Sonntag, 15. Juni 2014

nach der OP ist vor der OP

könnte man so sagen :-)

Der "Fall" - gemeint ist meine letzte Verletzung -  ereignete sich am 19. Mai. Der "Gips" - der eigentlich kein Gips mehr ist im alten Sinne - wurde am 5. Juni wieder entfernt und ich bekam den schon angekuendigten orthopädischen Stuetzstiefel angelegt.

noch sind die Fäden drin ....

schöne Farben :-/

der schicke Schwarze!!!!
Auch die Fäden wurden schnell rausgezogen nachdem ich der Krankenschwester gesagt hatte, wann ich operiert worden war ????? 

Man stelle sich das in einem deutschen Krankenhaus vor ....  die Krankenschwester fragt: "Wann bist du denn operiert worden?"  Der Patient - in dem Falle ich - antwortet: "Öhhhh - ich glaube, das war am 19. oder 20. Mai." Worauf die Krankenschwester meint (ohne sich in einem Krankenblatt oder am PC zu informieren bzw. rueckzuversichern): "Na prima, dann können wir die Fäden heute auch ziehen."

3 x ziepen und schon fertig :-)

Diesen "Stiefel" kann ich an- und ausziehen. So wie ich möchte. Den Fuss immer noch nicht recht belasten. Ich solle so auftreten, meinte die Krankenschwester, als wenn ich ein Knäckebrot unterm Fuss habe und das duerfe nicht kaputt gehen *ggggg
Mit anderen Worten, wenn ich Luft dran haben will oder duschen möchte .... kein Problem mehr. Auch in der Nacht darf ich ihn abnehmen - welche Wohltat.

Jetzt heisst es abwarten, dass die Schraube wieder entfernt wird. Hierzu bekam ich auch schon eine Einladung. Ich muss mich am 16. Juli mal wieder nach Hudiksvall begeben. Mit der Einladung bekam ich ein kleines "Was habe ich vor der OP zu beachten" - Heftchen mit. Darin steht, wie ich mich am Tag vor und am Tag der OP zu verhalten habe. 
Tja - das bedeutet aber leider, dass ich die Hochzeit in Mainz mit "Stiefel" und Rollstuhl feiern muss sowie auch die grosse Geburtstagsfeier :-(

Den Rollstuhl haben wir beantragt und ohne grosse Zettelschreiberei oder Formulare zugesagt und geliefert bekommen. Der erleichtert mir (und auch Ralf) ein bisschen das Leben. Zumindest in der unteren Etage kann ich mich ein bisschen mehr bewegen und auch schon mal eine Sache von A nach B transportieren, was mit Kruecken immer etwas komplizierter ist.

Und dann gabs ja auch noch das fette Gewitter!!!!! 

Am Wochende nach meinem Sturz kuendigte sich schon sowas an. Es war sehr heiss und drueckend. Am Samstag war es dann soweit. Und wie schnell es ging!!!!!

Gerade war unser Besuch, Magda, Thomas und Henrik, aufgebrochen und ich hatte mich mit Hilfe der Kruecken aufs Klo gebracht, fing es wie aus Eimern an zu giessen. Es hatte zwar schon mal gegrummelt aber dann (ich sass gerade auf dem Töpfchen *gggg) gabs nen Knall, dass ich fast runtergefallen wäre und es fing an zu hageln und ich hatte nicht mitbekommen, dass Ralf schon ins Schlafzimmer gelaufen war um die Fenster zu schliessen. Ich hatte richtig Angst. Dachte Ralf wäre draussen   .....   er kam schnell und berichtete, dass er im Schlafzimmer das Regenwasser aufgewischt hatte.

Tja - es hatte wohl keine 10 m entfernt in einen Leitungsmast eingeschlagen!!!! Alle Leitungen waren tot. Kein TV, kein Festtelefon und kein Elektrisch mehr. Nachdem Ralf die Hauptsicherung wieder eingeschaltet hatte gingen zwar alle Geräte (bis aufs TV) wieder. Aber es hatte uns die TV Decoder und den Router zerrissen.
Mittlerweile haben wir die Geräte wieder besorgt und auch den Schaden der Versicherung gemeldet. Leider haben wir nun bemerkt, dass unsere Festnetztelefonanlage (Geräte) scheinbar auch einen Schaden bekommen haben. Muessen wir unbedingt nächste Woche austauschen.

Und um die "Unglueckssträhne" zu vervollständigen, haben wir noch einen Glasteller zerstört - und ich hätte mich dabei beinahe ernsthaft mit einem Scherben verletzt!!!!! 

Aber nun ist vorbei mit dem Unglueck!!!  Denn - dreimal ist Bremer Recht!!!!!

Das Wetter ist schön. Ich sitze so oft es geht in der Sonne - ohne Stiefel natuerlich und schön den Fuss hochgelagert. Oder latsche Ralf hinterher und gebe "Anweisungen" :-)

Nächste Woche bekommen wir Besuch aus Deutschland!!  Neffe Christopher mit Freundin Anna kommen fuer eine Woche zu uns - das wird schön. Wir werden "midsommar" zusammen feiern und hoffen sehr, dass das Wetter mitspielt :-)

Hund und Katzen sind wohlauf. Vor einigen Tagen musste der arme Ralf die Katzen zum Impfen bringen. Klein Berta wollte schon mal gar nicht ins Transportkörbchen und hat ihm eine ordentliche Kratzwunde beigebracht. Und sobald die Beiden in ihren Körbchen sassen, ging das Konzert los. Von hier zu Hause bis nach Söderhamn und wieder zurueck ;-)

Unser Garten ist schön - leider kann ich nicht allzu viel machen - aber im kommenden Jahr wirds auch wieder Sommer :-)

vor dem Carport ...
ein bisschen Dekoration im Garten ....
 
Hägg - mit der erste Bluetenstrauch im Fruehling. Auf Deutsch: Gewöhnliche Traubenkirsche

1 Kommentar:

  1. Drei mal reicht jetzt, oder! Die Garten ist wieder wunderschön, Lisa.
    Liebe Grusse, Maja

    AntwortenLöschen