Freitag, 8. April 2011

Wetterbilder und anderes

Ich will's ja nicht beschreien - aber es sieht so aus, als wenn der Frühling nun nicht mehr aufzuhalten ist. Der Regen läßt alles schnell schmelzen und macht die Erde bereit.

Eins der Löcher in unserem Garten
 Bisher immer mit einer Eisdecke bedeckt nun erkennen wir hier, wenns regnet ;-)

Der bekannte Blick aus unserem Küchenfenster am 3. April

 Wir hatten uns für den Tag einen Besuch am Häusschen unserer schweizer Freunde vorgenommen.


Der Weg durch den Wald ist recht abenteuerlich. Schlammig ist der Weg und fast so rutschig wie zu Schneezeiten. Dann aber wieder riesige Pfützen, durch die wir fahren. Und das nachdem wir unser Auto erst frisch gewaschen hatten :(
Nun kann ich auch wieder ins Haus kommen :-)

Aber auch hier - ein kleines Stückchen nördlicher - ist der Frühling deutlich zu spüren - es wird schon ein bisschen grün.
 Vom Dach der Garage tropft es fleissig.
Das war am 7. April - morgens auf dem Weg zur Schule.
 Geheimnissvoller Nebel steigt auf.

Und hier sind wir mal wieder in Lisas Experimentierküche. Auf der Mehlpackung hatte ich ein Rezept gefunden das ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Dazu nutzte ich meine Silikon-Gugelhupfform. Leider klebte der Kuchen trotz einfetten und langer Abkühlzeit in der Form. Naja - ich konnte ihn retten und am Geschmack hat's nix getan - jammi!!
Sockerkaka

Und das musste ich doch auch mal probieren. Kräftor-Kroketten (Krabben-Kroketten). Gehört hatte ich es bei Maja und Mikel und mir gleich im Internet ein Rezept gesucht. Man kann sie bestimmt noch besser machen aber - es war ein Experiment. Ich fritiere selten und habe keinen blassen Schimmer, wie heiß das Fett sein muss. Aber es hat geklappt und das Teil oben links im Bild ist ein "Abfallprodukt" vom Ausbacken - das schmeckte auch lecker (Rest vom Ei und Mehl und ein bisschen Salz).

3 Kommentare:

  1. Da schulden wir euch aber etwas ganz klar:
    Euer Auto wird von uns mind. einmal gewaschen,
    falls wir euer Vertrauen geniessen...

    mit herzlichem Dank

    Andreas + Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber noch nass und kalt und unfreundlich aus! Ich setze auch gleich mal ein paar Bilder rein - so sieht es bei uns aus !

    AntwortenLöschen
  3. Echt ungemütlich !
    Und wenn du weiter so leckere Sachen hier reinstellst, dann fange ich auch noch an zu backen Lisa.

    AntwortenLöschen