Montag, 11. März 2013

Eingangsdieleverschönerungsarbeiten

Der Eine oder Andere wird sich sicherlich an unsere Eingangsdiele erinnern. Die Tapete ist bestimmt Geschmackssache - uns gefiel und gefällt sie aber der Boden????  So dunkel!! Und der Schrank bzw. das Erbstueck/Buffett, dass schon seit Zeiten in unserer Familie war und auch hier stand..... ich kannte es schon von meinen Grosseltern und dann natuerlich bei meinen Eltern.
Und nun ist es seit vergangenem Dezember bei Sebastian und Suse und hat einen schönen Platz in deren Diele! Und hier, in Mohed, ist es geräumiger und heller geworden.
Die Tueren werden zum Anstreichen vorbereitet.

Nein - keine saure Gurken :-)  Farbe

Beim Zuschneiden der Paneele.

Die Kueche ist die Malerwerkstatt

Na wenn das nicht Welten sind!!!!!!

fast fertig

Auch im Vorraum kommt dieser Venyllaminat hin.

Es macht schon was aus, wenn alles frisch gestrichen ist.

So nun war die Diele fertig und leer und sooo schön hell. Die Garderobe war abgebaut und wir hatten uns entschieden, einen kleinen Garderobenschrank bei IKEA zu kaufen. Leider war aber genau dieser Schrank nicht mehr in Gävle zu bekommen. Aber zum Glueck konnte ich Ralf ueberreden, nach Sundsvall zu fahren ;-))  ein "kleiner" Streckenunterschied von ca. 80 km. Na ja - in Sundsvall gibts ja nicht nur IKEA ;-))
Auf dem Weg nach Norden haben wir einen kleinen "sväng" nach Långvind gemacht und nach dem Rechten geschaut.
Und wie man sehen kann - alles in bester Ordnung!!!!

Die Sonne kam auch wieder raus!!

Natuerlich haben wir erst mal IKEA besucht. Schrank, Boxen, natuerlich Teelichter und die Schuhboxen hatten wir schnell zusammen.

IKEA Ausbeute
Nach der Mittagspause - oder wie es hier in Schweden heisst "lunch" - gings weiter. "Birsta City" heisst die gesamte "Shoppingumgebung" incl. einer tollen Shoppingmal. Hier bin ich auch "fuendig" geworden :-))

Winterschuhe im Ausverkauf!!

Hier gabs "dies und das"



Noch kurz vor Schluss haben wir die "Plantage" geschafft, ein riesiges Gartencenter.
So gegen 18.00 h haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, wo wir nach 2 Stunden wohlbehalten wieder ankamen.
Am nächsten Tag haben wir natuerlich sofort gebastelt und geräumt.

Ein bisschen verwackelt - aber so siehts jetzt bei uns aus!!

Von der anderen Seite.



Und hier kuendigt sich die nächste Neuigkeit an :-))

Aber das ist dann die nächste Geschichte!! Dauert auch nicht lange, bis ich sie hier im Blog erzähle.

4 Kommentare:

  1. Du machst es aber spannend :-)

    AntwortenLöschen
  2. die diele ist echt schön geworden! die schöne tapete (is mein ernst!) kommt nun auch irgendwie besser zur geltung! und das venyl laminat ist auch ne tolle sache, sehr pflegeleicht und nicht so laut wie die aus holz! wir haben neulich auch ein paar lustige stunden im bauhaus verbracht, da hab ich das zum ersten mal gesehen. bin echt gespannt wie es in echt aussieht! dauert ja nicht mehr so lange.
    und die anderen neuigkeiten ;-) ich bin gespannt.

    grüße
    junior

    AntwortenLöschen
  3. De hal is heel erg mooi geworden zo met die lichte vloer. Leuk ingericht, hoor!
    Lfs, Maja

    AntwortenLöschen