Montag, 11. August 2014

Vardagar - normale Werktage

ja das Leben geht immer weiter. Und hier hat sich der Alltag wieder breit gemacht.

Am 15.7. habe ich ambulant meine Schraube herausoperiert bekommen und konnte meinen Stiefel auch gleich dort lassen, in Hudiksvall.
Ein Besuch beim Krankengymnast war gleich fuer die Woche eingeplant, weil auch der Rollstuhl zurueckgegeben werden konnte - die Kruecken behalte ich noch eine Weile.
Und am darauffolgenden Freitag hatten wir uns vorgenommen, zum Jazzkonzert in "Erik Anders Gården" zu fahren/gehen.


Das Wetter war den ganzen Tag wunderbar - wir hatten (ja auch ich so gut ich konnte) im Garten gearbeitet und uns fuer den Abend zurecht gemacht - und ich sach noch "nimm' nen Schirm mit"

noch "sommerliche" Leichtigkeit aber es "dräut" schon ;-)

Sicherheitshalber hatten wir uns schon mal ins Pavillon gesetzt

Es beginnt!! Das "New Tide Orquesta" tritt auf und .....

der Himmel zieht zu.

Es regnete und regnete
aber das hat uns nix ausgemacht - die Musik war toll und die Stimmung sowieso. Niemand drängelte, niemand benahm sich daneben. Fuer mich ein Wein und Ralf ein Lättöl und wir konnten geniessen.


Reporter!!!!!!!
Der Sommer ist ja hier fuer Ueberraschungen bekannt und sobald die "New Tide Orquesta" ihren letzten Beitrag gebracht hatten, schloss der Himmel seine Pforte und es kam sogar die Sonne wieder raus. Wie schon gesagt, der Regen hatte der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch getan und als Janne Schaffer dann kam mit seiner Band, war alles wieder in bester Ordnung.



Schon am folgenden Sonntag machten wir einen Ausflug nach Lamborn um liebe Bekannte aus dem DGSF zu besuchen, die dort ein Sommerhaus haben.
Bei einem leckeren Essen haben wir uns gut unterhalten und viel gelacht. Zum Kaffee gabs dann noch leckeren LCHF Himbeerkuchen und nach ein paar Stunden machten wir uns wieder auf den Heimweg. Einem Tip folgend, machten wir noch einen kleinen "sväng" nach Svabensverk. Hier ein bisschen Kunst in der Natur :-)









Schöner kleiner Ausflug - der auch noch nuetzlich war, denn wir hatten die Hundeleine in Lamborn vergessen und von hier war es nur ein kurzes Stueck zurueck ;-)

Der Herregård in Enviken Svabensverk:


Das Gästehaus ist nun auch endlich gestrichen. Ralf "der Fleissige" (und unermuedliche) hat sich dran gemacht. Faluröd stand schon bereit und bei dem schönen Wetter war das die ideale Beschäftigung.



Da wo es so hell ist, war mal ein Fenster.
Das hat Ralf ausgebaut und mit Holz wieder geschlossen. In die Ecke, wo das "Badezimmer" hin soll, hat er dafuer ein kleines Fenster eingebaut :-)

 Ansonsten ......

Sommer, Garten, Sonne und Wasser geniessen - zu Hause!!!!

Rosen vom vergangenen Jahr - die gestuetzte rechts heisst "Madame Bouvier" und duftet!!

Der Hummle wächst wie wild und umschlingt sogar die Blumen

Unser Paradies

Donna sucht was zu essen ;-) 

Nach dem Baden ist vor dem Baden - am Florsjön

Wassertemperatur ca. 25 Grad - das kann man aushalten
Und endlich sind auch meine Fäden raus. Von der Krankengymnastin habe ich gezeigt bekommen, wie ich mein Bein/meinen Fuss wieder "in Form" bekommen. Es dauert *grrrrrr  .. und Geduld ist nicht meine Stärke. Bis zu 3 Monaten soll ich mich noch gedulden *ommmmmmmmm *ommmmmmm

Ralf hat die Kaminecke gefliest - sieht sehr schön aus. Nun warten wir auf den Schornsteinbauer. 

Dann wird tapeziert und dann kommt bald das neue Sofa!!!!  Und dann gibts auch neue Bilder :-)



1 Kommentar: