Dienstag, 30. Juni 2009

Menno!!!!

So was blödes!! Nun haben uns die "fast" Mieter einen Korb gegeben. Plöd, plöd, plöd!! Wir waren schon happy, dass es so schnell geklappt hatte. Aber da lassen wir uns ja nicht von aufhalten.

Irgendwie kann ich die Leute auch verstehen. Alte Mutter, die Angst hat, alleine zu sein. Das Paar ist aus Berlin nach Bremen gezogen, ganz in die Nähe und nun hat Muddi Angst, das 5 km nicht überwindbar sind, wenns ihr mal schlecht geht. Und unsere (die dann neue Wohnung) hat ja keinen Aufzug (2 Etagen??) und da könnte sie ja niemalsnimmermehr zu Weihnachten oder so zu Besuch und überhaupt, wenn sie in der Nacht mal usw. usw..................................... Na ja - wer von Berlin nach Bremen wegen der Mutter geht, hat von mir die Absolution für die Absage einer sooo schönen Wohnung, ich kann es irgendwie verstehen. Schade.

Heute morgen sind wir um kurz vor acht aus dem Bett telefoniert worden - Unverschämtheit!! Wir haben einige Sachen zum Verkauf in der Zeitung!! Und der erste wollte gleich abholen kommen. Ralf konnte ihn überreden, erst um zehn aufzuschlagen *schweissvonderstirnabwisch

Wat für ne Stress am frühen Morgen!!

Die Wohnung wird morgen nochmal in der Zeitung stehen und wir haben sie auch im Bremer Online-Marktplatz angeboten. Da wird sich bald was tun - da sind wir uns sicher.

Nun hat Ralf heute Abend noch einen schweren Gang vor sich. Einer seiner früheren Arbeitskollegen und jetzt guter Bekannter ist Knut. Knut ist sehr krank (MS mit allen möglichen Nebenwirkungen) und hängt u.E. sehr an Ralf und an seiner Freundschaft zu ihm. Er wird die Nachricht über unseren Umzug nach Schweden hoffentlich besser verkraften als wir uns das im Moment vorstellen können. Ich hoffe, dass Ralf es nicht so schwer nimmt.

Heute Nacht haben wir beide schon von unserem Umzug geträumt. Ralf hat schon den Umzugswagen in Schweden ankommen sehen, ich war noch beim Einpacken - HILFEEEEE! Wir hatten nicht genug Kartons. Und die, die wir hatten, waren alle zu klein, da passte immer nur ein Teller oder eine Tasse rein - SCHRECKLICH!! Grauselig!!

Aber das wird ja alles flott gehen, da sind wir uns auch sicher. Es ist ja nur eine Frage der Organisation.

Haben Euch die Bilder von unserem "letztenjahr" Balkon gefallen??

15 Kommentare:

  1. Kaum hat man bei Dir mühhhseelig einen Kommentar verfasst, erscheint auch schon wieder der nächste Post! Man kommt doch kaum noch hinterher!!! Klar hat uns Dein Letztjahrbalkon gefallen, die Blumen sind wunderschön, nur kann ich nicht so viel mit Buddhas (Staubfänger!) anfangen, die sollen gefälligst in Asien bleiben, wose hingehören! Und wenn Ihr meinen Rat mit dem Makler befolgt, könnt Ihr auch ausschlafen und seid vor Korbmietern und ihren Muddis geschützt! Ausserdem kann man auch Sachen bei Ebay versteigern und wird dann nicht frühmorgens aus dem Bett geklingelt!

    AntwortenLöschen
  2. Junge Junge - wenn wir Dich nicht hätten und die dicken Kartoffeln.................

    AntwortenLöschen
  3. Tscha, die Bayern und ihre Ratschläge ...

    ... fg ...

    Ihr könnt ja nachfragen, was fg bedeutet - aber googeln hilft auch hier ....

    AntwortenLöschen
  4. hey, Jörg ist ja jetzt auch als Leser eingetragen!

    AntwortenLöschen
  5. Heißt das etwa Finanzgericht und ist das was zum Essen?????????? :o

    AntwortenLöschen
  6. Hi Uwe & Lisa, klar, bin jetzt ganz nah am Ball...!

    AntwortenLöschen
  7. Dann wären wir ja wieder fast vollständig, jedenfalls wenigstens hier!

    Uwe, meinst du mit fg das Hirngewicht eines Bayern?

    AntwortenLöschen
  8. Jemand der für Rügen ist1. Juli 2009 um 14:09

    @Wolfgang, dem Franken = ich sage nur Rügen!!

    AntwortenLöschen
  9. Jemand der die Ostsee garnicht mag1. Juli 2009 um 14:52

    Hej Lisa, da kommt doch keiner hin!!! Jedenfalls kein Arbeitstier, nur so faule Rentnersäcke wie wir, die anderen müssen doch nach Uwe unsere Rente "verdienen"!

    AntwortenLöschen
  10. ... seufz ...
    Ich sehe schon, da muss aus dem Norden mal wieder Aufklärungsarbeit geleistet werden.

    Also:
    fg heißt NICHt Finanzgericht!
    fg ist nichts zum Bauch vollschlagen!
    fg hat nichts mit dem Hirngewicht von Bayern zu tun (gibt es so kleine Einheiten überhaupt???)

    Wer googeln kann, ist im Vorteil ...
    fg als Abkürzung stammt aus der Zeit, als Kommunikation im Internet vor Web 2.0 (oder sogar noch vor dem Internet) noch nicht so grafisch überladen war. Heute kann jeder (na ja fast jeder, Bayern nehme ich mal aus) mit Smilies durch anclicken arbeiten (Smilies? Ja, Wolfgang, das sind diese kleinen gelben Grinsedinger).
    Früher brauchte mensch, um Emotionen auszudrücken, ein gewisses (Abkürzungs-)Vokabular.

    So, jetzt noch mal googeln ... "smilies fg"

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!!
    :-*
    (auch diesen Smilie findet mensch dort)

    AntwortenLöschen
  11. die auch bescheid weiss1. Juli 2009 um 18:07

    ich muss mich verbessern.....die dicken Kartoffeln und Uwe *ggggg (das ist auch ein Kürzel)

    AntwortenLöschen
  12. So. ich kommentiere jetzt überhaupt nichts mehr.
    Gegen Bayern habe ich nix ... ist ein schönes Land!
    Und Schweden auch - da gibt es tolle Fußmassagen :-)


    ROTFL

    AntwortenLöschen
  13. Zitat:
    Jemand der die Ostsee garnicht mag hat am 1. Juli 2009 14:52 gesagt…

    " Hej Lisa, da kommt doch keiner hin!!! Jedenfalls kein Arbeitstier, nur so faule Rentnersäcke wie wir, die anderen müssen doch nach Uwe unsere Rente "verdienen"!"

    Hey Du da unten im Süden - habe ich was von faul gesagt? Mach man so weiter, dann rufe ich Cosima an und petze, was Du hier alles so schreibst ;-)))
    Außerdem stimmt es ... aber für Euch machen wir's doch gerne!

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mal gegoogelt: "Hirngewicht eines Bayern"

    Unter anderem kam da:
    "Todestag von Ludwig II. lebt der wunderliche Mythos des Bayern-Königs ... die "Kleinheit des Schädels" und das bescheidene Hirngewicht von 1349 Gramm. ..."
    oder
    "Herzlich Willkommen beim Bayerischen Landtag...
    Wir Männer fragen zunächst nach dem Gewicht; das Hirngewicht der Männer ist ..... für alle Ethnien dieser Welt, bei den Indianern, Japanern und den Bayern. ..."

    fg fg fg fg fg fg

    ... ach so, ich wollte ja nicht mehr kommentieren ... jedenfalls nicht in diesem thread ....

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du Dich auch tüchtig dran gehalten *rofl

    AntwortenLöschen