Mittwoch, 12. Juni 2013

der nächste Besuch....

........ einer der Liebsten, die wir bekommen. Sebastian und Suse - Sohn und nun tatsächlich bald Schwiegertochter!!!!

Die Woche nach der grossen Feier ging schnell vorueber. Und am 13. Mai war es dann soweit, wir konnten Sebastian und Suse vom Bahnhof abholen.
Da die Beiden schon oft bei uns waren, musste kein grosses Programm gemacht werden.  Ja - doch - ich hatte natuerlich geplant...... aber nur, damit man nicht dann dasteht und sich fragt: " Und was machen wir heute??"

Wir haben ganz einfach die Tage miteinander genossen. Ich konnte ein bisschen im Garten buddeln. Die Geschenkgutscheine wurden eingelöst und die entsprechenden Pflanzen dann eingepflanzt. Dabei hat Suse geholfen. Sebastian hat Ralf bei der Reparatur der Dachrinne (die Ende des Winters immer mit ner Dachlawine runterkommt) geholfen - praktisch, wenn man so ein Langer ist :-)

Meine Kinder!!!!!!
Ach ja - ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk (eigentlich mehrere) bekam ich auch noch. Boaa ehhh - darueber habe ich mich ganz doll gefreut. Aber am meisten ueber die dazugehörige Geburtstagskarte - ganz grosser Knutsch an Sebastian und Suse dafuer - nochmal und nochmal und nochmal :-)  das Mutterherz ging und geht ueber!!!!



Ein "Kindle Paperwhite" mit einer superhuebschen Huelle dazu!!!!
Ein schöner Ausflug nach Växbo mit einem Spaziergang durch Trolldalen war auch mal wieder eingeplant. Bei Växbolin muesste ich fast schon "Vermittlungsgebuehr" oder zumindest Rabatt auf meine Einkäufe bekommen. Soviele Menschen habe ich da schon mit hingenommen - und alle kaufen auch immer was. Es sind aber auch einfach nur schöne Sachen, die man dort bekommt.
Trolldalen - einer der kuenstlichen Wasserfälle, die entstehen, weil man das Wasser aufgestaut hat, damit die Flachsschläger angetrieben werden konnten.

Buschwindröschen oder Vitsippa, wie sie in Schweden heissen.

Mutter und Sohn!!



Ein noch längerer Spaziergang mit Donna durch den Wald, der gleich vor unserer Tuere wächst, gehörten zum Freizeitvergnuegen. Und der Höhepunkt (glaube ich auf jeden Fall fuer Sebastian) war der Besuch des alljährliche  "Vårcruising" ----> guckst Du hier !! Eine Parade von alten, meist gut gepflegten amerikanischen und schwedischen "Oldtimern" - von vielen Schweden heissgeliebt und nur in den schönen Monaten des Jahres gefahren.
Hier eine kleine Auswahl der "Schönheiten" und "Kuriositäten".

















Es ist sicher zu verstehen, das wir da sogar zweimal waren :-)  Wir hatten uns am Vormittag schon mal das Spektakel angesehen. Am Nachmittag kamen Lotta und Kjelle auf nen Kaffee vorbei und von den Beiden erfuhren wir, dass es am Abend noch mehr Autos gäbe und auch dann der Korso stattfinden wuerde. Da haben wir uns nochmal alle auf gemacht. Und wie man sieht, es hat sich gelohnt - es gab wirklich tolle Autos zu bestaunen!!!

Ja - auch diese Zeit ging viel zu schnell vorbei :´-(  aber im Herbst sehen wir uns ja schon wieder.

Gegrilltes!!! Auf dem Balkon

Aber auch im Garten konnte man toll sitzen.

Der Ahorn am 16. Mai - zwei Wochen später hatten wir schon die richtigen Blätter dran.

Grillmaster Sebastian

Hähnchenfilet mit Zuchinischeibe und Champignon
Der Sommer fing um Mitte Mai so richtig an. Wie schön, dass wir mit den Kindern ein paar so schöne sonnige Tage hatten.

Berta geniesst die Sonne am Estragon
Am Sonntag um 11.15 h ging der Zug mit Sebastian und Suse nach Arlanda. Ach Menno - Abschiede fallen mir immer soooo schwer und danach, wenn wir wieder zuhause sind, bin ich erst mal so richtig "schwer". Aber am nächsten Tag gehts dann wieder und ich kann mich mit Freude erinnern und schaue Bilder an.
Dann wird das Zimmer wieder gerichtet und das "normale" Leben geht weiter.

2 Kommentare:

  1. Härliga dagar med sonen och blivande sonhustru. Dom är både söta och trevliga ♥ dom såg ut att trivas bra här, dom kommer tillbaka.
    Vilken fin kväll vi fick inne i Söderhamn med alla fina bilar. Ser att även Kjelles våta dröm var på foto.
    Kram Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Jag utmanar dig att skriva på svenska eftersom du kan behöva lite övning så du inte glömmer allt du kan. ♥

    AntwortenLöschen