Sonntag, 31. Januar 2010

wir finden den Winter schön

Es schneit dann immer noch weiter - mal mehr, mal weniger. Aber - wie in der Überschrift schon geschrieben 

Wir finden den Winter schön!!

Unter folgendem Link sind mal ein paar Bilder mehr von uns und Schnee zu sehen:

Januarimpressionen

Außerdem schon mal die ersten Bilder der Serie: "Wir bekommen eine Spülmaschine" ;-)) Ralf arbeitet schon mal vor. Hat den Spülenschrank auseinandergenommen und den Schubladenschrank ausgebaut. Dabei ist er tief in die Bautechniken der "alten Schweden" eingedrungen. Hier ist alles festgenagelt. Ralf ist manchmal ganz verzweifelt über die scheinbar für einen Atomkrieg vernagelten Holzteile :-(( 
Im Spülenschrank hatte es von Anfang an eigenartig gemüffelt. Das hatten wir auf  eventuell, frühere Leckagen zurückgeführt. Ich hatte irgendwie immer den Verdacht, dass es Mäuse sind, die da ihre "Wohnung" haben. Miss und Berta hatten ja bereits kurz nach ihrem Einzug bei uns eine Maus zur Strecke gebracht. Dannach haben wir auch nie wieder irgendeine Begegnung mit den kleinen Tierchen oder ähnlichem gehabt. Ich schätze, die restliche Maus-Familie ist unter Protest ausgezogen *gg
Nun hat Ralf die Mäusewohnung (Isolierungsmatten) mit sämtlichen Hinterlassenschaften entsorgt und das Müffeln ist wech!!!!!!! Morgen, nach der Schule, werden wir neue Isolierung beschaffen und Ralf wird den Untergrund entsprechend bearbeiten.

Nachdem es heute am frühen Vormittag aufgehört hat zu schneien, haben wir noch einen Weg zum Abfalleimer schaufeln müssen. Morgen kommt die Müllabfuhr. Aber bei Sonnenschein macht es Spaß, im Schnee zu arbeiten.

Gestern sind wir zu IKEA gefahren. Dort haben wir natürlich wieder passendes gefunden. Nun nennen wir einen netten Schaukelstuhl unser Eigen.


 Sehr gemütlich und mit echtem Schäfchenfell.

Na ja - und dann so Kleinigkeiten, die IKEA eben immer so hat ;-))

Morgen gehts wieder in die Schule. Am Dienstag kommt Mikel zu uns und hilft Ralf bei den weiteren Arbeiten am Einbau der Spülmaschine. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann nächste Woche die ersten Teile einräumen kann!!

Noch HEUTE 23.50 h - wir gehen gerade ins Bett und haben noch mal aufs Thermometer geschaut :o :o :o minus 27° und sternenklar - vielleicht gibts heute Nordlicht????????????????

1 Kommentar: