Mittwoch, 19. August 2009

die letzten Tage!!

Sonntag kam mein lieber Ralfmann wieder nach Bremen!! Mit Schlüssel und Papieren und neuen Fotos von unserem Haus.
































Hier sieht man unser zukünftiges Gästehaus mal von innen. Wie ihr seht, muss viiiiieeeeel getan werden.

Das beige Zimmer ist unser Gästezimmer im Haus, was ich bei unserem ersten Besuch gar nicht fotografiert hatte *kopfschüddel

Das Zimmer mit der blauen Tapete und von dem ihr auch den blauen Fries sehen könnt, wird unser Schlafzimmer. Das wird natürlich noch gemalert und schön gemacht.

Dann haben wir noch einen Blick auf den See, der quasi in nächster Nähe ist.

Ab Montag hatten wir dann Sebastian und Suse (mein Sohn mit Freundin) zu Besuch. Die Beiden waren mit ihren Motorrädern gekommen und am Dienstag haben wir dann alle zusammen eine Minirunde gedreht. Die Tage sind schnell vergangen. Leider..... und heute Mittag sind sie schon wieder gen Rheinland aufgebrochen. Vorher hat Sebastian Ralf bei der Verzurrung der Motorräder auf unserem Motorradanhänger geholfen. Die stehen nun fest drauf und warten auf die Abfahrt. Wir vier hatten schöne Tage hier zusammen. Ich habe es sehr genossen, mein "Kind" noch mal hier zu haben - was ja nun für etwas längere Zeit vielleicht nicht mehr so

einfach möglich ist. Ich habe den Beiden versprochen, sobald wir in Schweden online sind, werde ich mir "skype" besorgen, um mit ihnen auch mit "Augenkontakt" einen Dialog führen zu können.

Leider wird die ganze Geschichte mit "den anderen" immer komplizierter. Da werde ich nun weiterhin als Angestellte geführt und bin nun sogar "gesetzlich" versichert?????????????????
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ganze ist deshalb so bescheuert, weil ich mich die ganzen vergangenen Monate, in denen ich bei "den anderen" als Minijobberin geführt wurde, freiwillig bei der Krankenkasse versichert hatte. Und nun, nachdem ich diese Geschichte mit einer Kündigung beendet habe, haben mich "die anderen" einfach bei der gesetzlichen Krankenkasse angemeldet?? Selbst mein Anwalt versteht diese Verfahrensweise nicht.
Mein Problem ist nun: Sollte ich noch gesetzlich versichert sein, was voraussetzt, dass ich in einem Arbeitsverhältnis stehe, was ich aber - da ich gekündigt habe und die Kündigung auch angenommen wurde - nicht mehr bin, habe ich nicht die Möglichkeit, mich bei der Krankenkasse hier in Deutschland abzumelden und in Schweden anzumelden. Diese Möglichkeit besteht nur - und das ist die Aussage einer Sachbearbeiterin der Krankenkasse - wenn ich freiwillig versichert bin und keine eigenen Einkünfte - sei es aus einem Arbeitsverhältnis oder einer Rente - habe.

So ein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!! Was denn nun?? Und die Personalchefin "der anderen" meint (o-Ton Krankenkasse), sie sei nun zwei Tage nicht in der Firma und sie würde sich dann am Freitag mit der Krankenkasse in Verbindung setzten.

Das es mir unter den Nägeln brennt, ist denen Schnurz-Piep-Egal!

Nun bin ich gespannt, was mein Anwalt dazu sagt. Irgendwie muss ich ja schließlich krankenversichert sein. Mal schauen, wie weit "die anderen" es treiben.

Soviel dazu!!

Hier geht's nun ernsthaft mit den letzten Vorbereitungen weiter. Wir haben uns nochmal 20 Kartons bringen lassen und heute werde ich das kleine Zimmer - unser sogenanntes Büro - weitestgehend verstauen. Bis auf PC und einige Unterlagen werde ich alles Verpacken.

Noch 10 Tage

5 Kommentare:

  1. mahlzeit lieschen ;)
    schön, dass dein ralfmann wieder im lande ist. mh, wo ich nun gerade so ein bisschen drüber stolper: hattest du nicht mal erwähnt, das umzugsunternehmen packt bis auf die "schlüpper" alles für euch ein? warum bist du dann mit karton packen beschäftigt?
    was "die anderen" angeht, lass dir durch die nicht die laune verderben. dafür bezahlst du deinen anwalt, soll der sich graue haare wachsen lassen ;)
    lass dich nochmal umarmen!
    lg, doris

    AntwortenLöschen
  2. wg. Kartons einpacken: ja - die Firma packt alles ein aber ich will hier nicht so ganz tatenlos rumsitzen und warten was da kommt. Da kann ich auch meine Restbücher (wo eh das meiste schon seit der Renovierung in Kartons ist) wegpacken. Und Regale leer räumen. Die haben schon noch genug zu tun ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Der Besserwisser19. August 2009 um 16:40

    Sag mal Lisa, habt Ihr nicht immer gesagt, die Schweden-Idee sei im Herbst 2008 entstanden?

    Das glaube ich Euch jetzt aber nicht mehr, das habt Ihr von laaaaanger Hand vorbereitet! Die Bilder habt Ihr ja schon 2004 gemacht !!!

    AntwortenLöschen
  4. Das alte Adlerauge hat die Bilder gescannt *tztztz

    Ne ne - diese Bilder hat Ralf mit unserer Minikamera gemacht, die wir dafür wieder aktiviert haben. Da wir das Ding solange nicht benutzt haben, war das Datum drin - so nu weißt Du das auch!!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen