Mittwoch, 9. September 2009

weiter geht's

Samstag 29.08.2009

Wir sind früh wach. Aus dem Bett entweicht die Luft ein bisschen und wir mussten in der Nacht dazupumpen. Ein Glück, dass das elektrisch geht. Heute wollen wir los. Vorher muss Ralf noch die Mopedgarage ein bisschen anmalern. Und die ganzen Sachen müssen nach unten. Jedesmal wenn Ralf runtergeht, nimmt er schon Kisten mit. Ich mache in der Zeit die Wohnung sauber. Dann schleppe ich auch runter und helfe, den Wagen zu packen. Ganz schön viel aber es geht irgendwie alles rein.

Ralf ist leider ein bisschen unkonzentriert und versteckt unsere Getränke für unterwegs ganz unten unter den Kisten *kopfschüttel. So läuft er noch mal los und kauft noch was neues ein. Gegen 12.00 sind wir fertig. Beim Rausgehen, aus der Wohnung, verabschiede ich mich von der Wohnung: "Tschüß Wohnung, es war schön hier zu leben!" "Vielleicht sehen wir uns mal wieder."

Und dann geht es los. Wir nehmen die Vogelfluglinie. Auf die A 1 über Hamburg nach Fehmarn. Von dort mit der Fähre nach Dänemark und dort von Helsingör nach Helsingborg in Schweden. Auf der A1 gibt’s - natürlich - Stau!!. Die ganzen Baustellen zwischen Bremen und Hamburg - nene grauselig. Und dann noch ein liegengebliebenes Auto in der Baustelle. Aber irgendwann ist auch das vorbei. Der Rest geht flüssig.

Wir dürfen ja sowieso nur 80 km/h fahren, da wir ja unsere Motorräder auf dem Anhänger hinter uns haben. Einmal fahre ich auch ein kurze Strecke, da Ralf ein bisschen müde Augen bekommt. Aber nach 2 Stündchen ist er wieder fit. In Schweden fangen wir an nach einem Campingplatz zur Übernachtung zu suchen. Irgendwo - schon im Dämmerlicht - sehen wir ein Hinweisschild "Campingplatz" und folgen dem. Wir haben Glück, es ist ein "Hus" frei.

Ein Miniminiminihaus. Ein Doppelstockbett, ein rundes Tischchen, zwei Gartenstühle ein Regal, auf dem eine Kaffemaschine steht und ein bisschen Geschirr und Bestecke. Ende der Fahnenstange. Der Kühlschrank steht draußen auf der putzigen Miniveranda. Zum "nur" Schlafen vollkommen OK!! Wir hängen die Mopeds ab und fahren in den Ort um was zu Essen. Wir finden eine Pizzeria und essen jeder eine Pizza. Und das für zusammen für 110 Kronen (ca. 11 EUR). Und die waren auch noch lecker. Dannach geht es zurück zum CP. Unsere Betten sind schnell bezogen, die Bettsachen haben wir ja fertig dabei. Zähne putzen im Waschhaus und dann schlafen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen