Samstag, 16. Juli 2011

Gartenarbeit

11.07. Das Wetter lädt ein zum Arbeiten ein. Die Sonne scheint so wunderbar!!

Was haben wir den da??????????
Dieses Stück schaute aus dem Rasen vor der Türe zur Hütte raus
Und wir resp. Ralf wollte/n nun endlich mal wissen, was das ist. Ist es der Griff zu einer Schatzkiste oder macht man eine Falltüre damit auf?????????? Fragen über fragen und er buddelte los.

Das Loch wurde fast einen Meter tief, die Öse ließ sich drehen, bewegte sich aber ansonsten keinen Milimeter und ließ sich nicht herausziehen. Ralf ackerte und ackerte - aber nichts ging. Da hat er das Loch wieder zugeschüttet und auf die Fläche Grus verteilt. "Aus die Maus!" Sieht gut aus und - wenn es mal regnet, wird es dort nicht so matschig *gg

Apropo Grus verteilen. Das hatten wir uns auch vorgenommen. Den Vorplatz mit dem übriggebliebenen Grus aufzuhübschen. Einen Teil hatten wir schon geschafft aber der Rest (der größte Teil) lag noch brach.


SO macht Arbeiten spaß!!!
Grus verteilen....

...und noch besser verteilen.......
...und das schon wieder nachwachsende Kroppzeuch rauszupfen!!

13.07. Der Garten wird immer schöner. Ralf hatte mit Hilfe unserer Freundin Dorcas (sie hatte Langeweile, ihr Mann hatte "Männerabend") den Rasen gemäht. Am Abend habe ich dann den Schlauch ausgerollt und die Pflanzen ordentlich begossen. Die Tomaten, Zuchini und Kürbispflänzchen brauchten es ganz nötig.
Dorcas in Ralfs altem Trainingsanzug. Das Mähen hat ihr auf jeden Fall Spaß gemacht.
Dann hat es am 15.07. endlich mal wieder geregnet. Durch den Regen ist der Teich nun randvoll und ich überlege, ob ich nicht doch einen oder zwei Fische einsetzen soll???

Regentag

Unser See - der auf schwedisch "damm" heißt!
Und schau mal Schwester - die gelben Blümchen sind voll da!! Tagetes - jetzt fällt es mir wieder ein :-)

3 Kommentare:

  1. Wieso Unkraut zupfen?

    Gibt es in Schweden kein RoundUp?

    ;-))))))))))))

    AntwortenLöschen
  2. Diese "Metallöse", die nicht nur bei euch in der Erde steckt, ist eine Verankerung für einen Strommast, der da sicher mal gestanden hat. Ich weiss nicht genau, wie weit die in den Boden "eingeschossen" wurden, aber rauskriegen ist unmöglich. Ich hab das Teil letztendlich, damit keiner drüber stolpert, weil es bei uns ziemlich "im Wege" ist, einfach soweit umgebogen, dass ich es dann "geknickt" im Boden vergraben habe. :-)

    lieben Gruss nach Süden
    Lis

    AntwortenLöschen
  3. Hej,

    zum ersten Eintrag: Natürlich gibts das hier. Aber da wir auch eigene Wasserversorgung haben, möchte ich es damit nicht übertreiben.
    zum zweiten Eintrag: Ahaaaaaaaaaaaa!!!!!! Das ist eine Erklärung, die schlüßig ist. Die müssen ja irgendwie metertief drinnnen sein. Evtl. auch noch mit Beton dran???? Drehen ließ er sich ja aber ausgrauben - unmöglich. Ralf hat ihn abgesägt, so tief es ging und den Rest wieder eingegraben *ggg

    AntwortenLöschen