Dienstag, 7. Juli 2009

was man/frau alles tut, wenn's gut geht!!!

Und dann war da noch gestern Abend.

Nachdem wir nun die Wohnung so gut vermietet haben, musste das irgendwie gefeiert werden. Wir hatten mal Lust auf "SNAPS". Und außerdem müssen diese dämlichen Reste mal weg. Da gibts Pfützen von allen möglichen und unmöglichen Getränken. Und damit das nicht so ekelig schmeckt, habe ich erst mal versucht, was zusammen zu mixen.

Ein Rezept, dass nicht mundete und darum in der Küchenspüle landete:

1 Glas Möhrengemüsesaft (schon alleine nicht gerade begehrenswert)
Apfelkornrest
Erdbeerschnapsrest (sowas trinkt man hier auf der Kohlfahrt)

Ich sage nur EKELIG!!!!

Dann hatten wir noch zwei Flaschen mit Zitronenschnaps bzw. Likör (für jeden so zwei bis drei Schnapsgläser voll). Die haben wir alle gemacht. Schmeckte pur sehr lecker. Und dann war da noch die Flasche "Alter Senator". Die sollte auch noch weg. Aber das ging gar nicht. Der ist ja eher ein Mittel um den Magen auszupumpen. Nach einem Glässchen haben wir das dann gelassen.
Erstaunlicherweise ging es uns heute morgen sehr gut. Wir sind immer noch gut gelaunt und fahren heute nur mit dem Fahrrad *ggggggg

Heute kommt Willi - unser Freund, der auch in Schweden wohnt. Da freuen wir uns schon drauf. Und der freut sich immer, wenn er herkommt. Da gibts was leckeres zum Essen.

7 Kommentare:

  1. Da bin ich aber froh, dass Ihr Selbst-Tests durchführt, bevor Ihr das an uns ausprobiert
    ;-)
    Beim Essen teste ich ja gerne, aber beim Trinken macht ruhig den Vorkoster.

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlicherweise...
    Ihr seid ja ganz schön mutig, wohl immer nach dem Motto: Ein Auge kann man ja riskieren...
    Hoffentlich wird das nicht ganz so schlimm auf Eurem Fest. Wollen nämlich wieder heile nach Franken zurückkommen! Sind ja noch sooo jung! Und Magenauspumpen ist auch nicht gerade unser Geschmack! Bleiben wohl lieber beim Bier, wenn das in Bremen überhaupt geniessbar ist!

    AntwortenLöschen
  3. Lange habe ich überlegt, ob ich einfach mal die Klappe halte - aber mir juckt es in den Fingern, ich kann sie nicht ruhig halten ;-)
    Mir ist ja schon klar, dass südlich von Kassel Bayern beginnt und dass dort Bier nur als wässrige Flüssigkeit mit Geschmack bekannt ist ;-)
    Aber dass Franken noch ein Stückchen tiefere Provinz ist, lerne ich hier erst aus den Kommentaren ;-) Na ja, macht ja nix, bald wisst Ihr auch, wie bremisches Bier schmeckt.

    AntwortenLöschen
  4. Na klar, Lisa, wir sind richtige "Landeier" und das sind wir auch gerne! Ihr werdet's ja auch bald sein. Oder eher "Hinterwäldler"?

    Du darfst aber die oberbayerische Plörre, die dort ausgeschenkt wird, nicht mit fränkischem Bier verwechseln! Das ist ein Sakrileg! Franken ist das eigentliche Bierzentrum Deutschlands: Nirgendwo gibt's noch so viele verschiedene Kleinbrauereien in einer Region, wie in Franken. Ein typisch fränkisches Dorf besteht aus einer Kirche (damit man auch Kirchweih feiern kann) und einer Brauereigaststätte, die immer voll ist und Häuser müssen nicht unbedingt sein. Und da gibt's üblicherweise einen Stoff, von dem Du nur träumen kannst: "Ungespundenes"! Das ist ein Lagerbier, das direkt aus dem Fass ohne zusätzliche Kohlensäure von der Zapfanlage ausgeschenkt wird. Ausgesprochen bekömmlich, lecker, schmeckt in jeder Brauerei etwas anders, ist mal heller, mal dunkler und häufig naturtrüb. Und nicht vergleichbar mit dem Bitterstoff, der bei den Preussen als "Pils" ausgeschenkt wird! Da kannste richtige "Bierwanderungen" machen, von Dorf zu Dorf und jedesmal schmeckt das Bier etwas anders, aber (fast) immer gut! Das nenn ich noch Bierkultur! Kein Exporteinheitsbrei wie bei "Becks", "Jever", "Warsteiner" und wiese alle heissen. Da siehste: wir sind richtig verwöhnt!

    Wann kommt eigentlich Dein nächster Post? Oder seid Ihr gerade auf dem Kahn ohne Hotspot? Bussis nach Bremen oder wohin auch immer.

    AntwortenLöschen
  5. 1 Woche auf See ...
    1 x Casting ....

    und immer noch nichts zu berichten???

    AntwortenLöschen
  6. Was heißt "Geduld - Geduld!" ???

    Wir sind alle ganz zittrig vor Aufregung!

    AntwortenLöschen