Montag, 29. Juni 2009

na endlich

ich hatte ja schon Entzugserscheinungen *gggg

Na denn - am Samstag hatten wir unsere Wohnung in der Tageszeitung. Der Andrang hielt sich in Maßen. Ralf hatte die ersten Anrufe angenommen und auf unsere (was glaubt ihr wohl?? was Ralf dafür gemacht hat??) Tabelle eingetragen. Ein Rentnerehepaar, denen er vergessen hatte zu sagen, dass die Wohnung im zweiten Obergeschoß OHNE Lift ist sowie ein Herr von einer Fluggesellschaft, der eine Wohnung für zwei Stewardessen suchte. Später kamen dann noch 3 weitere Anrufe vom AB dazu, die wir natürlich sofort kontaktierten. Aber als erstes hat Ralf dann doch die Rentner angerufen, wegen des fehlenden Aufzuges. Die hatten sich das Haus schon von außen angeschaut und sich dagegen entschieden.

Am Sonntag war dann Schautag. Der Mann mit den Stewardessen war der erste. Ich habe mir gleich gedacht, dass unsere Wohnung nix für so was ist. Und obwohl sie sich ganz interessiert umgesehen haben und auch viel über die Umgebung wissen wollten, bin ich mir sicher, dass wir von denen nix mehr hören.
Leider hatte der zweite Termin abgesagt, dafür war unser dritter Termin, ein Ehepaar so in unserem Alter, sehr nett und waren auch von unserer Wohnung ganz begeistert. Ich glaube und hoffe sehr, dass wir mit den beiden ins Geschäft kommen. Das werden wir dann am kommenden Mittwoch erfahren. Einen Selbstauskunftsbogen haben wir den beiden mitgegeben und eine SCHUFA-Auskunft wollen wir uns auch vorlegen lassen. Nachdem was man alles so im TV sehen kann über Mietnomaden...........grauselich. Da wollen wir uns so gut es geht vor schützen.

Heute haben wir dann das erste Umzugsunternehmen im Hause gehabt. Ein sehr netter junger Mann, der mit uns alle "Eckdaten" besprochen hat und sich dann in der Wohnung umgesehen hat. Auch Keller und Garage wurden in Augenschein genommen. Nun werden wir bis Ende dieser Woche deren Kostenvoranschlag haben. Aber wir haben noch zwei weitere Unternehmen bestellt. Und da wollen wir mal sehen, wer uns das beste Angebot macht.

Uhhhhhh - jetzt wird's richtig ernst!!!! Und wenn ich mir hier so umgucke, da graut es mir doch ein bisschen vor dem Einpacken. Aber man lernt ja auch immer noch dazu!! Der junge Mann von heute hat mir dann erklärt, wie man Teller in den Karton packt - ja jetzt guckt ihr???? :o und fragt euch: "Na wie schon???" "Einen auf den Anderen!" "Wie denn sonst." Da sage ich nur: "FALSCH!" Das habe ich auch immer gedacht. Aber man packt sie senkrecht. Jawoll!! Dann wird nämlich der Druck von oben nach unten viel besser verteilt. Als Beispiel: Auf ein auf der Spitze stehendes rohes Ei kann man einen LKW stellen und das Ei geht nicht kaputt. Das ist auf jeden Fall die Behauptung des Umzugsmenschen. Kann ich auch nicht ganz glauben aber so von der Idee her kann ich jetzt das mit den Tellern nachvollziehen. Ich würde ja jetzt hier gerne mal ne Zeichnung machen *amkopfkratz, aber soweit geht es hier wohl nicht.

Mit Fotos kann ich zur Zeit nicht dienen. Ich könnte welche vom Balkon machen oder von mir und Ralf. Aber die meisten hier kennen uns schon. Das wäre langweilig. Und unser Balkon ist zur Zeit auch nicht so schön. Aber letztes Jahr, da war er schön!! Davon zeige ich euch jetzt mal was.

2 Kommentare:

  1. anonymer Franke30. Juni 2009 um 11:53

    Für ungeduldige Bremer:
    Mann/Mädel, bist wohl lange nicht mehr umgezogen!!! Zwei mal umgezogen ist im Allgemeinen wie einmal abgebrannt, da kannste die Teller hochkant stellen, wie de willst, es geht immer was zu Bruch! Kann Euch ein Lied davon singen, habe das seit meinem 20ten Lebensjahr schliesslich 12x mitgemacht und jedes Mal wurde die Ladefläche ein Stück grösser und der Schrott bei der Ankunft auch. Gut für die Wirtschaft, kurbelt den Konsum an! Aber Ihr freut Euch doch sowieso auf lauter Neues, z.B. auf Lisas artgerechte neue Küche und Ralfs Kettensäge, warum soll dann der ganze alte Kram mit? Dehnt doch nur die Ladefläche und damit die Kosten. Wirklich BENÖTIGEN tut man sowieso das Wenigste, das Meiste steht nur als Staubfänger unbenutzt in der Wohnung umeinander (siehe Balkon). Ralf sollte wieder eine Tabelle anlegen und dann gnadenlos ausmisten, das befreit!!! Noch ein Tip zur Vermietung: Sparkassen und wohl auch Volks/Raiffeisenbanken haben eine Maklerabteilung, die mit die beste Übersicht über die Bonität der potenziellen Mieter haben, weil sie jederzeit Bankauskünfte einsehen können. Glaube damit schützt man sich am besten gegen Mietnomaden! Habe jedenfalls nur gute Erfahrung damit gemacht. Lisa, Du siehst: wir haben Dich nicht vergessen, wie könnten wir? Wir sitzen nur nicht wie Uwe jeden und den ganzen Tag am Rechner und schauen nach Neuigkeiten in Deinem Blog, zumal die Würfel ja gefallen sind und damit der meiste Dampf raus ist. Ab und zu verreisen wir auch, und das ohne CP mit Hotspot und ohne PC! Am Wochenende waren wir z.B. mit Freunden in Burghausen (österr. Grenze) auf der Summer-Jazz-Night und haben die Tage auch ohne PC genossen! Viele Bussis nach Bremen, wir sehen uns dann spätestens am 25.07.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben keine Zeit, zu Jazz-Nights zu fahren oder ähnliches ...
    Wir sind nämlich nicht verentnert oder verpensioniert.
    Wir arbeiten, damit Ihr alle Eure Renten und Pensionen bekommt und Jazz-Nights besuchen könnt!

    AntwortenLöschen