Mittwoch, 10. Februar 2010

Schneeräumen

Am vergangenen Freitagabend (05.02.2010) war unser Nachbar Erik mal wieder mit seinem Räumtrecker unterwegs und räumte unseren Hausvorplatz frei. Wenn wir ihn sehen oder hören, gehen wir immer kurz raus und bedanken uns und reden ein paar Worte miteinander. Erik meinte, dass es besser wäre, den Schnee vom kleinen Anbau runterzuschmeißen. Das ist ein Flachdach und es könnte eventuell Schaden nehmen. Na gut - ein bisschen Bewegung an der frischen Luft finden wir ja auch immer schön. Und unseren Eingang sollten wir bei der Gelegenheit auch frei schaufeln - sonst bestünde die Gefahr, das er den kleinen Absatz mit wegräumt :-( ach ja - und den Schnee vom "husvagnar" sollten wir auch besser runterschaufeln sonst würde vielleicht doch was eingedrückt. Mit der Zeit wird der Schnee ganz schön kompakt. Das habe ich auch beim Schneeschaufeln gemerkt. Samstag haben wir uns dann nämlich an die Arbeit gemacht. Am Montag spürte ich dann schreckliche Schmerzen in meinem rechten Arm und in den Schultern. Muskelkater - vom feinsten - ich spüre ihn heute noch. Aber - wie sagt man - trainieren macht den Meister!!

Und hier wieder der Link zur Fotoseite auf Picasa

Schneeräumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen