Mittwoch, 9. September 2009

jetzt kommt's!! Nehmt Euch Zeit, es wird ein bisschen mehr!!

Freitag 28.08.2009

Da Carl Paul - unser Umzugsunternehmen - den Termin ein bisschen verschoben hatte (der LKW musste, bevor er uns umzieht, noch mal in die Inspektion) sitzen wir in unseren teilweise schon gepackten Kartons und warten. Kurz vor zwölf erscheint der Umzugswagen und als erstes wird der Kranaufzug aufgebaut.

Das geht relativ flott und die Männer legen los. Wir sind fast ein wenig im Weg. Der Himmel ist bewölkt aber noch ist es trocken. Die Umzugsmänner sind zu sechst und machen richtig Dampf.


Ralf und ich stehen rum und können eigentlich nix machen. Also gehe ich mal runter auf die Straße. Hier ist auch unser Nachbar, der interessiert zuschaut. Mit dem unterhalte ich mich ein wenig. Dann kommt noch eine Nachbarin dazu. Und so vergeht die Zeit und unsere Möbel und Sachen in Kisten kommen vom Balkon runtergeschwebt.


Bei manchen Möbelstücken kann ich gar nicht hingucken. Aber die wissen schon, was sie tun. Mittag ist schon lange vorbei und ich habe Hunger. "Meine Güte, dass wir so viel Krempel haben???????" Der LKW wird immer voller und voller. Oben wird Kiste um Kiste gepackt. Alles wird nach und nach verstaut. Auch Keller und Garageninhalte sind bald verladen. Zum Schluß die eine große Topfpflanze und die Fahrräder. Die Räder passen noch nicht so gut und werden im Kleintransporter auf den Hof der Firma mitgenommen um dort noch proffessionell in den Wagen gepackt zu werden. So gegen 17.30 h sind die Männer alle fertig. Alle bekommen ein Trinkgeld und wir verabschieden uns mit der Hoffnung, dass alles gut in Schweden ankommt.

Die Wohnung ist so leer………….. Nur im Schlafzimmer steht unser Luftmatratzenbett, das soll erst mal reichen. Im Badezimmer haben wir alle die Sachen gebunkert, die nicht im Umzugswagen mitsollen, die wir in den ersten Tagen in Schweden brauchen: ein Koffer mit Kleidung und Handtüchern, Lebensmittel, Kaffemaschiene, Putzsachen. Na ja - so eben um die zwei Tage zu überstehen, bis der Umzugswagen am Dienstag kommt.
Wir machen noch ein bisschen sauber und dann gehen wir auch bald ins Bett. Wir wollen morgen früh aufstehen, damit wir früh wegkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen