Dienstag, 11. August 2009

bald geht es los

Die letzten Vorbereitungen laufen.

Morgen wird Ralf gen Schweden düsen. Mit "Janne-Makler" ist besprochen, dass Ralf am Freitagmorgen auf der Bank die letzten Kronen, die bereits von uns nach Schweden transferiert wurden, an die Verkäuferin überweist.

Der "köpebrev" wird unterschrieben, wenn wir dort gemeinsam angekommen sind. Der "köpebrev" ist das hochamtliche Papier, mit dem dann das Eigentumsverhältnis auch im Grundbuch eingetragen wird.

Ich bin heute zum Meldeamt und habe uns offiziell per 29.08.2009 aus Deutschland abgemeldet!! Das ging superschnell. Das entsprechende Formular kann sich der Bremer (sicherlich auch schon in anderen Bundesländers möglich) aus dem Internet ziehen und mit dem ausgefüllten Teil und den Personalausweisen war ich dann auf der Meldestelle. Zwei bis drei kurze Blicke auf die Ausweise und das Formular, eine Unterschrift und ein Amtssiegel und schon war es passiert.

Heute hat sich die von Ralf betreute türkische Familie angesagt. Sie wollen uns verabschieden. Hoffentlich wird es nicht zu lange. In der letzten Nacht habe ich schlecht geschlafen. Es geht mir doch allzuviel durch den Kopf.

Ralf kommt am kommenden Sonntag wieder nach Bremen und am Montag wollen mein Sohn und seine Freundin uns einen letzten Besuch hier in Bremen machen. Da freue ich mich auf jeden Fall schon sehr drauf!!

Irgendwie kann ich nix richtig tun - weil es ist noch zu früh und wir brauchen ja auch noch das eine oder andere. Und dann habe ich auch noch nicht die richtigen Kartons. Bücher könnten noch eingepackt werden. Aber mir fehlen die richtigen Kartons!! Vielleicht kaufen wir noch ein paar dazu??

Irgendwie bin ich ganz doll durcheinander!!

Noch 18 Tage!!

1 Kommentar:

  1. ...die dicke Kartoffel12. August 2009 um 11:53

    Bücher die man/frau mag, sollte m/f an gute Freunde verschenken, die m/f nicht mag auf dem Flohmarkt oder Antiquariat verhökern. Ein zweites Mal liest man sie ja doch nicht! Es sei denn es sind Lehrbücher oder Nachschlagewerke. Diese erübrigen sich aber im Zeitalter von Internet sowieso. Ansonsten füllen sie nur als Staubfänger Regale oder Kartons. Es sei denn, Du magst Bücherrücken zur Dekoration und zum Staubwischen! Also: Der Karton mit dem Survival Kit muss reichen!

    Kriegste jetzt Angst vor der eigenen Courage, Lisa? Calm down, lass es gaaanz, gaaanz laaangsam und ruhig auf Dich zukommen! Die Würfel sind ja eh gefallen und was noch so auf Dich zukommt schaffste doch sowieso, hat doch bisher alles wunderbar funktioniert!!! Viele Probleme lösen sich von selbst, wenn m/f sie nur nicht dabei stört!!!

    AntwortenLöschen