Montag, 14. März 2011

Brot und andere Leckereien

Hier will ich Euch doch mal meine "Werke" vorstellen. Seit neuestem bin ich zum Sauerteig-Bäcker geworden. Und es schmeckt und klappt von mal zu mal besser. Natürlich habe ich auch Rückschläge - aber ich backe weiter!!!!!!!!!!!

Mein allererstes, mit eigenem gezüchteten und fünf Tage gehegten Sauerteig, gebackenes Mischbrot.
Ein Körnerbrot mit viel Roggen
Mein erstes Schwarzbrot - leider ein bisschen klitschig :-( aber geschmeckt hat es trotzdem.
Buttermilchbrot - ohne Buttermilch. Milch gibt es hier in allen Sorten aber ... Buttermilch fehlt. Also Quark verdünnt mit Wasser tut seine Dienste ;-)
Weizensauerteig - wie der geht!!!!!!!!!!!!!!
Links der nächste Schwarzbrotversuch - rechts, ein Toastbrot aus Weizensauerteig.
Tosastbrot fertisch!!
Schwarzbrot auch!!
So wie es aussieht schmeckt es auch.
Ein paar Sonnenblumenkerne verbessern den Geschmack - und diesmal ist es mir gut gelungen -will ich meinen.
Nusskuchen aus Sauerteig - jahaaaaaaaaaa!
Mein erstes Weizenmischbrot.
Ohne Gärkörbchen, trotzdem "frei geschoben" wie der Bäcker sagt *ggg
Das sind Walnuss-Apfel-Muffins aus Roggenteig - sehr lecker - kein Brot aber trotzdem ;-)
Mein geliebter Wackelpeter!! Wird immer auf Vorrat zubereitet. Schmeckt hervorragend mit Vanilje visp - sowas wie Sahne mit Vanillegeschmack oder ähnlich wie Vanillesoße - yammi
Lisa - es schmeckt ihm!!!!!!!!!!!!

Futterhausimpressionen - auch ein Eichhörnchen braucht Körner

4 Kommentare:

  1. Huuunger!!!! Wat sieht das lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. hej hej!

    wir gratulieren! Dein Experimentierdrang scheint grenzlos zu sein und - so wie's aussieht - erfolgreich! Gegen Ende Mai wird mal ausprobiert, siehe dich vor...hahaha

    AntwortenLöschen
  3. Auf Malle hat sich vor Jahren ein deutscher Bäcker niedergelassen. Heute besitzt er zig Filialen.
    Na, das wäre doch noch eine Geschäftsidee für Schweden, oder?

    ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Boa wie lecker. Das habe ich in Norwegen immer vermisst. Dunkles Brot .... aber dafür hatten wir da Buttermilch !
    Herrliche Brote Lisa !

    AntwortenLöschen