Montag, 3. Januar 2011

Und weiter gehts

Da ist es nun, das neue Jahr. Von einigen habe ich mit bekommen, dass sie gut "rein gekommen" sind. Andere machen sich ein bisschen rar und da hoffe ich einfach, dass es auch dort gut geklappt hat und alle gesund und munter sind.
Unser Jahreswechsel war sehr schön! Wir waren bei unseren Bekannten Alexandra und Klaus. Trotz leichtem Schneegestöber wurde der Vorsatz "wir grillen" in die Tat umgesetzt.

Klaus ist Grillmeister
Es war alles toll vorbereitet. Es gab sogar Sitzgelegenheiten, aus Schnee gebaut. Lichter, die hier Marshaller heißen, machten schöne Stimmung 

Der hatte sich einfach so dazu gestellt

Wir haben uns eine Minischneeballschlacht gegönnt. Ich "alte" Frau war natürlich im Nachteil. Aber ich nehme den Mund auch immer ziemlich voll und wollte mithalten. Also musste ich auch mit den Konsequenzen; viel Schnee, umgehen :-)) Hat aber Spaß gemacht. Gegessen wurde aber drinnen - dazu war es denn doch zu kalt und der Schnee auf den Rippchen und Hühnerteilen wäre auch nicht gerade gut gekommen.
Und ein Glück, dass wir unsere Schlafsachen mitgenommen hatten, es wurde für mich dann auch feuchtfröhlich! Der Rotwein schmeckte lecker und zum Grillgut und leckerem Salat noch besser.
Es sind dann auch wirklich alle satt gworden - siehe unten!

Einen schönen Nachtisch gabs auch. Tiramisu!! Eins für Erwachsene und eins für Kinder - lecker!!


Nachdem wir alle gut gesättigt waren, haben wir die Spiele ausgepackt und uns in TABU versucht. Ist nicht einfach, das Spiel. Eher was für Frauen (die sollen bekanntlich mehr Wörter drauf haben ;-) und eher intuitiv spielen) aber Ralf hat diesmal tapfer mitgemacht (ansonsten wehrt er sich mit Händen und Füßen) und auch Dennis - der zweite Vertreter seiner Sorte - hat sich wacker geschlagen. Ne Runde Hornochsen haben wir auch noch geschafft. Wars noch vor zwölf????????
Ein Minifeuerwerk war auch vorbereitet. Also alle wieder in die Schneeklamotten und raus an die frische Frühlingsluft. Wir haben die Tür unseres Autos aufgemacht und den schwedischen Countdown mitbekommen und konnten also pünktlich ins neue Jahr prosten.
Das mit dem Feuerwerk hätte ich ja gerne Fotografiert. Aber dafür brauchts ein Stativ und wo war das??? Zu Hause - da gehört es ja auch dann hin!! :-(  Ein Feuerwerk habe ich erwischt!!

Prosit Neujahr!!




Wenigstens das!! Wir haben uns noch die nachbarlichen Feuerwerke angeschaut und selber auch noch ein bisschen geböllert und dann sind wir wieder rein und haben weiter gespielt.
Die Katzen fanden den Krach nicht ganz so toll und haben sich das ganze von drinnen angeschaut.


Leider ging es dem Klaus nicht so gut und er hat sich bald in die Waagerechte begeben. Wir haben noch fleißig bis zwei Uhr oder so gespielt und sind dann auch in den Betten verschwunden. Am nächsten Morgen habe ich schon gemerkt, dass es etwas mehr als normal an "geistigen" Getränken war. Aber nach einem gemütlichen Frühstück mit den langsam eintrudelnden Familienmitgliedern war ich wieder einigermaßen fit.
Schön wars und so einen Spieleabend wollen wir bald mal wieder machen.

1 Kommentar:

  1. Boa, ich habe auch so ein tolles Rezept für Tiramisue .. aber ich bin ja wieder auf Alma.
    Weihnachten und Silvester genug geschlemmt... nun geht es den nächsten Pfunden an den Kragen.

    Grillen im Schnee ... eine Bekannte hier in Berlin hat das auch mit ihrer Familie gemacht. Aber ich denke, hier waren die Temperaturen etwas anders als bei euch. Es sieht immer so gemütlich aus bei euch ... egal was ihr wo macht. Bin ich ein wenig neidisch ...

    AntwortenLöschen