Sonntag, 10. August 2014

lang lang ist´s her ....

... aber vergessen tue ich es nicht - hier zu schreiben. Manchmal sind die Umstände eben gegen die Vorhaben. Und hier war es mal wieder die Langsamkeit des Internets und die, durch das Gewitter, zerstörten Geräte. Tatsächlich hat sich herausgestellt, das die Leitungen allgemein geschädigt wurden. Das wurde vor 14 Tagen endlich behoben.
Die Sache mit dem langsamen PC hat sich nun auch erledigt. Ich bin nun offizieller Nutzer unseres neuen Lapptops, ein Dell!!!!!

Trotz der ganzen Aufregung um mein verletztes Bein ging der Sommer voran. Besuch wurde erwartet und ein Fest stand auch an.

Ausserdem die kleinen Erlebnisse am Rande.

Irgendwann hatte ich nämlich die "zu-Hause-Rumsitzerei" satt und ich konnte Ralf ueberreden zu Mobackes zu fahren um dort Graskarpfen zu holen, damit unser Teich endlich von seinem gruenen Bewuchs befreit wird. Spezialistenrat hatten wir uns von Michael (ein Angel- und Fischspezi) geholt.

ein grosser und ein kleiner ....

ich muss sagen, es ist nicht viel besser geworden

ob die Fische wieder gefluechtet sind?? Oder Reiher haben sie rausgefischt?? Keine Ahnung - das Gruenzeig wächst und wächst bis heute.

Und der Besuch!!! Uwe, Heide, Adele und Marlene wollten ein paar Tage bevor wir noch mal zu einer Hochzeit nach D flogen, kommen. Wir hatten abgemacht, dass das "Gästehaus" dafuer soweit eingerichtet werden sollte, dass man darin schlafen könne.
Also haben wir uns an die Arbeit gemacht ...

Alles schön an die seiten gestellt und ausgefegt ...
mit schönen Stoffen die hässlichen Dinge abgedeckt ...
und dort befindet sich (wir fanden genial) ein "stilles Örtchen"
Dann warteten wir auf den nächsten Besuch. Ich humpelte derweilen im Haus herum und versuchte meine Hausarbeit zu erledigen, so gut es ging.

Am 18. Juli haben wir dann Christopher und Anna - der liebe Neffe mit seiner Freundin - vom Bahnhof abgeholt. Die Beiden hatten zwei Tage in Stockholm zugebracht und wollten midsommar mit uns feiern. Schade, dass das Wetter es nicht so gut mit uns gemeint hat. Aber - wir haben das Beste drauss gemacht!!! ODER????

die "majstång" wird herbeigetragen und aufgestellt


Sverige!!
 Leider wurde es immer ungemuetlicher, der Wind blies kalt und es zog uns wieder nach Hause ....
so essen wir an midsommar
Lachsvariationen mit diversen leckeren Sossen zu Pellkartoffeln. Verschiedene Heringssorten, ein Västerbottenpaj (Käsequiche), Krabben und gebratene Falukorv.
der Nachtisch!! Erdbeertorte!!!

Wir haben lange durchgehalten und so manchen "sup" genommen und es war ein schöner Abend.
Obwohl das Wetter nicht so dolle war, konnten wir den Beiden einiges von unserer schönen Umgebung zeigen.

 Aber bevor es an die schönen Sachen ging, musste erst mal gearbeitet werden ;-) Ralf brauchte eine bisschen Hilfe beim Rasen mähen


dann durfte man sich auch ausruhen und Fussball anschauen - Missy war
ganz begeistert ueber so viel Schmuseeinheiten.
Die Zwei waren sich nicht ganz geheuer ;-)
 Der nächste Ausflug nach Växbo - leider konnte ich mit meiner Behinderung nicht mitspazieren aber - wie man sieht - ging das auch mal ohne mich ....

auf dem Weg zu Växbo Kvarn

in Trolldalen - hier wurde frueher das Flachs zubereitet

dieser Hammer wird mit Wasserkraft angetrieben und hat den Flachs "gebrochen"

Mia´s "Cafe" und mehr, VIEL MEHR :-)
 Das musste dann auch noch sein .......

Spaziergang durch den Wald, der gleich vor unserer Tuere beginnt



Florsjön Strand
Lupinen ueber Lupinen
 
In Skärså an der Albertina

Und der Urlaub der Beiden neigte sich dem Ende zu.

Michael und Ulrike hatten es endlich geschafft, den von uns fuer sie gekauften Trecker aus seinem Dornröschenschlaf aufzuwecken und abzuholen. Michael hat Ralf dann auch noch geholfen, die "neuen" gebrauchten Fenster (die wir vom Nachbarn bekommen hatten) ins Gästehaus einzubauen.  Und der liebe Christopher hat noch mal fleissig mit geholfen und im Gästehaus sauber gemacht.

Hier sollten nämlich unsere nächsten Gäste - Uwe, Heide und die beiden Irischen Wolfshunde schlafen.

Das ist dann eine andere Geschichte .....

1 Kommentar: