Dienstag, 4. August 2009

wieder da!!

Das war ein superduper Wochenende. Ralf hat seinen Sohn + Julia in Mainz besucht und deren neue Wohnung bestaunt und gleichzeitig alte Verwandte und Bekannte besucht und kam ganz beseelt wieder zurück. Ja ja - die alten Zeiten.

Ich habe mich mit meinen Freundinnen aus dem WeightWatchers Forum in Berlin getroffen. Eine der Freundinnen wohnte früher dort und nun etwas "weiter wech aufm Lande". Kennt sich aber in Berlin bestens aus und führte uns - ja wohin führte sie uns?????

Freitag habe ich erstmal Doris abgeholt und dann sind wir zusammen mit meinem Auto nach Berlin kutschiert. Schon unterwegs haben wir soviel geredet, dass uns sehr wahrscheinlich die Lippen leicht franselig waren, als wir dann so gegen 18.30 h in Berlin eintraffen. Barbara hatte uns ein schönes Hotel in direkter Nähe zum Kuhdamm empfohlen und dort Zimmer für uns reserviert. Nachdem wir Barbara begrüßt hatten, haben wir unser Zimmer erstmal in Beschlag genommen. Die anderen Beiden Mädels schlugen kurze Zeit später auf. Manu und Janina waren aus dem Ruhrgebiet gekommen. Erstaunlicherweise sind wir sehr gut durch den Verkehr gekommen. Nur in Berlin selbst und selbst mit dem dusseligen TomTom habe ich mich ein bisschen verfranst.
Den ersten Abend haben wir stilgerecht (das gehört sich für WWler) im Maredo bei lecker Steak und Wein verbracht. Wie immer - wir haben uns nun das zweite Mal getroffen - hatten wir, trotz täglichem Kontakt im Forum, jede Menge zu erzählen und ich glaube, irgendwie gab es nie eine Pause (wer jetzt lacht, fliegt raus *gg).
Der nächste Morgen war entsprechend beschaulich!!! Mein Kopf war ein klein bisschen dusselig. Aber es war im Grenzbereich. Ich konnte auf jeden Fall das tolle Frühstück im "Berlin Plaza Hotel" in vollen Zügen genießen. Da wurde jeder Wunsch erfüllt und der Service war auch "erste Klasse". Barbara hatte vorgeschlagen, das erst im April eröffnete "Nivea-Haus" zu besuchen.

Wir melden uns zu unseren Anwendungen an - wie viele andere Menschen auch!!

Das ist der Treppenniedergang zu den Tioletten. Im typische Niveablau!!

Die Tür zum "Mädchenklo"

So schön kann blau sein!!

Das Nivea-Haus liegt irgendwie recht nahe am "KaDeWe", was unseren "natürlichen Interessen" entgegenkam (ich wiederhole "nicht lachen"). Und so machten wir uns auf den Weg.
Im Nivea-Haus kann frau sich ohne Termin auf die Schnelle mal eben kurz verschönern lassen (was natürlich unsere natürlichen Schönheit kaum weitergebracht sondern nur vervollkommnet hat;-) ). Mit dem Bus - leider liegt die S-Bahn zur Zeit so ziemlich brach - sind wir dann dorthin und alle fünf Frauen haben auch was aus dem Angebot gefunden. Die Zeit bis zur Anwendung - ein bisschen Wartezeit gabs schon - haben wir uns mit - jetzt fragt Ihr Euch sicher mit was - REDEN vertrieben. Es ist ja auch für mich fast unglaublich, über wie vieles wir sprechen können - und mit welcher Lust und wie gut das geht. Einfach fantastisch!!!!! Wir haben auch alle unsere Anwendungen genossen. Einige haben sich ein schönes Tages-make up machen lassen, ich habe mir eine Maniküre gegönnt und dabei ein paar schöne Komplimente eingeheimst. Meine Pflegekraft war nämlich ein junger Mann, ziemlich androgyn aber sehr, sehr nett.
Nach dieser erholsamen Geschichte - wir haben natürlich noch den hauseigenen Shop gestürmt und alle gingen wir letztendlich mit einer blauen Tüte raus - ging es dann Richtung KaDeWe.

Hier gibt es, zumindest für Frauen, immer was zu schauen und evtl. zu kaufen. Das schönste Kaufhaus in Deutschland!! Hier bekommt frau alles, was das Herz begehrt. Und hier kann man sich den Mund so richtig wässrig machen. Nachdem ich in der Taschenabteilung mehrere Taschen an mich gedrückt hatte, bin ich dann doch in mich gegangen und habe mich gegen den Kauf "noch" einer Tasche entschieden, die ich in Schweden eigentlich gar nicht nutzen werde. Zu meinem Leidwesen habe ich bereits Taschen und das wäre eine nächste in der Reihe gewesen, die ich selbst hier kaum nutze. Auch vom Schukauf habe ich Abstand genommen und so wurde es letztendlich nur ein Notizbuch von "Moleskin" nachdem ich schon lange gesucht habe. Auch Kleinigkeiten können mich glücklich machen. Nach diesem anstrengenden Tagesverlauf haben wir uns eine "Kleinigkeit" verdient. "Schuchteln" - wie der Berliner zum shoppen sagt, macht hungrig und durstig. Für Sekt oder so war es uns zu warm. Aber für die Eine ein Stück Kuchen mit Kaffee und für die Andere einen Obstteller oder einen Antipastiteller und für mich ein halbes Hummerchen mit einem leckeren Wasser, das musste nun sein. Wir haben unsere Bons anschließend verglichen. Und wer glaubt Ihr, war die Siegerin "ERSTER" konnte ich rufen. Aber Antipasti und sogar der Obstteller hatten "nette" Preise. Aber "frau gönnt sich ja sonst nix" und unter dieser Sparte haben wir das dann abgebucht. Jedoch ein kleines Mitbringsel für den Ralfmann musste noch sein. Er liebt Ingwer. Also habe ich ihm eine Variation von Ingwer einpacken lassen und musste beim Bezahlen doch mal schlucken. Aber das ist mir mein Ralfmann wert - jawoll!!

Nachdem wir uns ein wenig erholt hatten, war es auch schon Zeit mal zurück ins Hotel um die Füße ein wenig hochzulegen und sich mental auf den Abend vorzubereiten. Bei "Häagen Dazs" mussten wir dann doch noch jeder 1 - 2 Kugeln naschen - das geht ja gar nicht, da so dran vorbei zu laufen.
Unsere Erholungsphase war relativ kurz, denn der Italiener, bei dem Barbara uns einen Tisch reserviert hatte, ist in Schöneberg, und nach dort ging es mit der S-Bahn (ja einige sind ja doch gefahren). Wir sind dann über den Kuhdamm zur S-Bahnstation Uhlandstraße gelaufen. Hier steht ein rieser Pendel. Wenn man den in Bewegung setzen kann - für uns eine leichte Übung - hat man/frau einen Wunsch zu denken und der soll in Erfüllung gehen. Da haben wir uns rangemacht!!!!!!!!
Die Fahrt war kurzweilig - man kann so schön über die Mitfahrer lästern.
Der Italiener "I due Emigranti" liegt in Schöneberg in einer kleinen Straße.

Nach ein paar Minuten Fußweg von der U-Bahnstation waren wir schon dort. Wir wurden herzlich begrüßt und bekamen unseren Tisch zugewiesen. Ein nettes Lokal, ganz typisch Italienisch mit karierten Tischtüchern und sehr lebendigem Servicepersonal.

Nach einem wunderbaren Esserlebnis - sardische Küche hat was - und ein paar Gläsern Wein und letztendlich doch noch Dessert,


sind wir dann gegen knapp vor Mitternacht wieder auf den Hotelheimweg gestartet. Barbara war wohl noch vom Tage ziemlich geschafft und Doris hatte ein wenig unter Hosenbundzwicken zu leiden. Mein linkes Knie hat mir die Asphaltlauferei wohl auch ein wenig übel genommen. Janina und Manu waren eigentlich noch ziemlich fit. Da wir aber Sonntag alle wieder in die Heimat fahren wollten, wurde vor dem Hotel nur noch ein Absackerle genommen und danach sind wir gen Zimmer entschwunden. Doris und ich haben uns ein Zimmer geteilt und haben noch bis fast 1.30 h - na was schon - gesabbelt!!!
Am Sonntagmorgen waren wir alle, wie verabredet beim Frühstück. Nur Barbara fehlte. Die Ärmste kam relativ spät und sah aus wie das heulende Elend. In der Nacht war es ihr nicht so gut gegangen und wir haben sie dann noch mal ins Bett geschickt.
Der Vormittag ging schnell vorbei. Packen, auschecken und nochmal Bilder von Doris Islandurlaub anschauen sowie noch ein Blick auf unser Schwedenhaus werfen (Notebook war dabei). Barbara hatte sich auch wieder eingefunden und sah um einiges besser aus als vorher. Nahe des Hotels gabs ein Kaffebar, da haben wir dann die letzten Stunden miteinander verbracht und - - - - geredet!!!!

So gegen 13.00 h - glaube ich - haben wir uns dann alle verabschiedet und sind gen Heimat aufgebrochen.
Doris und ich hatten Glück - wir sind weitestgehend von Staus verschont geblieben. Es gab eine Staumeldung, diesen konnten wir jedoch geschickt umfahren, dank weiser Voraussicht und Doris als Kartenleserin (der doofe TomTom weiss ja nix von Staus) haben wir dieses "Stauriff" umfahren können. Manu und Janina sind wohl reingefahren konnten dann aber doch noch die "Kurve" kriegen und haben es auch gut nach Hause geschafft.

Doris wurde von mir wohlbehalten zu Hause abgesetzt und ich habe mich auf den Heimweg zu meinem Ralfmann gemacht. Der hat sich doch tatsächlich gefreut, mich wieder zu sehen!!!!!!!!!!

Das war mein Berlin-Wochenend! Wir haben "viel" gesehen und "mehr" geredet. Für Kultur und so hatten wir - wie immer - keine Zeit. Aber dafür kann ich ja nochmal nach Berlin fahren. Für Museen, Ausstellungen, Sehenswürdigkeiten und so was :-) Davon soll es in Berlin auch noch jede Menge geben.

Der Tag war lang und zum Kochen hatte ich dann auch keine Lust mehr und so habe ich von unterwegs Ralf zum Essen gehen überreden können. Den schöne Abschluß des Wochenendes haben wir im "Maredo" genossen.

Auf dem Anrufbeantworter zu Hause erwartete uns die freudige Botschaft, dass mein Bruder und seine Frau uns doch noch kommendes Wochende besuchen kommen. Da freue ich mich natürlich besonders drüber. Denn ab Ende August wird es dann nicht mehr so leicht mal zu einem Spontanbesuch kommen :(

Auch mein Sohn und Suse werden uns, bevor es nach Schweden geht, noch für ein paar Tage besuchen kommen - wahrscheinlich mit den Motorrädern. Da können wir zusammen noch das eine oder andere "Türchen" (dat is de rheinische Dialekt un heiß "Tour") zusammen machen.

Gestern sind wir dann noch auf die Suche gefahren. Wir brauchen einen Anhänger!! Der soll als erstes mal unsere Motorräder aufnehmen, damit wir die nach Schweden bekommen. Und als zweites soll er uns in Schweden als "Lastträger" dienen. Das eine oder andere Bauteil wird damit transportiert werden und später mal unser Holz für den Kamin. Also sind wir losgefahren und haben gesucht. Leider sind wir nicht fündig geworden. Einzig bei "Moriske" in Stuhr wurden wir nicht nur nett begrüßt sondern auch noch super beraten. Von dort sollen wir ein Angebot bekommen. Wir warten drauf!!

Und dann noch ein Rasenmäher. Nur mal eben ein Rasenmäher kaufen - ist nicht!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, auf was man/frau alles achten muß. Aber auch im Rasenmähergeschäft wurden wir freundlich begrüßt (und das, obwohl es schon nach 18.00 h war) und beraten. Das Ende vom Lied war, dass wir einen Stapel Prospekte mitbekommen haben und uns die ganze Sache doch noch mal aus einer anderen Perpektive überlegen müssen.
Ralf hatte sich vorgestellt, so ein Sonderangebot zu erwerben. Da gibts tatsächlich Modelle für knapp 280 Euronen. Aus China!! Mit zwei Jahren Garantie!! Aaaaaaber - das ist sicherlich etwas, das man/frau für den kleinen Vorgarten nutzen kann. Bei unserer Grundstücksgröße ca. 2500 qm werden wir uns sicherlich was anderes anschaffen müssen. Klar ist, dass wir einen aus Deutschland mitnehmen sollten, da solche Sachen in Schweden relativ teuer sind. Aber noch haben wir ja Zeit.

Noch 25 Tage!!

3 Kommentare:

  1. liebste lisa, du hast unser berlin wochenende sooo schön beschrieben, ich fühlte mich sofort wieder zurückversetzt!!!
    lg, doris

    AntwortenLöschen
  2. Nee nee, das ist mir zuviel zum lesen :-(

    Manchmal liegt in der Kürze die Würze!

    AntwortenLöschen
  3. Geschichtenschreiberin7. August 2009 um 08:41

    Es sollen auch nicht immer alle alles lesen!!!

    AntwortenLöschen