Mittwoch, 12. November 2014

Trecker und Autos

Na OK - bisher nur ein Auto, dafuer aber ein besonders schönes.

Aber zwei Trecker standen nun schon seit ein paar Wochen hier auf unserem Grundstueck. So zu sagen im "Zwischenlager".

Das Auto - ein VOLVO Duett von 1967 - ein toller Oldtimer, wurde von Ralf und Kjelle aus der Nähe von Östersund abgeholt. Das Auto ist noch voll funktionsfähig und wurde von Ralf bis hierher gefahren. Unterwegs benötigte er ein "bisschen" mehr Öl was Gott sei Dank und auf Grund von Kjelles Vorräten auch dabei war.
Ich finde - eine Schönheit!!!!!
 


Spartanische Inneneinrichtung
Ein super Laderaum!!
Dieses huebsche Gefährt steht nun auf unserem Vorplatz und wartet auf seinen Transport nach Deutschland.

Die Trecker sind weg. Nachdem Schorse und Bea am Mittwoch abgereist waren, hatten sich Michael und Ulrike fuer Freitag angesagt, um zumindest einen Trecker nach Deutschland zu holen. Dann waren auch noch zwei junge Männer aus Grasberg auf dem Weg, um den anderen Trecker abzuholen.

Wie abgesprochen, kamen Michael und Ulrike am Freitag Mittag. Nach kurzem Kaffee trinken, luden Ralf und Michael den Trecker auf den Anhänger hinter Michaels VW Bus.

Donna ist die Dekoration ;-)
Leider habe ich kein anderes Bild aber, wenn man genau hinschaut, sieht man den Trecker.





Das Verladen des zweiten Treckers zog sich dann noch bis Mittag hin. Denn der war ein richtiges "Schwergewicht" und wurde vor dem Verladen erstmal auseinander genommen. 

Die beiden "Jungs" aus D (Grasberg!!!!) waren die ganze Nacht durchgefahren - sie waren das erste Mal nach Schweden unterwegs und hatten, Zitat: ".... nicht die Vorstellung, wie gross Schweden ist!! "  

Bei uns angekommen waren sie am Samstag Morgen irgendwann gegen halb sechs. Und wir haben erst mal alle gemuetlich zusammen gefruehstueckt.

Also haben wir nur noch den "Duett" da ....

Aber das Leben geht weiter und am Freitag macht sich Ralf auf nach Deutschland ueber Skåne (dort holt er einen Hänger ab) und nach Västra Götaland um dort in der Nähe von Borås einen Buggy abzuholen, der dann nach Sueddeutschland transportiert wird. Diesen "Ausflug" nutzt er auch um Mathias, Julia und natuerlich Lasse zu besuchen  

Und ich bin das erste mal in 5 Jahren ALLEIN zu Hause ......





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen