Montag, 11. August 2014

der nächste Besuch... die nächste Reise

eigentlich nur Stippvisite - aber so hatten wir es uns alle nicht vorgestellt.

Uwe und Heide wollten uns so besuchen, dass wir Haus, Hund und Katzen in deren Obhut lassen konnten, während wir in Mainz die zweite Hochzeit in diesem Jahr feiern konnten.
Lange geplant und besprochen wollten sich die Beiden ein anderes, grösseres Auto anschaffen - denn zwei Irische Wolfshunde + zwei Erwachsene, die 3 Wochen Urlaub machen wollen, benötigen etwas mehr Platz :-)

Es dauerte zwar  ... aber schlussendlich fanden sie was passendes und der Neue wurde "Heins" (Hyundai 1 = H1 = Heins) genannt.
Wie wir aus Uwes und Heides Erzählungen wissen, war alles gut vorbereitet als Adele, eine der beiden Hundedamen, erkrankte bzw. humpelte. So wurde deren Abreise aus D um einen Tag verschoben, da Adele noch mal geröngt werden sollte.
Dann kam der Tag, wenn ich mich richtig erinnere war es der 23.7., und ich muss sagen, uns drängelte die Zeit ein bisschen, den wir wollten (mussten, die Tickets waren gebucht) am 26. Juni mit dem Flieger nach Frankfurt.
Heide und Uwe starteten guter Dinge und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Damit hatte niemand gerechnet - "Heins" gab auf!!!!!!
Sie waren noch nicht mal in Hamburg :-o - und wie sich später herausstellte, war es ein Getriebeschaden!!!!!
Das Auto wurde abgeschleppt, die Sachen aus "Heins" in einen Hänger geladen die Hunde mussten sich nun mit etwas weniger Platz begnuegen - den ein Toyota Verso ist eben kein "Heins".
Am Vormittag des 24.7. machten sie sich erneut auf den Weg. Diesmal schien alles gut zu klappen.
Am 25. 7 brachten wir hier in Söderhamn Christopher und Anna zum Zug nach Arlanda, kauften noch ein paar Kleinigkeiten ein und machten uns auf den Heimweg - heute rechneten wir FEST mit unseren Freunden. Und tatsächlich, wir kamen wieder bei uns zu Hause an und siehe da, das Auto mit Hänger stand auf dem Vorplatz. Juchhuuuuuu!!!!

Welche Freude, die Beiden wiederzusehen!!!! Nun mussten in aller Kuerze die Dinge besprochen und erklärt werden. Das provisorische "Gästehaus" wurde gezeigt, zwischendurch packten wir unseren Koffer fuer unsere Reise und nach einem gemeinsamen Abendessen mit 3 Hunden und zwei Katzen (die natuerlich auch zur "Inspektion" der neuen Gäste kamen) gingen wir alle ins Bett ....

die halbe Kueche war voll :-)

.... denn, Ralf und ich mussten um 3 Uhr wieder aufstehen - unser Flug ging um 7.35 h und da ich mit meinem Humpelbein nicht so gut zu Fuss war und den Rollstuhl mitnehmen wollte, wollten wir uns die Zeit gönnen um ohne Stress am Flughafen anzukommen.
Das alles klappte ganz toll - wir standen um 3 Uhr auf, machten uns fertig und verschwanden. Wir hörten Donna noch kurz bellen - sie schlief mit im "Gästehaus" und war wohl wach geworden.
Das Wetter war immer noch unangenehm kuehl und wir wuenschten uns fuer unsere Freunde, dass es sich schnell bessern wuerde, damit die Nächte dort im Provisorium nicht allzu ungemuetlich wuerden.


Alles klappte vorzueglich, wir kamen in der Zeit an und wurden mit Rollstuhl super behandelt ;-) Der Flug ging puenktlich und in Frankfurt wurden wir von Mathias und Lasse im schönsten Sonnenschein erwartet .....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen