Freitag, 8. April 2011

Moheds Blues- und Rock

Am 2. April war es mal wieder soweit!! Das "Frühlings"- Blues- und Rock-Festival von Mohed fand statt. Eintrittskarten hatte ich wieder per Telefon bestellt. Diesmal sollte es mit "Buffett" sein. Wir also - wie immer - sehr pünktlich zum Ort des Geschehens. Viertel nach sieben waren wir dort und mal wieder unter den Ersten. Na ja - man lernt immer dazu ;-)
Unsere Namen sind schon bekannt. Wir sind eben "die Deutschen", die da hinten am Wald wohnen. Viele  Gesichter, denen man hier begegnet, sind  uns auch schon bekannt. Leider sind die Schweden immer in Kliquen unterwegs und man bekommt relativ schlecht Anschluß. Wir hatten einen Tisch mit zwei Frauen. Die eine davon war ein bisschen gesprächiger und wir haben uns kurz unterhalten. Auch der Wirt begrüßte uns und versorgte uns später - nach dem Essen - mit Kaffee und Keksen.
Aber nun mal zu den Bildern!
Na wer hier sitzt ist klar!







Hej Doris - erkennst du das??
Das Buffett!  Brot, Margarine, Salat, Reis, Chili con carne, Hühnergeschnetzeltes und Tacochips und die allgegenwärtige "brun sås"
Guten Appetitt!!
Der Chef prepariert die Tanzfläche mit Kaffee
Eeeeeeeeeeeeeendlich - die erste Band!!
Was es hier gibt, ist unschwer zu erkennen ;-)




James Harman

 Hier ein Video von James Harman aus dem Jahr 2007

Und hier ein Video von einem Festival in Belgien 2009

Nachdem wir gegessen hatten, dauerte es eine ganze Weile, bis die erste Band auf die Bühne kam. Leider nicht so ganz meine Musik - zumindest der größte Teil nicht. Daher kam auch nicht so recht Stimmung auf. Na ja - wir hofften auf den großen Meister!!
Der ließ leider ziemlich auf sich warten. Irgendwann verschwand die erste Band (leider habe ich den Namen vergessen) von der Bühne und wir dachten schon "jetzt gehts los" - aber gefehlt. James Harman und seine Begleitband erschienen aber machten sich noch rar, ja - sie verschwanden sogar nochmal. Die anderen hatten nochmal ne Chance, das Volk ein bisschen an zuheizen. Bei mir hat es nicht geklappt :(
Dann, endlich - baute sich die Band  "Trickback" auf und auch James Harman kam auf die Bühne. Es wurde dann aber noch halb zwölf, bevor er anfing zu spielen und zu singen. Irgendwie war bei mir die Luft raus und die Stimmung wech.
Wir haben noch ein bisschen zugehört und getanzt aber um halb eins war ich dann einfach über meinen "Punkt" weg und musste nach Hause. Schade. Trotzdem - wenn's wieder soweit ist, werden wir wieder dabei sein.



3 Kommentare:

  1. Lisa, das nächste Mal schläfst Du bis 22:00, machst Dich schön bis 23:00 und bist dann um 24:00 so fit, dass Du es bis zum frühen Morgen aushältst! *ggg* Ich hab gut reden, ich Frühinsbettgeherin...

    AntwortenLöschen
  2. Lisa braucht doch keine ganze Stunde, um sich schön zu machen ......

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich sehe, hast Du es hinbekommen - Video ist doch leicht einzubinden, oder?

    AntwortenLöschen