Mittwoch, 9. September 2009

na los - stellt Euch nicht so an ;-))

Freitag, 04.09.2009

Heute gings weiter mit auspacken und räumen. Irgendwie packt man Kartons hin und her, damit man an die Kartons kommt, die sinnigerweise zuerst ausgepackt werden müssen.

Im großen Wohnzimmer hatten wir zuerst das Vertiko in eine Ecke gestellt. Das haben wir dann erst mal wieder da weg geholt und im kleinen Wohnzimmer hinter die Türe gestellt. Da sind nun meine Kochbücher drin. Da habe ich sie in der Nähe der Küche. Ralf hatte weiter im Schlafzimmer zu tun. Zwischendurch räumt er in der Garage rum und verteilt seine Keller- und Garagensachen in die verschiedenen Regale und Stellagen. Ich habe in der Zeit im Kleiderzimmer Kartons mit Klamotten ausgeräumt. Ralfs Telefon klingelte und Maja und Mikel meldeten sich zu Besuch an. Da ich den ganzen Morgen in Schlafanzug rumgerödelt hatte, bin ich erst mal unter die Dusche. Kurz vor eins kamen die Beiden. Nachdem wir unser Grundstück und unsere Gebäude vorgezeigt hatten, haben wir erst mal wieder Kaffee getrunken und uns unterhalten. Mikel und Maja sind ja schon länger hier und wissen über einiges Bescheid. Ralf hatte Fragen nach Baumärkten und der Mülldeponie. Mikel hatte auch gesagt, dass die Wand im Schlafzimmer noch abgeschleift werden muss. Dafür hat er Ralf seinen Industriesauger angeboten - wie lieb. Na ja und dann die Wasserentsorgungsprobleme (3-Kammer-System soll gebaut werden - z.Zt. haben wir nur ein 2-Kammer-System), die lt. Mikel nicht so dringend sind.

Da wir das jetzige Gerätehaus in ein Gästehaus umbasteln wollen und es soll auch eine Nasszelle und eine Küche bekommen, müssen wir auch wissen, wo die Rohre liegen. Das erfährt man beim Vattenverk - jawoll. Und ein schöner Lopis ist auch in Söderhamn. Da wollte ich mal nach Lampen für unsere Wohnzimmer schauen. Ach es gibt so viel zu fragen und zu erfahren.

Nachdem Mikel und Maja uns verlassen hatten gings weiter mit Räumen. Die Billy-Regale im Wohnzimmer gefallen uns nicht so recht. Vor allem die Anlage will sich da nicht so richtig hinstellen lassen. Also Billy raus und die Sachen aus dem Wohnzimmer Edisonstraße rein. Das hieß - alles Treppe rauf und runter schleppen. Na da merke ich doch meine Grenzen. Wo ist meine Ausdauer geblieben und meine Stärke???????????

Nun steht alles dort und wir können einräumen. Ralf hat noch bis spät am Abend versucht, wenigstens den DVD Player ans laufen zu bekommen - aber Pustekuchen. Auch der CD Player will noch nicht und die Lautsprecher erst recht nicht. Aber wir haben ja Zeit, Zeit, Zeit…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen