Freitag, 9. Mai 2014

Der grosse Tag !!

Am Donnerstag sind wir dann aus Mainz zurueck nach Billig gefahren. Suse hatte mich gebeten fuer den Abend zu kochen - ihre "Mädels" wollten  nochmal vorbei kommen.
Und so haben wir jede Menge Spargel, Schinken, Kartoffeln und Erdbeeren fuer alle mitgebracht und mit Ralfs Hilfe wurde das Essen fuer den Abend vorbereitet.
Allen hats (natuerlich!!!) gut geschmeckt. Es wurde ein sehr lustiger Abend, an dem ich noch viel von und ueber Suse mitbekommen habe ;-)  Es wurde ueber "alte Zeiten" geschwätzt und wie sich Suse und Sebastian kennen gelernt haben ....

Dann kam DER Freitag. Bis dahin hatte ich es noch gar nicht so realisiert, das mit der Hochzeit. Am Morgen, nach einem kräftigen "Ruehrei mit Speck Fruehstueck" fuer alle, gings dann mit den Vorbereitungen los.

Die Hände sollen gepflegt sein :-)
Die "Braut" wird von Mutter Gisela abgeholt. Die hatte auch den "feinen Zwirn" in Verwahrung.

Der Trauzeuge begutachtet den Anzug!! Alles i.O.!!

Die Ringe!!! Nicht vergessen!!!!!

Einstudieren des Treuegelöbnisses.

die letzten Zigaretten und Kaffees.....

hiermit gehts zum Standesamt - wird noch geschmueckt

etwas zur Beruhigung ;-)
Ein genauer Zeitplan lag vor und so wusste jeder, was wann und wo noch zu erledigen war.
Sebastian und seine Freunde zogen mit dem Auto los um es noch schmuecken zu lassen.
Und so konnten Ralf und ich mit unseren "Verschönerungsarbeiten" beginnen. Viel zu frueh waren wir fertig!!!!!!!!!  Und die Nervosität stieg an ...........
Um 13.30 h sollte die Trauung in Rheinbach sein. Dank Goggle Maps im Smartphone haben wir das Standesamt gut gefunden.
Viele Verwandte und Bekannte sowie Freunde warteten schon. Auch Sebastian war schon da und wanderte im Standesamt hin und her - nervös sein Treuegelöbnis lernend.
Leider habe ich keine Bilder von vorher :-(  werden aber sicher nachgereicht, da ein proffesioneller Fotograf anwesend war und immer wieder Schnappschuesse gemacht hat.

Und endlich kam auch die Braut. Bildhuebsch in ihrem Kleid und den zarten Bluemchen im wunderschön frisierten Haar.

Die Standesbeamtin erwartete sie an der Treppe und dann gings hinein. Sebastian nahm seine zukuenftige Frau auf einem Treppenabsatz in Empfang und alle gingen ins Trauzimmer.

Die Standesbeamtin war sehr sehr nett. Die Traurede war sehr persönlich gestaltet und wurde nicht nur "runter gelesen". Nettes und Sinniges wurde in ihre Ansprache eingeflochten und ging mir auch sehr nahe.
Dann kam der Augenblick der Treuegelöbnisse. Erst Sebastians. Und alle, wirklich alle hatten nach kurzer Zeit das Wasser in den Augen stehen. Susanne schaute die ganze Zeit zu ihm hoch und ich sah auch in ihren Augen die reinen Freudentränen!!!!!  Dann sprach Suse ihr Treuegelöbnis. Dies fiel ihr nicht leicht, da sie noch ganz geruehrt war.Auch ihre Worte waren herzergreifend und wir alle spuerten, dass hier viel Gefuehl eingeflossen war - schön schön schön!!!!!!!!

Die Standesbeamtin musste die Beiden nicht auffordern, sich zu kuessen :-)

Nachdem auch alle amtlichen Dinge geklärt und die Unterschriften getätigt waren, wurde die Versammlung aufgelöst und es ging zum Sektempfang.

Das ueberglueckliche Brautpaar ....
Danke lieber Bruder, dass du so fleissig fotografiert hast und ich hier allen, die nicht dabei waren, ein paar Eindruecke geben kann.

Die Blumenkinder Lara und Mila ....

Brautpaar mit Vater des Bräutigams (Hartmuth)

"Queen mum" ist auch dabei ;-)


auf gehts zur Burg Heimerzheim - feiern!!!! 

Der Weg war nicht weit und die meisten Leute kamen aus der Gegend (Rheinland, Kreis Euskirchen) und trotzdem verfuhren sich einige sowie auch wir.
Aber Gott sei Dank hatte ich mein Smartphone und somit auch Google Maps dabei und so haben wir doch noch hingefunden :-)
Die Burg Heimerzheim ist eine Wasserburg ....


herrlich gepflegt mit sehr schön angelegte Rabatten.

in der sogenannten "Vorburg" war alles bereit.

sehr stilvoll, schlicht und schön .... von Suse und Sebastian ausgesucht.

das Buffett

Klein Lasse durfte auch  mitfeiern :-)

fuer kleine und grosse Kinder!!!  ;-)

ein erstes "Spiel" ...
 An den mit Gas gefuellten Luftballons hingen Karten. Die hatte jeder Gast bekommen und konnte darauf noch ein "Geschenk" schreiben. Was derjenige fuer die Brautleute tuen wolle. Der Luftballonfinder solle die Karte an das Brautpaar schicken und somit kann das "Geschenk" eingelöst werden. Schöne Idee!!!!
Na hoffentlich entwirren die sich noch!!!!

Sebastian hält seine Rede!!

Hochzeitstortenanschnitt - man achte darauf, wessen Hand oben liegt ;-)

lecker lecker!!!!!  (kann ich nur bestätigen)

zu späterer Stunde wurde es auch ein bisschen "wilder" .....

aber es blieb auch Zeit fuer ein langsames Tänzchen mit der "Angetrauten"

Aber zum guten Schluss musste doch noch mal so richtig abgezappelt werden :-)

Langsam lichtet sich das Publikum im Saal ....
Ralf und ich sind so gegen drei Uhr verschwunden. Nach "Zeugenaussagen" sollen die letzten so gegen halb fuenf das Handtuch geworfen haben.

Es war wunder-wunderschön. Eine gelungene Feier mit super Betreuung, leckerem Essen und fantastisch gelaunten Gästen. Ein unvergesslicher Tag!!!!!

Danke meine lieben Kinder 
Sebastian und Susanne!!!!
Ich liebe Euch!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen