Samstag, 24. Januar 2015

Krank

Komisch komisch - einmal im Jahr erwischt es mich!! Und dann so richtig. Ich weiss nicht ob ich sagen soll, dass ich Glueck habe, kein Fieber zu bekommen oder ob es besser wäre, einmal ordentlich den Körper "aufheizen" und die Bakterien und Viren zu verbrennen ???

Am Sonntag haben wir noch draussen mit dem Schnee, der zwar von Erik im groben geräumt wird, "gespielt". Die Fliederbuesche waren so dick beschneit, wir mussten den Schnee runterklopfen und die Wege zum Vogelhaus und zum Kompost mussten auch geschippt werden.





Donna will auch raus :-)


Happy Hund !!!

Der Montag war dann noch ganz OK und am Dienstag gings los - die Erkältung hatte mich gefunden.




Die morgentliche Routine : 1 Dampfbad mit Kamille (danach sieht man so aus wie oben), Fruehstueck nur Tee und diverse Tabletten, dann ins Bad. Und wieder aufs Sofa.
Die ersten Nächte habe ich mich irgendwann in der Nacht immer runtergeschlichen, um auf dem Sofa zu nächtigen, damit der Ralfmann doch noch ne Muetze Schlaf bekam. Donna wollte nämlich - wie jeden Morgen - um 7 h mal raus.

Der Husten hat mich schier wahnsinnig gemacht und mit normalen Hustenmitteln habe ich ihn auch nicht mehr in den Griff bekommen. Von der Vårdcentral, die ich angerufen hatte, bekam ich Bescheid, dass der Hustensaft "Cocillana-Etyfin" fuer mich bei der Apotheke zur Abholung bereit lag. Und nachdem der im Hause war, habe ich mir gleich eine volle Dröhnung gegeben, was mir wieder mal Magenschmerzen bescherte. Daraufhin habe ich die kleinstmögliche Dosierung nach Bedarf genommen. Dieser Hustensaft nimmt nämlich nur den Hustenreiz sorgt aber nicht fuer die Lösung des Hustens - so habe ich auf jeden Fall den Laufzettel verstanden. Hierfuer habe ich weiterhin Dampfbäder gemacht, gegurgelt, viel Tee getrunken und mich einfach ausgeruht.

Seit ein paar Tagen geht es langsam bergauf und ich habe wieder Lust, irgendwas zu machen. Aber schlapp bin ich immer noch und wenn ich dann mal z.B. die Treppe sauber gemacht habe, fuehle ich mich ausgewrungen.  Aber ich bin "guten Mutes" und denke mir, dass ich auf dem Wege der Besserung bin
Seit gestern läuft der Ralfmann auf der Erkältungsschiene und schnupft sich einen weg. Aber scheinbar habe ich ihm nur die abgeschwächten Viren ueberlassen.

Ich muss auf jeden Fall gesund werden, denn das grosse Gospel Festival in Gävle steht bevor. Nur noch 3 Wochen!!!!  Und dann kommt auch schon der erste Besuch - meine Freundin Barbara!!!! Und kurz danach "Zicken-Schulzes aus Bernau" unsere lieben, Klaus und Betty 

Fuer diese Besucher haben wir noch ein paar Schneeschuhe besorgt. Denn nicht alle - so wie ich auch im Moment - wollen unbedingt auf den Langlaufskiern durch den Wald.  
so sehen sie aus - ungefähr!
Das Wetter ist mehr oder weniger stabil - die Temperaturen wanken und schwanken. Mal haben wir 0 Grad und in der nächsten Nacht geht das Thermometer auf Minus 18 Grad und am nächsten Tag sind es wieder nur Minus 4 Grad. Geschneit hat es reichlich und Ralf findet, es lässt sich gut Ski fahren. Die Vorhersagen sind gut - Minustemperaturen und ab und zu Schneefall. Also steht schönen Touren nichts im Wege.

Liebe Leser, da hätte ich dann nur den einen Wunsch - schickt mir gute Energien und drueckt die Daumen, dass es mir schnellstens wieder gut geht und meine Stimme sich erholt!!

1 Kommentar:

  1. Diese Erkältung kommt immer, damit dieser Schwedentraum lagom aussieht. Sieh es locker, das ist ein schwedischer Ausgleich auf dem Holodeck.
    Kram - Tamara

    AntwortenLöschen