Mittwoch, 25. Mai 2011

Deutschland - wir kommen!

Mein Fuß gesundet langsam, langsam. Ich muss mich schonen. Öfters Fuß hochlegen und die Zeit verrinnen lassen. Meine mühsam abgekämpften Pfündchen machen sich langsam aber sicher wieder breit :-( Keine oder wenig Bewegung ist eben sehr schlecht für die Figur. Na ja - muss "dieses" Projekt nochmal angefasst werden, sobald es mit der Bewegung wieder besser klappt ;-))
In der vergangenen Woche hat Ralf unser Projekt "Gartenanlage" vorangetrieben. Wir wollten unbedingt noch Rasen einsähen, bevor es nach Deutschland geht. Irgendwie tut es mir leid, dass wir gerade jetzt nach Deutschland reisen. Das Wetter ist so wunderbar, alles wächst und fängt an zu blühen. Na ja - da wissern wir fürs nächste Jahr Bescheid. Nicht zu spät nach Deutschland!!!!!! Lieber einen oder zwei Monate früher los. So verlängern wir unseren Frühling :-))
Also Ralf hatte sich, nachdem er den Boden mit der "jordfräse" mühsam bearbeitet hatte, beim gleichen Laden eine Walze ausgeliehen. Die muss mit Steinen bepackt werden und dann über die grobe Fläche gezogen werden. Mühsam, mühsam, mühsam. Wenn da nicht unser netter Nachbar wäre. Ich konnte es nur vom Balkon aus sehen, bzw. hörte ein Brummen und hatte schon den Verdacht, dass Ralf sich nun was elektrisches hatte einfallen lassen. Nein - Erik fuhr mit seinem Quad an den er eine Egge rangehängt hatte, über unseren Grund und eggte alles nieder. Die runden Ecken ;-) musste Ralf nacharbeiten. Aber das machte dann die wenigste Arbeit. Fertig mit diesen Arbeiten wurde auch sofort der Rasensamen ausgebracht und das erste mal gewässert.
so ist's fein!!!

Das geht schneller ;-))
Nun hoffen wir natürlich, dass der Samen schön aufgeht und Ralf in 14 Tagen das erste mal Mähen kann *ggg

Ach ja - und dann noch unser erster Unfall in Schweden. Wir waren zum Krankenhaus gefahren um ein Attest abzuholen und ich wollte wissen, wie es nun weitergeht, bekomme ich Krankengymnastik oder so?? Nach-
dem alles erledigt oder nicht erledigt war (das ist nicht so einfach, hier ein Attest zu bekommen) setzte ich mich vor den Haupteingang am Krankenhaus und Ralf wollte das Auto holen um mich einzuladen. Da höre ich ein Hupen und gleich einen Wumms.
Ein anderer Autofahrer - ein niegelnagelneuer Volvo - war an Ralf vorbei und dann einfach rückwärts wieder zurück gefahren und hatte nicht geschaut, dass Ralf nun schon da war *ggg und so kam der erste "Blötsch" in unser schönes Auto.


Nun muss man sagen, dass es kein Problem mit dem Fahrer und/oder Schuldeingeständnis gab. So wie wir es hier in Schweden bisher kennengelernt haben, verlief auch das mit Freundlichkeit und Reden und der andere Fahrer sagte Ralf gleich, dass er nicht auf ihn geachtet habe. Die Daten wurden ausgetauscht und so verabschiedeten wir uns.
Der Volvofahrer meldet den Schaden seiner Versicherung so wie auch Ralf später alles bei unserer Versicherung angegeben hat. Nun warten wir auf einen Bescheid, wann wir in die Werkstatt können. Auch zu diesem Erlebnis habe ich Bilder. Aber der doofe PC will nicht, so wie ich will.
Einige meiner treuen Leser werden wir in Deutschland treffen - worauf wir uns schon sehr freuen. Den anderen winke ich freundlich zu.

3 Kommentare:

  1. ...die dicke Kartoffel25. Mai 2011 um 13:01

    Wir wünschen Euch eine schöne und vor allem unfallfreie Reise. Und grüsst uns die lieben Landeier, wenn Ihr sie seht. Leider schafft Ihr's ja nicht bis nach Bayern zu den Fusskranken...

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich schließe mich an und wünsche euch ganz viel Spaß und viel Freude ... kommt gesund wieder zurück! Und auf die Bilder und Berichte freue ich mich jetzt schon. Wie lange geht eure Reise? Alles Gute weiterhin für deinen Fuss !
    Gruß aus Berlin ... hier ist schönes Wetter und schon richtig warm ....

    AntwortenLöschen
  3. Und eine von Deinen treuen Leserinnen freut sich wie Bolle, Dich morgen zu sehen! Bis bald!

    AntwortenLöschen