Donnerstag, 9. Juli 2015

Besuch aus Deutschland

Ralfs Sohn mit Frau Julia und Söhnchen Lasse hatten sich fuer ein paar Tage zu uns angemeldet. Wie gut, dass wir fuer den Besuch von Helene (meiner Enkeltochter) im August schon ein Kinderbettchen besorgt hatten :-)


Hier hat auch Lasse ganz gut geschlafen.

Nach der Reise haben wir gaaanz schnell alles auf Vordermann gebracht, die Wäsche gewaschen und das Haus geputzt. Am Mittwoch war es dann soweit. Ralf holte die kleine Familie ab und bald waren sie hier. Klein Lasse war erst noch ein bisschen scheu aber er taute bald auf.

Am nächsten Morgen sollte es eigentlich nach Hudiksvall gehen. Aber das Wetter war so schön und das Fruehstueck hatte sich hingezogen, da haben wir die Pläne einfach geändert.
naaaa??? Was ist das den Pappa??

Lecker Muesli mit Rosinen!!!
Wir haben ein kleines Picknick eingepackt und sind zum Florsjön um dort zu baden. Lasse hat fleissig das Schilf gegossen und hatte grossen Spass im und am Wasser.


Am Abend wurde gegrillt und die Sonne meinte es richtig gut mit uns. Wir konnten lange auf dem Balkon sitzen.

Am Freitag sind wir nach Järvsö in den Zoo gefahren. Der Järvzoo beherbergt alle grossen und viele kleine Wildtiere aus Schweden. Unter Anderem Elche, Mochusochsen und Bären. Aber auch Igel, Eichhörnchen, Eulen und Greifvögel. Ein schöner, holzbelegter Rundweg fuehrt an den Gehegen vorbei. Aber auch kleine Picknickplätze und ein Kinderareal können genutzt werden.

 Hier der Kinderplatz :-)

 Der Vater testet die Umgebung ;-) ...

 Dann können Mutter und Kind auch spielen ....
 Wo sind die Rehe?  Lasse, dass sind Elche!!!!
Muss man doch nochmal nachlesen, ob das so stimmt mit den Elchen ...


 En Ren mit Kalb - die Hitze setzt auch den Tiere zu ...
 Mochusochsen - die hatten wir beim letzten Besuch nicht gesehen ...
 Opa Ralf trägt klein Lasse spazieren - da kann man auch alles viel besser sehen
Nach einer schönen Mittagspause im Schatten und Eichhörnchenbesuch, macht Lasse ein Schläfchen. Leider verpasst er die nächsten Tiere.
 Bären

 mit Jungen ...

fast schon am Ende des Weges noch mal ein kleines Päusschen ... wir hatten teilweise an die 30 Grad. Das schafft auch Opis

Zuhause angekommen, haben wir uns erst mal bei einer Tasse Kaffee erholt. Dann wurde wieder gegrillt!! Julia meinte: "Das ist ja wie im Urlaub!"

Am nächsten Tag war das Projekt Sandkasten bauen angesagt. Das Wetter immer noch fantastisch und wir haben unsere Aktivitäten in den Garten verlegt.

 Pappa - ich will auch helfen ...
 ... mit nem richtigen Hammer
 Supi!!!!!
 Alles geht nach Plan!!
 Mittagessen - bisschen mehr Salz könnte sein ;-)

Nach einem kurzen Mittagsschläfchen konnte die fertige Sandkiste besichtigt werden. Was fehlt noch?? SAND!!!!!
Hier ganz in der Nähe im Wald gibts ne schöne Sandgrube und da wurden einige Schubkarren voll geholt. 


 Mathias schiebt fleissig die Karre ...
In Ermangelung von einem richtigen Sandsieb musste ich meine Kuechensiebe rausruecken ...
Das dauerte natuerlich aber das Ergebnis lässt sich sehen und auch gut gebrauchen - wie Lasse dann am Sonntag noch mal ausfuehrlich geprueft hat

 Opa und Pappa - das habt ihr gut hingekriegt!!!!

Letzter Rundgang durch den Garten mit Opa Ralf. 

Dann wars leider auch schon Zeit, die kleine Familie wieder zum Bahnhof zu bringen.

Es war eine schöne Zeit mit Euch Dreien aus Mainz!! Und wir hoffen, dass Ihr das nächste Mal ein bisschen länger bleiben könnt. Vor allem - bringt wieder so schönes Wetter mit.

2 Kommentare:

  1. Wenn wir mal wieder kommen und dann in den Zoo gehen, werden wir dann auch so schön huckepack getragen? Und darf ich dann auch in dem schönen Bettchen schlafen?
    Wenn ich das so lese und sehe, könnte ich glatt meine Sommerplanung ändern. Ich geh mal in den Keller und schau, ob die Gelddruckmaschine immer noch kaputt ist...

    AntwortenLöschen
  2. Hach, es ist immer so schön bei Euch, wir kommen das nächste Mal auch im Sommer. Ich möchte auch Bärenbabies sehen. Und Deine Fotos sind soooo wunderschön!

    AntwortenLöschen