Montag, 25. Mai 2015

Besuch in Dalarna

Und eines Tages sagte Lisa zu Ralf: "Wollen wir nicht mal wieder nach Gävle zu IKEA? - Wir brauchen das Eine oder Andere fuer die Besuche unserer Enkelkinder."( ... und das nicht ohne Hintergedanken  ) denn, von Gävle nach Björk - wo meine liebe Lotta einen "zweiten Wohnsitz" gefunden hat - ist es nicht sooo weit. Na was sind schon Entfernungen in Schweden

Also machen wir uns auf den Weg, kauften bei IKEA ein, was "notwenig" war. Auch zu Jula und Biltema gings. Fuer Biltema hatten wir eine kleine Wunschliste von Peter mitbekommen und bei Jula hatten wir auch einiges zu besorgen.Nachdem wir unsere Einkäuf erledigt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Björk um Lotta und Peter zu besuchen.

Und da sind wir - Peter war gerade bei seinen Schafen. Lotta zeigte uns das ganze Anwesen
Links Schuppen - rechts Schafstall und "snickarbod" und Holzvorrat 

Wohnhaus mit Blick auf Bysjön, einer grosse Ausbuchtung des Dalälven

Nebengebäude mit dem lt. Lotta ältesten "Badezimmer" von Dalarna
Und auch die Landschaft ringsherum war einen klitzekleinen Ausflug wert!!!!


Anlegestelle der kleinen Fähre - handbetrieben!!



Bildunterschrift hinzufügen



... und wer will
kann sich hier einmieten!!!! Wohl ohne fliessendes Wasser - aber davon hat man ja genug direkt vor der Tuere

Als wir von unserem Ausflug zurueckkamen, hatte Peter schon ein leckeres Abendessen zubereitet. Danach gings wieder heim nach Mohed.

Danke Peter und Lotta fuer den schönen Tag bei und mit Euch.


Und hier unsere Beute von IKEA und Jula

Garten outfit fuer Lisa - Ralf hat ne Sägehose bekommen

Kinderstuehlchen mit Sitzkissen - passend fuer Lasse und Helene!!!
na ja - es gab schon noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Aber das kennt man ja, wenn man zu IKEA fährt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen