Samstag, 31. März 2012

damit man nicht denkt, es wäre ein Aprilscherz

Also da habe ich nun gar keine Lust mehr drauf. Schnee!!!!  :-(  
Nicht, dass ich Schnee nicht mag - im Gegenteil, im Winter, immer weiter, bei netten Minustemperaturen, jeden Tag oder alle zwei Tage immer mal wieder. So wie im letzten Winter - der war nur schön. Aber was da nun passiert *kopfschüddel  
Na ja - ich kann es nicht ändern. Gerade jetzt, wo es mir wieder besser geht. Die Erkältung hat mich aus ihren Fängen gelassen. Nja - bisschen Husten und Schnupfen aber das schlimmste ist vorbei. Gestern sind wir zu "granngården", einem Laden in dem es fast alles für den Garten und Tiere gibt. Für unseren kleinen Kartoffelacker muss noch "Erdveredelungserde" her (außer dem Sand aus dem Wald) und ich wollte gerne jetzt ein bisschen was Blühendes am Haus haben (nachdem ich mit meiner Schwester telefoniert hatte und sie mir erzählte, dass sie auch schon Blümchen besorgt hatte). Stiefmütterchen, die hier "penséer" heißen, fand ich ganz schön und sind momentan die Einzigen, die es für draußen gibt. Und es gibt sie auch in einer Miniausgabe. Die sollen ja nicht so empfindlich sein. Also nur ein paar ;-))  Für den einen Kübel und den Kasten an der Garage (der im Dezember "vom Winde verweht" wurde) sowie ein paar im Eingang.
Alles eingesackt und nach Hause. Es war schon ein bisschen frisch aber gut eingepackt mit Mütze auf dem Kopf gings ganz gut.
Ralf hat die alten Blätter aus den Steinen, die rund um's vordere Haus liegen, gesaugt. Und ich habe gepflanzt und die kleine Birke mit den typischen "påskfjäder" (bunt gefärbte Federn) geschmückt. Richtig frühlingshaft und österlich sieht es aus. 
Die Osterglocken habe ich in der Nacht drinnen!!



Heute morgen der Schock!!!!! Schon beim Aufwachen kam es mir sehr, sehr hell vor - um halb sechs. Auf dem Weg zum Lokus schaue ich aus dem Fenster und sehe: WEISS!!!!  Die Dächer sind weiß!!  Oh neeeeeeeeeeee!!
Wie jeden Tag vor dem Frühstück,  wird auch heute natürlich das Wetter dokumentiert: "8.15 h, -3,8°, es hat geschneit, sonnig"




Aber mal ehrlich, dass muss doch nicht mehr sein. Meine armen Stiefmütterchen waren hart gefroren (gerade habe ich nochmal geschaut, sie sind wieder aufgetaut). Ralf hatte gerade gestern die Winterreifen runter genommen. Wir hoffen, dass sich das nicht fortsetzt. 
Ich WILL jetzt im Garten arbeiten!!!!!
Und die armen Vögelchen??? Die sind auf der Suche nach den Körnern, die Ralf auch schon alle weg geräumt hatte. Die Vögel sollen nun die Mückenlarven fressen *gg 
Laut Wetterbericht soll es nun bis in die nächste Woche noch das eine und andere Mal Schnee geben bei Minustemperaturen :-((  Das finde ich doof!!!!
Und hier auf Wunsch eines einzelnen Sohnes ;-)) noch die Bilder vom "Eisschollen-Wettspringen"!!
Der erste Schritt auf eine Eisscholle.

Ich will auch mal - ist es auch fest????
Der "Herr des Eises!"
Auf nach Finnland!!
Warte!! Ich komme mit!!!
Bleib nicht so lange weg!!!
Also ich meine, das ist unentschieden ausgegangen - der Wettlauf!!  Und das Steak essen wir dann alle zusammen :-))
Wir hatten gestern Abend noch mal das - statt Steak :-)
Strömming - jamjam

8 Kommentare:

  1. Ich möchte auch kein Schnee mir sehn, nur wärme und Sonne. Es solte jetzt schon Sommer wirden, yeh!

    Maja

    AntwortenLöschen
  2. haha,
    die bilde sind super!
    hier ists frisch und sonnig, muss aber leider gleich zur arbeit... :-(

    AntwortenLöschen
  3. Ach, tröste Dich, meine Liebe, hier ist es auch wieder sooo kalt geworden! Mein Balkon muss auch noch bis frühestens das Wochenende nach Ostern warten.

    AntwortenLöschen
  4. Also - zumindest Lisa ist wieder zurück aus Finnland, sonst hätte sie ja nicht bloggen können.
    Ralf auch? Oder muss er jetzt warten, bis die Schollen zurücktreiben?

    Sacht ma .... im Juni ist doch nicht mehr mit Schneefall zu rechnen, oder? Sonst müssen wir das bis Juli oder August verschieben. Auf Schnee und Eis habe ich keinen Bock mehr! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst!! Das wird nicht vorkommen. Trotz Erderwärmung und der damit einhergehenden Wetterverschiebungen ;-))
      Schau mal im Blog Bildchen von Juni 2010 und 2011 an!!!

      Löschen
  5. Hej Lisa,

    2010: Du sitzt mit Schal und Mütze im Carport !!!
    Und 2011: da sehe ich Gefängnis-Bilder .....

    Ich rede noch mal mit meiner Göttergattin. Ist ja beides nicht gerade Werbung ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Du Landei!! Hast Du Tomaten auf den Augen ;-))) Aber ich schicke Dir noch ganz privat ein paar schöne Sommerbilder aus beiden Jahren - freut Euch!!! Es wird toll!!!!

      Löschen
  6. Ich weiß doch .... zwinker
    Wir freuen uns auch schon sehr !!!

    AntwortenLöschen