Freitag, 22. Januar 2010

es geht mir schon besser

Den Beipackzettel vom Hustensaft habe ich nun sehr, sehr gründlich gelesen und übersetzt. Der Saft beinhaltet Methylmorfin!!! Ich habe gegoogelt und nun weiss ich, dass das Codein ist. Gestern morgen habe ich den Saft genommen und fühlte mich wie auf Wolke sieben :-)))))) auch ein wenig müde, auf jeden Fall sehr, sehr entspannt. Ich kann ihn max. dreimal am Tage einnehmen aber ich glaube, dann kriege ich nix mehr mit. Also nur morgens beim Frühstück und Abends beim Abendbrot. Der Husten ist so gut wie weg und meine Stimme erholt sich sehr gut.

Heute Morgen hatten wir einen Termin mit einer Firma, die unser Abwasser-System erneuern soll. Ein sehr netter Mann!! Er sprach sehr gut englisch. Gut für uns!! Da konnte Ralf die Feinheiten besser erklären und wir haben auch verstanden, was er machen will bzw. muss. Das wird ne größere Aktion. Den Garten gleich unterhalb unseres Hauses können wir dann erst mal, zumindest für diesen Sommer, kaum nutzen. Na ja - wir haben noch viel Platz "umzu"! Wir werden schon schöne Plätzchen finden für Lagerfeuer oder Grillfeste oder einfach um in der Sonne zu liegen. Aber - wie der Bremer sagt - "wat mut, dat mut". Erst mal wollen wir wissen, was uns der Spaß kosten soll. Arne - so heißt der Firmeninhaber, der bei uns war - erklärte uns auch, dass wir Geld vom schwedischen Staat zurückbekommen :-) Das ist so ne ähnliche Geschichte wie in Deutschland mit den Subventionen von Solardächern oder wenn man sein Haus besser Isoliert und so was.

Ist das alles aufregend!!!!!

In Bollnäs haben wir uns heute eine Spülmaschine gekauft, bei El-Giganten, einem der großen Elektrohändler in Schweden - endlich. Und nächste Woche werden wir das gute Teil einbauen. Ich werde versuchen, diesen Umbau zu dokumentieren. Eine passende "diskbank" (das ist die gesamte obere Fläche für den Schrank, in dem die Spülmaschine eingebaut wird, komplett mit Waschbecken - wird aber auch mit Bildern dokumentiert) haben wir auch schon gefunden. Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf den ersten Einsatz der Spülmaschine ;-)

3 Kommentare:

  1. Das hätte mich aber auch gewundert, wenn in der Brühe auch noch Methylalkohol gewesen wäre!!! Methanol ist eines der stärksten Nervengifte, macht erst blind, dann Krämpfe, die zum Tode führen!!! Natürlich geht davon auch jeder Husten weg, aber man hat nicht so viel davon.

    Und dass sich Äthylalkohol nicht mit Codein und anderen Morphinderivaten verträgt, hätte Dir schon die Ärztin sagen müssen! Ja, ja, die liebe Aufklärung, für die nie Zeit bleibt bzw. man/frau nicht dran denkt: Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! Aber Du bist ja nochmal davongekommen! Lisa: Immer nachfragen!

    Ralf: für was brauchst Du eine Spülmaschine? Du bist doch verheiratet! Hast Du denn jetzt endlich die Kettensäge?

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag nix!
    Ich sage überhaupt nix!

    AntwortenLöschen