Mittwoch, 20. Mai 2015

Frühlig ... isser nu da oder kommt er noch?

tja - das ist die Frage. Oder eigentlich nicht. Nach nunmehr 5 Fruehlingen muesste ich es nun wissen und trotzdem. Ich habs mal wieder verpeilt.
Schau mal Inge - der Hase ist heile hier angekommen :-)

                 
Die Fliederzweige, die ich als Osterstrauss in der Vase hatte,

 haben geblueht!!
Aber ich fange wieder mal von vorne an
Nach den schönen 14 Tagen in Deutschland - ohne wirkliche Arbeit - wurde hier erst mal ordentlich Wäsche gewaschen. Mein Ralfmann hatte es geschafft 14 Tage nix zu waschen und mein Koffer war auch voll mit meiner Wäsche. Das zog sich dann auch ueber drei Tage hin. Das Wetter war toll und ich konnte viele Sachen auf der nun auch 5 Jahre alten (damals recht preiswerten) Wäschspinne trocknen. Aber als dann ein Windchen aufkam, hats die gesamte Spinne - vollbehangen - umgehauen. Sie ist einfach abgeknickt, knapp uebere der Haltehuelse. Ein Glueck, dass die Wäsche trocken war und auch der Boden trocken war, so brauchten wir nur alles ausschlagen.
Am Abend habe ich gleich eine neue Spinne geordert!! Die wuensche ich mir zum Geburtstag. Und diesmal wirds eine "GUTE"!!!! Von Leifheit.
Linomatic Plus - hhhaaa!!!
Sich sowas hierher schicken zu lassen (ueber Amazon) macht die ganze Sache um ein vielfaches teurer. Ein Glueck, dass wir liebe Freunde haben, zu denen wir sowas schicken lassen können und die bringen es Ende Mai mit nach Schweden - das sind Michael und Ulrike. Die, die auch die Trecker und Autos hier kaufen. Denn innerhalb Deutschlands wird kostenlos versandt!!!!!
Ansonsten geht das Leben weiter. Der Garten braucht nun mehr Aufmerksamkeit als im Winter - selbstverständlich. Meine auf der Kuechenfensterbank vorgezogenen Pflanzen waren mittlerweile auch schon sehr gross und wir haben sie dann ins Gewächshaus umgezogen. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir draussen und drinnen gearbeitet.

 Die Beete im Gewächshaus werden vorbereitet. Ralf      holt vom Nachbarn Pferdemist. Den habe ich dann gaaaanz nach unten in die Beete gebracht und mit guter Erde wieder zugedeckt.
Gurkenpflanzen warten aufs umpflanzen
hier an die Stangen sollen sie gepflanzt werden

Die Tomaten habe ich auseinander gepusselt. Die stehen in der Sonne und ruhen sich aus.
Und das veröffentliche ich jetzt einfach mal ......




1 Kommentar: