Freitag, 18. November 2011

Mal was in eigener Sache

Wie schon im einleitenden Satz s.o, schreibe ich hier für meine Verwandschaft und für meine/unsere Freunde und für die, die sich für mich und mein/unser Leben hier in Schweden interessieren. So wie es aussieht, sind es mindestens 15, die sich hier eingetragen haben und sich anscheinend interessieren. Das finde ich ganz toll und darüber freue ich mich sehr.
Aber irgendwie habe ich in der letzten Zeit das Gefühl, ich schreibe in die große weite Cyberwelt, ohne Echo, ohne Reaktionen. Obwohl in der Blogstatistik zu sehen ist, dass ich am Tag ungefähr 25 Seitenaufrufe habe, sagt niemand mehr was zu mir :-((   Noch nicht mal aus China (von wo tatsächlich ein Aufruf kam!!) kommt eine Reaktion ;-))
Ich würde mich freuen, wenn weiterhin der eine oder andere Kommentar zu lesen wäre. Auch über eine persönliche Nachricht via Email würde ich entzückt sein.

15 Kommentare:

  1. Ha, Du weißt das ich dann doch lieber anrufe ;-) bin nicht so der Schreiberling...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sind zurzeit auch weniger Kommentare als früher; vielleicht geht's vielen wie mir auch, dass sie gerade wenig Zeit haben, kurz reinschauen und auch lesen, aber die Zeit zum Kommentieren fehlt?

    Ich lese gerne mit, habe Dich auch in meiner Blog-Roll und kommentiere, wenn's gerade passt. Ich glaube auch, dass sich viele dafür interessieren, wie "Auswanderer" so leben, was Ihr erfahrt und die tollen Fotos, Rezepte, usw. sind klasse und lesenswert.

    Wobei ich auf Deinen Blog durch einen Kommentar von Dir gekommen bin (glaube ich), das ist auch so eine Sache: Ich kriege mehr Kommentare, wenn ich selber wo anders kommentiere, da fehlt gerade die Zeit, also habe ich auch weniger Kommentare.

    Nicht-Blogger kommentieren äußerst selten. Dabei geht's ja normalerweise auch ohne Eintrag, nur mit Name oder anonym.

    Würde mich freuen, wenn Du weiter machst! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hej! Wie freue ich mich!!!! Ja - ich weiss - einige wenige (eigentlich nur Du Jutta!!) telefonieren lieber mit uns.
    Ja Barbara - kann ich mir auch vorstellen, dass Zeit eine Rolle spielt. Schließlich und endlich sind natürlich die Prioritäten eines jeden woanders. Ich habe festgestellt, dass diese Art der Kommunikation mir viele Überraschungen gebracht hat. Neue Leute kennen lernen und sich austauschen ist doch immer wieder spannend.

    Natürlich werde ich weiterschreiben und berichten. Wobei ich sagen muss, dass sich tatsächlich sowas wie "grauer Alltag" einschleicht. Aber trotzdem kommen auch immer mal wieder neue Erkenntnisse und Erlebnisse dazu.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schreibe schon mit dir auf FB und das ist einfacher für mich, aber wen du das gärna hast kan ich hier auch etwas schreiben, weiss nur nicht was!

    Grusse aus Ljusne,
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. :-))) *hahaha je bent grappig!!!

    Du kannst weiterhin auf FB schreiben und außerdem sehen wir uns doch auch öfters!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bekenne mich SCHULDIG !
    Ich lese immer wie eine Wahnsinnige und das macht in jedem deiner Beiträge so viel Spaß immer wieder Neues zu erfahren .... und ich Faule schreibe noch nicht mal zurück.
    Entschuldigung, ich gelobe Besserung !!!!!
    Liebe Grüße aus Berlin ... Sabine.

    AntwortenLöschen
  7. Ha - schon mal "ein" reuiger Sünder!!! *grins*

    Wie schön, Dich wieder zu lesen. Ja - ab und zu ein klitzekleiner Kommentar macht mich glücklich :-))

    AntwortenLöschen
  8. Wie findet man Dich denn auf facebook?

    AntwortenLöschen
  9. Lisa Gerth-Grahl eingeben - und "schwups" bin ich da!! ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen Lisa,
    auch ich verfolge gern Dein Leben in Schweden und habe Dich auf meiner Blogliste.
    Wir haben uns letztes oder vorletztes Jahr mal kurz in einem Schwedenforum kennengelernt, als wir uns auch mit Auswanderungsgedanken trugen. Dann ist alles anders gekommen. Aber seit dem lese ich gerne auf Deinem Blog, wie es so ist, in Schweden zu leben;)
    Ich verspreche, in Zukunft auch hin und wieder zu kommentieren;))
    Erstmal viele liebe Grüße hoch nach Schweden, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Die dicke Kartoffel21. November 2011 um 12:39

    Tja Lisa, Du weisst: mit Backrezepten und Süsswaren hab' ich's nicht so. Rühre das Zeugs sowieso nicht an, da bin ich halt a bisserl anders als der gute Ralf...Und manchmal fällt mir dazu auch nur Unpassendes oder sogar Unverschämtes ein, was ich Dir nicht unbedingt zumuten möchte, da wir Dich allesamt sehr mögen und unsere jahrelange Freundschaft nicht auf's Spiel setzen wollen...;-))Aber wir verfolgen Dein Blog sehr aufmerksam und, wenn's gerade mal passt, kommt auch mal wieder ein mehr oder weniger geistreicher Kommentar. Ganz herzliche Grüsse nach Schweden und mach' einfach weiter so, wir freuen uns immer wieder über Neues aus dem Hause Gerth-Grahl.

    AntwortenLöschen
  12. OK Lisa .. ich werde mich bessern und wenn ich reinschaue, dann schreibe ich natürlich auch gerne ...... und nach deinem Aufruf haben sich ja viele gemeldet hier .... gut gemacht !
    Sonnige Grüße aus Berlin ... Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lisa, ich lese Deinen Block zwar nicht regelmäßig aber in kleineren Abständen mit viel Vergnügen. Ralf kenne ich noch als er seine Zeit mit Arbeit in HB totschlug ;-)Ich arbeite noch dort und vielleicht kann er ja mit der Abkürzung "ehemaliger Kollege bei SBUV" etwas anfangen. Weiterhin viel Spaß und Elan beim Schreiben im fernen Schweden.
    Grüße W.H.
    PS. Inzwischen kürzen wir uns SUBV ab.

    AntwortenLöschen
  14. Hej @all - Danke für Eure Antworten/Kommentare!!

    @Gaby - viel Glück für Euch in Ostfriesland!!! Habe ein bisschen in Deinem Blog gestöbert.

    @H.W. - leider wissen wir nicht, wer Du bist????? Wir bzw. der Ralfmann kommt nicht drauf. Kannst ja mal ne Mail schreiben an Ralfmann44@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich bekenne mich NICHT schuldig.
    Kaum ein Arbeitstag unter 10 Stunden, davon 1/3 in Besprechungen und 2/3 am PC.
    Abends gucke ich dann zwar meistens noch mal in die Mails, dann und wann auch in Dein Blog, aber zum Tippen von Kommentaren bin ich meistens irgendwie nicht drauf.
    So habe ich ja auch schon seit Monaten mein Blog vernachlässigt (Material hätte ich ausreichend) und auch Cedric scheint irgendwie lustlos zum bloggen.
    Vielleicht wird's besser, wenn die Wintertage da sind?

    AntwortenLöschen