hat sich alles angesehen. Ne ne - das wär nix für mich. Ich habe ihn nach Spinnen gefragt. Er hätte keine gesehen ;-)) sagt er!!

Heute ist hier Waschtag und ich höre keine Maschine mehr. Da muss ich jetzt hin!!

So - nun auch Taddy UND Timo hier. Vällkomen!! Vielleicht treibt es Euch auch mal nach Schweden???


4 Kommentare:

  1. Oh sind die beiden süss! Da habt ihr euch ja zwei ganz Hübsche ausgesucht ;) Übrigens hat uns Timo angemeldet... man glaubt es nicht ;) Und wie gesagt, wir kommen Euch in Schweden besuchen... Wohl noch nicht im nächsten Jahr, da 2010 bei uns selber viel ansteht - und die Urlaubstage sind ja leider auch begrenzt - aber dann! *grins* Also ihr Zwei, haltet uns weiter auf dem Laufenden!!! LG Taddi & Timo

    AntwortenLöschen
  2. ...die dicke Kartoffel20. September 2009 um 11:33

    Eure Missy sieht fast so aus wie unser Moritz (ihm fehlen nur die weissen Pfötchen)und schaut auch so frech (typisch!). Und die kleine Berta wird sicher mal eine ganz besonders Hübsche mit der tollen Zeichnung und verdreht dann allen Katern der Umgebung den Kopf! Seht nur zu, dass Ihr sie auch rechtzeitig sterilisieren lasst! Lisa, ohne Spinnen gäbe es noch mehr Stechmücken! Wahrscheinlich würde alles Autan der Welt nicht mehr reichen! Alle Spinnen der Welt vertilgen jährlich Tonnen von Mücken und anderen Insekten, mehr als die Vögel, sind also absolut notwendig, um auch in Schweden zu überleben! Sie sind somit mit die nützlichsten Haustierchen und tun Dir vor allem nix! Sah der Kammerjäger in seinem Kondom dann so aus wie unser Marshmellow-Männchen? Foto!

    AntwortenLöschen
  3. Lisa, die beiden sind ja zum Knuddeln! Und was die Spinnen angeht, Spinnen im Haus bringen Glück, wenn Du die hast, ist das ein Zeichen dafür dass es keine Feuchtugkeit gibt. Also heiße sie willkommen! Und Sie tun wirklich nix!

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du etwas gegen Spinnen?
    Kann ich mir bei Dir überhaupt nicht vorstellen.

    Warten wir mal ab, wie lange es dauert, bis die beiden neuen Bewohnerinnen (sind wirklich süß) Euch feste im Griff haben!

    AntwortenLöschen