Montag, 2. Januar 2012

Välkommen 2012

Na das muss man nicht übersetzen.

Auch dieses Silvester war schön und lustig und feuchtfröhlich - wie es sich für Leute in "unserem Alter" gehört - nech Uwe???

Das Essen ist mir gut gelungen - auch wenn Klaus das eine oder andere "anzumerken" hatte
 ;-)) Vor allem, dass es noch nicht fertig war :-)  Der Nachtisch, den Alexandra zubereitet hatte, war super lecker. Es war genug für alle da und es hat - glaube ich - allen geschmeckt. Es war so schnell gegessen, dass ich keine Chance hatte, zu fotografieren.

Um 12.00 h , nachdem wir traditionell mit Sekt angestoßen hatten, haben wir auch geböllert. Die Freunde hatten Restbestände aus D mitgebracht und so konnte das neue Jahr gebührend empfangen werden. In der Silvesternacht war es ganz schön kalt. 10 - 12° unter Null *brrrrr - aber das hat uns natürlich nicht abgehalten :-)  Unsere Katzen waren derweil im Keller verschwunden.  Scheinbar waren alle unsere Nachbarn woanders. Wir haben von keinem Haus irgendwas mitbekommen.  Und so waren wir alleine im Wald!!

Wir haben danach noch bis ca. halb zwei zusammen gesessen und den einen und anderen Tequilla genommen - wenigstens Alexandra und ich *hihi
Darum war für mich der nächste Tag nicht ganz so prickeln. Da musste ich mich ganz schön ausruhen!  Aber so ist das eben am 1. Januar eines jeden Jahres und ich hoffe, dass wird noch viele 1. Januare so sein.

Nun hat es gestern wieder mal geschneit und alles war wieder mit einer weißen Decke überzogen. Es war recht frostig. Aber der Wettergott ist scheinbar ein bisschen durcheinander. Erstens kommt das Wetter aus Westen bzw. Südwesten und das ist - wie "jeder" weiß - im Winter die falsche Richtung. Da muss es aus Nord oder Ost kommen und dann bleibt es kalt und schneit - jawoll!!  Und so ist die Temperatur heute wieder knapp über Null Grad und es tropft vom Dach und den Bäumen.  Menno!!!! Ich will Winter!!!!

So wie hier - zum Beispiel :-))

2 Kommentare:

  1. Berlin, die Sonne scheint, meine Frisur sitzt .. die Vögel zwitschern .. eben hat es aber (mal wieder) angefangen zu regnen ... hat auch uns der Winter vergessen?

    AntwortenLöschen
  2. ich verkünde mit freude das ich mal keinen kater hatte! trotz vieler unterschiedlicher alkoholika.

    das macht hoffnung!

    schön das es euch gut geht und ihr gut und satt ins neue jahr gestartet seid.

    AntwortenLöschen