Dienstag, 15. März 2011

Japan

Wie schrecklich!!!!! Bei den Bildern fehlen uns die Worte. Ralf und ich sitzen da und sind total betroffen. Hilflosigkeit macht sich breit, bei dem Gedanken, wieviele Menschen dort tot, vermisst, verletzt ohne Haus und Unterkunft sind.
Wir verfolgen die Nachrichten bei deutschsprachigen Sendern.
Auch die Schweden sind betroffen. Leider verstehen wir nicht alles; die Diskussion um und ob welche abgeschaltet werden sollen, geht ein bisschen an uns vorüber. Das, was in Deutschland politisch passiert, bekommen wir natürlich mit. Sind erstaunt und verärgert aber auch überrascht. Wie schnell aufeinmal was passieren kann.

2 Kommentare:

  1. Lisa, ich hoffe, dass jetzt endlich was passiert und dass, obwohl das Kind ja nun in den Brunnen gefallen ist, unsere lobbyabhängige Regierung nun wach wird. Aber wenn ich höre: "Wir müssen jetzt darüber nachdenken, ob Entscheidungen getroffen werden müssen.", dann fürchte ich weiterhin das Schlimmste.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich bin zutiefst entsetzt. Es ist einfach nur schrecklich. Ich habe selbst im Büro leise den Fernseher am laufen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    AntwortenLöschen