Mittwoch, 12. November 2014

Nochmal Besuch aus Deutschland

Schorse - mein ehemaliger Arbeitskollege - und seine liebe Frau Bea besuchten uns fuer fast 14 Tage. Es war lustig und wir sind mal wieder ein bisschen raus gekommen.
Eigenartig ist es ja schon. Wir leben hier in einem "Urlaubsland", kommen aber kaum mal aus unserem schönen Fleckchen weg. Ausser wenn Besuch kommt. Dann wollen wir ja gerne was vorzeigen

Es fing schon mal sehr gut an mit unserem Besuch bei "Moheds Rock och Bluesafton", diesmal wieder mit der bekannten Söderhamner Band "Lobsters" und "Danny and the Specials" aus Stockholm.
Wir haben gut gegessen und dann alles wieder abgetanzt. Super Stimmung und gute Musik - wie immer!!!


Lobster

Danny and the Specials


Der Abend ging bis 1.00 h Nachts aber zu Hause gabs dann noch Absacker bis um 6.00 h Morgens. Und das mit Gitarrenbegleitung und Gesang


Nur Donna war muede.

Nachdem wir uns gut davon erholt hatten, haben wir alle "Urlaub" gemacht. Växbo mit der Leinenweberei, in Tröno die alte Kirche (leider zu) und die schöne Landschaft vorgezeigt.
Skärså, wo wir alle unsere Besucher hinbringen, und Långvind mit seinem schönen Strand wurden besucht.
Aber auch Söderhamn und seine Sehenswuerdigkeiten gehörten zum "sightseeing". Ein Besuch in Järvsö in den dortigen Zoo war - glaube ich - ein Höhepunkt und ein schöner Ausflug. Obwohl das Wetter anfangs nicht einladend war, haben wir uns einen schönen Tag gemacht.

Einer der drei Luxe aus nächster Nähe ...

Der Uhu (der lateinische Name ist auch schick : Bubo Bubo)


DIe Wölfe

Elche - leider weit weg im Wald

Ein stolzer Renbulle

Fuchs

Eins der drei Bärenkinder - leider auch weit im Gehege.

Polarfuchs

Järv bzw. Vielfrass (lateinisch auch wieder huebsch: Gulo Gulo)

Und ein Rehbock
Die und noch einige mehr konnten wir in Ruhe anschauen. Super!!

Lunchpause!!

was ist das????


Ein toller Tag mit lieben Menschen. Donna hatten wir bei unserem Freund Kjelle unterbringen können. Sie durfte nicht mit in den Zoo.

Vergangenen Mittwoch sind die Beide dann wieder Richtung Deutschland aufgebrochen mit einem 2 Tage Stop in Stockholm. 

Das Leben geht also wieder seinen gewohnten Gang ...... oder??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen