Sonntag, 31. Mai 2009

Suche!!

Wir sind nun von Ljusne nach Ljusdal gefahren. Das waren nur 120 km. Hier hatten wir zwei Häuser zu besichtigen. Die Campingplatzbetreiber, auch mal wieder Holländer, hatten auch noch eins im Angebot, ein ziemlich altes!! Mit altem Inventar. Das hätte jede Menge Arbeit bedeutet. Wir haben alle angeschaut. Leider waren die zwei Häuser aus Hemnet auch nix für uns und so sind wir nach einer Nacht schon weiter gewandert. Wir haben dann in Stöde einen CP gesucht, da wir hier in der Gegend zwei weitere Häuser von unserer Liste anschauen wollten. Der Campingplatz war überhaupt nicht schön und darum haben wir den Hänger abgekuppelt und am Friedhof abgestellt und die beiden Häuser gesucht. Wir haben sie auch gefunden. Jedoch fehlte bei einem das Schild "till salu" und das andere hätten wir erst in 4 Tagen besichtigen können. Also haben wir das gleich abgehakt und unseren Hänger wieder angehakt und sind weiter gefahren bis hinter Harnösand. Kurz vor Ramvik haben wir einen süßen, kleinen Campingplatz gefunden. Am Storfjärden, dass ist der Ausgang des Angermanälven zur Ostsee. Sehr idyllisch gelegen. Auch hier hatten wir 2 Häuser auf der Liste.
Ich hoffe, Ihr könnt die Bilder zuordnen. Diese Dämmerungsaufnahme habe ich auf dem CP Snibbens bei Ramvik gemacht.

Die Häuser dort in der Gegend waren alle schon verkauft. Erst mal haben wir gesucht und gesucht und gesucht. Und dann stellte sich heraus, dass die Schilder "till salu" weg waren. Das heißt, sie sind schon vergeben. Es wäre aber auch keins für uns dabei gewesen.

Eines - ein rotes - stand direkt an der 90 mit einer der meistbefahrenen Straßen in Schweden. Ein anderes sah schon ziemlich mitgenommen aus und das dritte war wirklich in der Wildnis.
Nun sind wir zurück in Ljusdal und schauen nach "apricot", "blau" und "weiß" - wer weiß?????




Natürlich haben wir uns zwischendurch die Gegend angeschaut. Haben wieder mal die unbeschreiblichen Wege befahren und uns unbeschreiblich amüsiert.

Hier eine der Brücken über den Angemanälven.

Diese Gegend da oben ist auch bekannt unter dem Begriff "Höga Kusten". Landschaftlich erinnert es, lt. Ralf, ein klitzekleines bisschen an Norwegen. Also mir sind die Berge hier schon zu hoch gewesen. Wir haben auch noch einen kleinen Umweg über einen Outletverkauf von "Fjäll Räven" gemacht. Alles in Zwergengrößen (also nix für mich). Ralf hat zugeschlagen. Es sei ihm gegönnt. Und hübsch sieht er jetzt auch noch aus ;-))

1 Kommentar:

  1. Na, hoffentlich sind die Benzinpreise erträglich, bei den vielen Kilometern die Ihr so zurücklegt.
    Das Bild mit der Brücke - ja, das erinnert mich an Norwegen, da haben wir einige von gesehen.
    Wenn wir jetzt noch ein Bild von Ralf sehen könnten, wo er so hübsch ausschaut (Wer schöner ist als Ralf ist geschminkt) sind wir zufrieden ;-)

    Noch einen schönen Abend auf Eurem CP,
    genießt die Abendsonne!

    AntwortenLöschen