Mittwoch, 13. Januar 2010

schon wieder ein Eintrag

Der Klempner war da!! Es war der Gleiche, der uns im Herbst die Heizung repariert und Thermostate an die Heizkörper gebastelt hatte. Auch den Überdruckbehälter hatte er im - hoffentlich bald - Gästeklo abgeklemmt und einen neuen im Keller installiert. Unsere Heizung ist ja schon ein älteres Modell und hat einige  Energieverwertungen erlebt. Am Anfang war das Holz, dann das Heizöl und nun Pellets. Aber sie läuft tapfer und tut ihre Dienste. Der Monteur hat festgestellt, dass sie ganz in Ordnung ist. Jedoch die große Kälte hat auch bei ihr Störungen gebracht. Nun ist aber alles geklärt - Ralf ist jetzt schlauer (noch schlauer) und weiss, worauf er in Zukunft noch achten muss (fragt mich nicht, ich habe es nicht richtig verstanden und will hier keinen Blödsinn schreiben). Dann hat er sich die Gästeklokammer angeschaut und alle Daten aufgenommen und nun warten wir auf ein Angebot. Wir sind schon ganz gespannt. Es müssen doch neue Leitungen gelegt werden aber auf jeden Fall ist der Einbau dieses Klöchen möglich.

Gestern hatten wir unseren ersten Tag im Sfi im neuen Jahr. Unsere "Madam Mim", Margit mit bürgerlichem Namen, begrüßte uns sehr herzlich. Im Laufe der Unterrichtsstunde haben wir geklärt, wie wir in Zukunft Schule haben möchten. Es ist einfach toll, wie persönlich das alles hier geschieht. Wir haben uns entschieden, an 4 Tagen die Woche Unterricht zu nehmen. Am Montag und am Mittwoch haben wir Unterricht von 8.30 h bis 12.00 und am Dienstag und Donnerstag von 13.00 h bis 15.00 h. Der Vormittagsunterricht hat mehr Schüler und da wird erwartet, dass man eher selbständig arbeite. Die Nachmittagsunterrichte sind nicht so voll und da wird man mehr persönlich betreut. Na wir wollen mal sehen, was es uns bringt. Irgendwie wollen wir ja auch vorwärts kommen. Nun werden wir unser "gemütliches" Leben sicher auf Schwung bringen müssen (früh aufstehen :-((  damit wir unsere häuslichen Arbeiten auch alle schaffen.

Heute konnte ich schon mal nicht mit :o
Seit gestern Abend plagt mich eine Diarrhoe. Kann ich denn keinen Yoghurt mehr vertragen??? Oder war das Walnussöl auf meinem Salat doch schon ranzig??? Aber in die Schule konnte ich damit nicht - nene!! Das wäre mir zu streßig gewesen. Außerdem macht das richtig schlapp! Nun gönne ich mir ein Tässchen Haferschleim und Kamillentee - das bringt mich bestimmt wieder in Fahrt ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen