Donnerstag, 16. Juni 2011

Unsere Deutschlandreise 2011

Deutschland war schön aber auch sehr anstrengend.
Es war toll, unsere Söhne, meine Geschwister und unsere Freunde zu treffen. Die vielen Eindrücke, Gespräche und Erlebnisse innerhalb der 14 Tage haben ihre Spuren hinterlassen. Und eins weiss ich sicher: "Das nächste Mal machen wir es anders." Vielleicht nicht alle auf einmal besuchen?? Nicht so vollpacken mit Terminen?? Und nicht so weite Strecken innerhalb der !4 Tage. Dann klappts auch mit dem Zeitmanagement ;-))
Nach einer ruhigen und angenehmen Fahrt haben wir eine Nacht in einem Vandrarhem gehabt um am nächsten Morgen auf der "Nils Holgerson" im schönsten Sonnenschein nach Travemünde zu schippern.


Sonne genießen.



Bei Karin und Uwe
In Delmenhorst haben wir dann 4 Nächte verbracht. Die Tage haben wir mit Einkaufen, Ausruhen, Freunde sehen, ins Theater gehen und schönen Gesprächen verbracht. Vor allem der Samstag war für mich ein besonderer Tag. Da habe ich mal wieder meine lieben Freundinnen aus ganz Deutschland getroffen. Das war toll - so viel geredet und zugehört und gelacht haben wir - aber so ist es immer bei uns.


Sonntagmorgen haben wir uns auf den Weg nach Mainz gemacht. Dort haben wir Mathias und Julia sowie Julias Eltern getroffen.





Am Montag sind wir dann nach Bonn zu meiner Schwester. Da hat uns das Wetter noch sehr verwöhnt, der Dienstag war dann leider verregnet. Den Stadtbummel mit meiner Schwester hätte ich gerne noch ausgedehnt. Aber bei dem S.....wetter ;-)) Da hat das keinen Spaß gemacht. Am Nachmittag sind wir weiter zu meiner  Freundin. Dort hatten wir wieder etwas mehr Zeit. 4 Nächte hatten wir dort Unterkunft. Von hier aus haben wir Sebastian meinen Sohn und Suse besucht. Das war toll. Das Wetter war herrlich, wir haben zuerst zusammen gefrühstückt und dann den ganzen Tag im Garten verbracht. Ein bisschen in der Sonne gebrutzelt und später, gemeinsam mit Suses Mama, gegrillt.


Sebastian an seiner selbstgebauten Rennmaschine.
Am Freitag konnten wir uns noch mit Jürgen, meinem Bruder treffen und haben sogar Christopher, meinen Neffen in seiner neuen Wohnung besuchen können. Am Abend waren wir zusammen mit Jutta und Charly sowie Charlys Tochter, deren Mann und den beiden Babys in Flamersheim auf der Burg zum Essen. Für die Babys hatte ich am Mittwoch, zusammen mit Jutta, noch ein paar total niedlich Anziehsachen gekauft. Nein wie süß sind die. Aber die beiden Babys sind noch viel niedlicher. Es sind Zwillinge. Sie sind viel zu früh zur Welt gekommen. Aber ich finde, dass sieht man überhaupt nicht mehr.
Nils
Emma
Die Beiden sind total lieb gewesen. Auch beim Essen im Restaurant. Das Essen war Klasse - Danke Jutta und Charly!!
Nach einem letzten Frühstück am Samstagmorgen sind wir wieder zurück gen Norden. Bei Uwe und Heide sollte unsere letzte Station sein, bevor es wieder zurück nach Schweden ging. Für Uwe kamen wir deutlich zu früh ;-)) Er war noch beim Staubsaugen. Aber da konnten wir nix dafür. Die Autobahn war soooo frei. Damit haben wir ja nun gar nicht gerechnet.
Das Wetter war wieder toll und wir haben den schönen großen Garten und die diversen Projekte bestaunen können. Am Sonntag haben wir Cedric besucht, ein Wolfshund!! Das neue Familienmitglied von Uwe und Heide. Wir sind zum Züchter gefahren und durften uns mit allen Hunden amüsieren.
Sie sind sooooooo groß und soooooooooo lieb.
 
Das ist Cedric - noch ein Hundebaby.

Unter meinen kraulenden Händen sank er mir zu Füßen - unaufhaltsam :-))
Wir hatten uns vorgenommen, Spargel und Grillwürstchen mit zu nehmen. Dafür hatten wir zwei Kühlttaschen dabei. Am Montag haben wir noch einen kleinen Einkauf in einem Baumarkt gemacht. Nun haben wir auch einen Häcksler. Bei Uwe konnten wir das Teil in Aktion erleben und das hat mich dann überzeugt, dass so ein Häcksler ne gute Anschaffung ist *gg
Den Spargel haben wir nach dem Frühstück abgeholt. Der wurde uns proffesionell in unsere Kühltaschen gepackt. Es scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, Spargel mit in ein anderes Land zu nehmen. Die Bauersfrau erzählte uns, dass sie Spargel an Russen und Spanier verkauft hat, die ihn mit nach Hause genommen haben. Aber auch per Post wurde der Spargel schon nach Norwegen und Finnland verschickt :-)

Und dann gings wieder Richtung Schweden. In Travemünde hatten wir noch Zeit - auch hier hatte die Fahrt besser geklappt als angenommen und wir wollten noch ein bisschen an der Ostsee spazieren gehen. Aber "nix da" ohne Moos nix los. Da sollten wir doch tatsächlich Geld für bezahlen???????? Die spinnen, die Deutschen.
Der Blick von Niendorf zum Timmendorfer Strand.
Tja - und hier stehts - und der Strandwächter war auch nicht weit :(
Also haben wir den Spaziergang außen, auf der  Promenade gemacht. Wir haben dabei ein Eis geschleckert und abgewartet, dass es Zeit zum Einschiffen war.

1 Kommentar:

  1. Mensch, was eine aufregende Reise ..... und gleich soooo viel auf einmal in soooo kurzer Zeit

    AntwortenLöschen