Sonntag, 2. Juni 2013

geht also doch...

... das mit den Bildern. Vielleicht hatte mein kleiner PC keine richtige Lust beim letzten Mal.

Der April hatte - ausser meinem Zahnarztbesuch - noch einiges auf Lager. Endlich, endlich, endlich wurde H & M eröffnet. Fuer eine kleine Stadt wie Söderhamn ein Ereignis und auch ich habe mich in die Schlange eingereiht, um unter den Ersten zu sein, die ins Geschäft können ;-)
Da ich sowieso was in der Stadt zu erledigen hatte und auch eine Freundin treffen wollte, bot sich die Gelegenheit geradezu an. Ausserdem hatte ich gehört, dass die ersten 200 Kunden einen Gutschein bekommen sollten!!!! Na dann - ein Glueck, die Sonne schien und da konnte man es gut aushalten. Ausserdem wurde das Warten mit etwas Showeinlage und Bonbons versuesst.
Die Schlange wurde immer länger
Eine Stelzenfrau und ein Clown, der Luftballontiere fuer die Kinder herstellte machte das Warten etwas weniger langweilig.
Eigentlich hatte ich mit der Eröffnung um 10 Uhr gerechnet, musste mich dann aber noch 1 Stunde länger gedulden. Eine kleine Ansprache wuerdigte das  Event entsprechend ;-)  
Ganz lustig fand ich, dass erwähnt wurde, dass "wir" Söderhamner nun etwas haben, das die Bollnäser nicht haben: "Nen H&M!!"  Grosser Beifall des Publikums. Tja auch in Schweden gibts ein Villariva und ein Villabajo ;-)
Eröffnungsluftballons!!

NACHTRAG: Natuerlich bin ich reingekommen - zu H&M!!! Leider weiss ich nicht, ob ich unter den ersten 200 war :-(  denn es gab keinen Gutschein :-(  Da ich aber (wohlbedacht) mein Taschengeld dabei hatte, konnte ich mir doch den einen und anderen "Nicki" leisten ;-)  Auch eine schicke Hose in lila wurde meins. Und nicht genug, dass  H&M eröffnete - nein - auch der benachbarte Laden "KapAhl" (auch eine schwedische Kette!!!) wurde neu eröffnet mit einem tollen Angebot. Und auch hier wurde ich fuendig :-) 
Ob's auch was fuer Männer gab??? Glaub schon. Da aber der Ralfmann eigentlich kein "Modefreak" ist und seine Socken alle in dunkelschwarz trägt (damit er bei evtl. Verlusten ohne sich Gedanken zu machen, irgendeinen anderen dazu geben kann) muss er schon selber schauen, ob er was möchte. Und ausserdem ist ER alt genug, um sich selber Bekleidung einzukaufen ;-)

Die anderen "Episteln" (z.B. ueber Gartenarbeit und Hundeerziehung) kommen später - alles der Reihe nach liebe Leser. Hier gibts nämlich ausser Blogschreiben noch einiges anderes zu tun - z.B. Garten bearbeiten ;-))



3 Kommentare:

  1. So ein H & M ist ja schon etwas besonderes .... im Land von Ikea ;-)
    Was uns alle aber nun brennend interessiert: warst Du denn unter den ersten 200, hast Du einen Gutschein bekommen? Wofür war er? Was hast Du sonst noch erworben? Hast Du den Ansturm gut überstanden? Wie ist denn das schwedische H&M-Angebot? Hast Du Ralf auch etwas mitgebracht? Neue Socken oder .... ?
    Du siehst, wir Leserinnen und Leser sind bei Euch und fiebern mit!

    AntwortenLöschen
  2. jaja, ich weiß - ich soll nicht anonym kommentieren ...
    mache ich trotzdem, macht Spaß ;-)

    Also, was ist: warst Du denn nun unter den ersten 200?
    Hast Du einen Gutschein bekommen?
    Und all die anderen Fragen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!! Bitte nach oben skrollen und den Nachtrag lesen!! ;-)

      Löschen