Montag, 8. Juni 2009

Heutige Hausbesichtigung







Wir haben für heute einen Termin bekommen. Ein Haus das uns beiden sehr gut gefällt. Liegt nicht so weit ab von allem (Franken hört!!). Preislich auch erschwingbar. Alles gute Voraussetzungen. Dies ist wieder mal ein Favorit!!
Auf dem ersten Bild seht Ihr die Garage und den Carport. Supergroß für alle fahrbaren Untersätze. Das Bild darunter ist die Küche. Sicherlich werde ich eine neue bekommen :-) Und darunter seht Ihr das Haus.
Der Garten ist groß. Das Haus liegt am Hang. Es gibt ein schönes Nebengebäude das zum Gästehaus umgebaut werden kann.
Morgen fahren wir weiter. In der Nähe von Borlänge haben wir drei Häuser zum Anschauen und auf dem Campingplatz Internetanschluß, so dass ich Euch wieder informieren kann.
Und Kommentare können nie genug sein


8 Kommentare:

  1. Hey, das sieht ja richtig gut aus - warum fahrt Ihr noch weiter, schnappt zu!!! dann habt Ihr eine große Garage für 4 Motorräder :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hey, sieht gut aus!
    Gefällt mir! Kaufen!
    Habt Ihr auch eine Ortsangabe, damit mensch das mal googeln kann? Und damit so ungefähr die Anfahrtsstrecke kennt? ;-)

    Sag mal Ralf, liest Du eigentlich das Blog ( oder heißt es den Blog? ) und erteilst die Freigabe vor Veröffentlichung? Ich meine ja nur ... wgen der Küche ;-)))

    Ihr seht, wir verfolgen Euer Blog in Minutenabstand. Und selbstverständlich lassen wir uns durch die Aufforderung zum Kommentar animieren. (Der käme aber auch ohne Aufforderung).

    Also: lange Rede, kurzer Sinn, kaufen!

    AntwortenLöschen
  3. Wer schreibt hier eigentlich anonyme Kommentare?
    Wolfgang, hast Du eine Idee, wer das sein könnte? ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Ach, eins habe ich noch vergessen: die Uhrzeiten hier stimmen überhaupt nicht ... ich habe nicht um 13:55 Uhr sondern um 22:55 Uhr kommentiert.

    AntwortenLöschen
  5. moin ihr zwei beiden,
    das haus gefällt mir ;) lisa, warum unbedingt eine neue küche. sooooo schlecht sieht die doch gar nicht aus (maleinwenigbeiralfeinschmeichel). wie sind die wege zum haus? denk dran, meine zora ist keine geländemaschine, die braucht asphalt ;)
    lg, doris

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich mir die Bilder noch mal in Ruhe angesehen.
    Für Auto und 4 Motorräder wäre ja Platz - aber passt denn auch noch der Aufsitzrasenmäher rein?
    Und wie ist das mit der Kettensäge? Ist die im Preis drin?
    Und noch eine Frage: gibt es innen keine Treppe ins obere Stockwerk? Muss mensch immer über die Leiter(n) und durch den Schornstein?
    Wann ist das Gästehaus fertig? Kommt da auch ein Kinderbett rein (ihr wisst schon, unser Enkel ...) ;-)))))
    Ihr seht, es gibt Fragen über Fragen ... wir Leser und sachverständige Kommentatoren brauchen "Futter"! Flächenangaben, Grundstücksgröße, Ortslage (ich mach Dir dann auch einen passenden screenshot zum Einstellen hier), Nachbarn, Kinder, Strommasten, Windkraftwerke (fertig oder geplant), Freizeitwert der Gegend, Bevölkerungszahlen etc.

    Wie sollen wir sonst ein fundiertes Gutachten "Kauf / Nichtkauf" abgeben können?

    Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Uwe, wir Franken schreiben nur anonyme Kommentare, damit uns niemand auf die Schliche kommt! Schliesslich sind wir hier "öffentlich"!!! Kennt Ihr übrigens fränkische Diplomatie? Das geht so: "I souch net sou und souch net sou un nachetla kann keina sagn I hätt sou odder sou g'sacht". Schlau, oder? Ausserdem kann ich nicht so viel mit den anderen Profilangeboten anfangen.
    Lisa, das Haus ist aber wirklich schön, hoffentlich hat's nicht wieder anderswo einen Haken. Wir würden an Eurer Stelle sofort zuschlagen, es scheint doch alles zu passen! Auch wenn man nach Uwe über die Leiter und den Schornstein in das nicht vorhandene obere Stockwerk einsteigen muss. Und natürlich brauchst Du eine neue Küche - bei artgerechter Haltung, meine ich - das wird auch Ralfi einsehen. Auch Euren Fuhrpark inclusive Wohndose kriegt Ihr in dem Schuppen allemal unter. Und wenn's auch noch nicht so weit von allem abgelegen ist, dann ist das doch ideal. Also: bisher das Beste und von der Vielseitigkeit her Praktikabelste, was wir bisher gesehen haben. Einfach zuschlagen!

    AntwortenLöschen
  8. die zukünftige Schwedenhausbesitzer9. Juni 2009 um 16:25

    Hej hej - ich hab Euch auch alle lieb und Ralf/i auch!!! So macht das Posten spaß.

    AntwortenLöschen