Sonntag, 4. Oktober 2009

Nun mal ne Story, die Ralf erlebt hat und auch selbst geschrieben!!

Ralf im Baumarkt
Bei der intensiven Besichtigung unserer zahlreichen Gebäude fand ich auch eine Menge Baumaterial, das für unsere Vorhaben brauchbar sein wird. Leider oft mit dicken Nägeln bestückt, und Nägel in Schweden sind viereckig und mindestens 8 cm lang. Der geübte Heimwerker weiß schon, dass die Entfernung dieser störenden Teile eine erhebliche Arbeit bedeutet. Aber es gibt ja den gefürchteten Kuhfuß – wer nicht weiß, was das ist kann ja bei Wikipedia nachlesen (ich weiß es von meinem Bruder, der war Zimmermann). Dieses Werkzeug ist brutal, aber auch genial. Das brauchte ich also.
Mein Lieblingsbaumarkt heißt Forcell. Dort gibt es alles, was der Heimwerker braucht.
Ich also ins Auto und zu Forcell. Was heißt nur Kuhfuß auf schwedisch – oder auf englisch? Ich versuchte, der netten Verkäuferin mit Umschreibungen und Händen und Füßen klar zu machen, was ich suchte. Sie hörte mir aufmerksam zu und konnte anscheinend verstehen, was ich meinte. Sie sagte nämlich nur das eine Wort „Kuhfuß“.
So einfach geht es manchmal in Schweden!!!!!!!

1 Kommentar:

  1. ...die dicke Kartoffel6. Oktober 2009 um 17:05

    Ralf, der gute Zimmermann hat den Kuhfuss an einer Seite des Hammers! Und in England heisst der Kindergarten auch: Kindergarden!

    AntwortenLöschen