Freitag, 2. Oktober 2009

so arbeitet Lisa :)

Regenrinne angebracht und nun regnet es nicht - *tztztz

Immer noch wundern wir uns über diesen schönen Herbst hier. Es wird nun langsam kälter, in der Nacht hatten wir schon mal -3°C und morgens wenn wir aufstehen (so gegen 8.00 h) sind es noch ca. -1,9°C. Im Laufe des Tages wärmte es bis 8°C auf. Ich werde mir meine etwas dickere Jacke an die Garderobe hängen!!!! Hier im Haus können wir zur Zeit noch nicht über die Heizung heizen aber morgens haben wir ca. 18°C innen. Der junge Mann von "Dina" (Hausversicherung) hatte festgestellt, dass zwei Heizkörper ein wenig undicht sind. Außerdem soll dieses doofe Überdruckdingens aus dem zukünftigen Gästeklo verschwinden. Und so haben wir einen Klempner bestellt, der am kommenden Montag kommen will. Bis dahin können wir uns aber über die Runden behelfen. In der Küche steht ein kleiner Heizlüfter und im Wohnzimmer ein EL-Radiator. Der Strom ist hier wirklich preiswert!! Ach ja - Strom/Elektrizität!!
Vor einigen Tagen hing morgens ein Zettel an der Türe von "Fortum", dem Energielieferanten Nordeuropas und Elektrokabelbetreibers hier bei uns. Man hätte festgestellt, dass unter der registrierten Nummer kein Abnehmer mehr registriert sei. Sollte dem nicht so sein, solle man sich unter angegebener Tel.-Nr. melden andernfalls würde der "Saft" innerhalb 5 Werktagen abgedreht - Schreck in der Morgenstunde. Aber da wir mittlerweile wissen, dass hier nix so heiß gegessen wie gekocht wird, sind wir ganz ruhig geblieben. Ralf meinte:"Ruf da mal an!" Haha - nur weil ich drei Wörter mehr schwedisch kann wie er!!!! Aber ich bin ja nicht bange. Habe ich angerufen und habe das geklärt - jawoll!! So wie immer - ein bisschen schwedisch, ein bisschen englisch. Aber erst mal kam ich in die "berühmte" und auch in Schweden bekannte Warteschlange mit elektronischer Ansage. Das soll mal ein "Frischling" wie ich verstehen. Habe einfach eine Taste gedrückt, bei der ich meinte, dass sie für das zuständig ist, was ich klären wollte.....und siehe da!! Es hat geklappt!!
Nun sind wir Kunde bei Fortum und beziehen Strom für (umgerechnet) EUR 0,04/kwh.

Da kann man schon mal die Heizgeräte übergangsweise nutzen!!!!!!!! ODER????

Die Rückenschmerzen haben sich verflüchtigt und ich kann wieder voll einsteigen. Heute habe ich endlich die Gardienen für die Küche fertiggestellt.



Ich finde, dass sieht sehr schön aus!!!!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen