Samstag, 12. Dezember 2009

Naaaaaaaaaa?????? Seid Ihr schon alle neugierig??????

Also denn - will ich mal wieder.

Zuerst mal: Es geht uns soweit gut, wir sind nicht eingeschneit und unsere Knochen sind alle heile!!!!

Leider hat mich eine Erkältung erwischt. Vor zwei Wochen bin ich mit dem Flieger nach Deutschland und habe mir sehrwahrscheinlich über die Aircondition eine Husten- und Schnupfenbakterienviruserreger, oder wie so was heißt, eingefangen.
Ich bin von Arlanda geflogen - Ralf hatte mich hingebracht, es sind ca. 260 km von uns - und bin in Hannover gelandet wo mich ebenfalls ein Ralf *ggg abholte. Die Landung war abscheulich. Es war schon angesagt, dass es starke Böen gäbe. Es hat ganz schön gerüttelt und geschüttelt und da ich eh nicht der mutigste Flieger bin, hatte ich wohl auch Schweißperlen auf der Stirn so dass mich meine Sitznachbarin ganz besorgt nach meinem Befinden fragte *schweißabputz. Gott sei Dank geht so was dann aber schnell vorbei und der Pilot hat die Maschine trotz heftiger Winde gut aufgesetzt.
Ab Freitag gab es dass weltberühmte "Elfentreffen" in Sulingen. Eine der Elfen bin ich!!!!!!!!!! Zwei von uns hatten ein Hotelzimmer gebucht. Dieses Hotel bietet auch Massagen, Sauna und Dampfsauna an. Da wir schlau sind, hatten wir schon jeder Massagen gebucht. Nach einem schönen ausgiebigen Frühstück und einem langen Spaziermarsch durch die *.......? Heide haben wir bei einer schönen Tasse Kaffe ausgiebig geratscht. Neee - war das schön. Auch die Massagen und die Saunagänge haben uns wundergut getan. Dannach haben wir uns alle in Schale geworfen und sind in einen tollen Gasthof gefahren. Ein Steakhaus. Leider habe ich schon wieder den Namen vergessen. Aber sehr empfehlenswert. Nicht nur das Essen. Das ganze Ambiente - sowas von schön und stilvoll (vorweinachtlich) geschmückt. Ganz entzückend.
Am Abend vorher waren wir in Sulingen in einer "Kneipe"?? "Restaurant"??. Tja - kann man gar nicht sagen, was das ist. Dort gab es das "Spaghetti-Karusell". Ne super Sache. Eine Schüssel mit selbstgemachten Spaghetti und rundherum kleine Schüsseln mit den verschiedenen Saucen. Und leckeres irisches Bier dazu. Tolle Mischung und hat Spaß gemacht. Doch, ja, ich hatte einen Fotoapparat mit in Deutschland, aber leider nieeee dabei - ich Dummi.
Ich durfte bei einer von den Elfen übernachten (Danke Doris). Das Gästebett war sehr bequem!!
Am Sonntag ging unser Elfentreffen zu Ende. Eine kam aus Berlin, eine aus Unna, die Sulinger Elfe war diesmal die Ausrichterin und im nächsten Jahr findet es hier bei uns in Schweden statt. Am Sonntag sind wir alle noch nach Bremen gefahren. Die Berliner Elfe musste zum Zug und ich bin mit der Bahn gen Oberneuland gefahren, wo mich später Dolores abgeholt hat. Aber vorher haben wir noch kurz den Weihnachtsmarkt besucht und ich konnte den anderen Mädels noch ein bisschen von Bremen zeigen - ist ja eine so schööööne Stadt.
Nachdem mich Dolores "eingefangen" hatte, haben wir es uns bei ihr gemütlich gemacht und erst mal schön miteinander geredet. Die Erkältung machte sich langsam bemerkbar. Der Husten wurde schlimmer und der Hals kratzte. Aber zwei Paracetamol und ACC Hustenlöser haben mir dann doch durch die Nacht geholfen. Denn am Montag musste ich doch einiges in Bremen erledigen. Ich hatte die Kennzeichen der Motorräder und unseres Wohnwagens mitgenommen um sie in Bremen abzumelden. Also am nächsten Morgen mit Bus und Bahn von Oberneuland nach Bremen rein. Dolores hatte mir am Abend noch den Weg zur Bushaltestelle gezeigt und alles hat auch gut geklappt. Da ich noch immer die "BOB" Karte habe, war es auch kein Problem mit Fahrscheinen und deren Beschaffung. Diese BOB Karte ist wirklich ne gute Erfindung. So groß wie eine Scheckkarte, kann man in allen Fahrzeugen der BSAG (Bremer Straßenbahn AG) an dafür bestimmten Terminals seine Fahrstrecken buchen. Am Ende eines Monats wird per Internet abgerechnet und abgebucht. Sowas sind wirklich Vorteile der heutigen Technik.
Das mit dem Abmelden der Fahrzeuge war auch kein Problem. Da ich, seit wir in Schweden leben, etwas geduldiger geworden bin und mir immer wieder sage: "Du hast doch Zeit" konnte mich das Warten dort nicht aus der Ruhe bringen. Nach gut einer dreiviertel Stunde war ich dann auch durch mit allem. Und nun konnte ich durch die Stadt laufen und einkaufen und schauen und den Weihnachtsmarkt geniessen. Zu Karstadt, dass war mein nächstes Ziel. Hier erstand ich als erstes die Einlagen für meinen Filofax und einen Tischkalender (ja, doch - sowas gibt es auch in Schweden!! Oder über den Onlineshop - aber ist es nicht schöner, zu shoppen????). Dann ging es in die 3 Etage zum Weihnachtsdekomarkt. Der ist bei Karstadt immer sehr, sehr schön und ich finde dort eigentlich immer alles, was ich "brauche" ;-))
Diesmal hatte ich vor, Kerzenteller für meinen noch zu bindenden Adventskranz zu kaufen. Ich schlenderte also durch die Regale und JAAAAAA, da waren sie!! Genau, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Eine Frau stand am besagten Regal und nahm einen der Kerzenteller raus und ging weg. Ja - genau diese Größe sollte es sein. Ich grabbelte im Körbchen - - - - -  einen, - - - - - noch einen und noch einen - - - -  - und das war's???? Nur noch drei in genau DER Größe, die ich wollte???? Hmmmm!! Sollte ich die Frau ansprechen?? Ich bin dann immer hinter ihr hergeschlendert, habe mich umgeschaut und ununterbrochen innerlich Beschwörungen aufgesagt : "Leg' das wieder weg!""Du brauchst das nicht!", "Du hast doch nur den einen.", "Leg' den wieder weg!"
Und - ob ihrs glaubt oder nicht - sie hat ihn wieder in das Körbchen gelegt und ich gleich - wie ein Geier - mich draufgestürzt und zu meinen dreien gelegt. Das war schon mal ein kleines Erfolgserlebnis. Na ja - nun hatte ich aber erst mal genug von der "großen Stadt" und bin wieder mit Bus und Bahn zu Dolores. Meine liebe Freundin hatte uns was leckeres zum Abendessen besorgt und wir sind dann auch recht früh zu Bett. Mir ging es nicht besonders und Dolores musste ja am nächsten Tag arbeiten. Die Nacht war schrecklich. Soviel Husten. Dolores war ganz besorgt und hat mir am frühen Morgen Medikamente aus der Apotheke geholt und mir das Frühstück ans Bett gebracht. Danke Dolores. Da ich aber noch das eine und andere aus der Stadt besorgen wollte und es mir bald besser ging, habe ich mich auf meiner Fahrt in die Stadt mit Karin und Uwe verabredet. Bis dahin hatte ich noch Zeit und konnte meine Besorgungen erledigen und gönnte mir im Kaffee bei "Stecker", wo ich auch noch nette Tischgesellschaft hatte.
Die Verabredung mit Karin und Uwe war schön. Nach etwas mehr als drei Monaten sich mal wieder zu sehen und über "das" Land zu sprechen, das wir lieben, war schon toll. So konnte ich den beiden hautnah erzählen, wie wir uns hier zurechtfinden und wie gut es uns gefällt. Karin und ich hätten noch lange weitererzählen können. Aber bei mir machte sich dann irgendwann wieder die Erkältung bemerkbar und Uwe wollte dann auch nach Hause.
Am nächsten Tag hatte ich mich mit Uwe und Heide verabredet. Nach einer etwas besseren Nacht - dank der Medikamente - war ich am Mittwoch einigermaßen fit. Bin aber erst am späten Mittag in die Stadt. So hatte ich Zeit, meinen Koffer schon mal zu packen.
Heide, Uwe und ich waren für vier Uhr verabredet. Das hat auch gut geklappt. Und wir sind nach Lesum gefahren. Dort habe ich noch in einer Metzgerei die letzten Einkäufe getätigt: Speck, Schmalz, Leberwurst und Mettwürstchen. In der zwischenzeit hatte Uwe fürs Abendbrot eingekauft. Und nachdem wir in Ruhe unser Abendbrot gegessen hatten und uns unterhalten hatten und den anstehenden Besuch bekakkelt hatten, hat Uwe mich zu Dolores gefahren. Danke Uwe!! Und so ging mein letzter Abend zu Ende. An nächsten Morgen - ich musste schon relativ früh aufstehen, da mein Zug schon um 7.14 h nach Hannover ging - habe ich die letzten Reste in den Koffer gequetscht und ihn auch zu bekommen - JAAAA! Dolores hat mich zum Bahnhof gebracht. Dank Dolores!!
Mein Zug kam pünktlich und fuhr pünktlich ab. In Hannover musste ich umsteigen in die S-Bahn zum Flugplatz. Überhaupt kein Problem!! Das einchecken war auch soweit unproblematisch. Bis auf mein Handgepäck!! Hier hatte ich einiges von den Metzgereieinkäufen eingepackt - in Alufolie. Irgendwie war auf dem Röntgenbild wohl nicht klar, was es war und so musste ich mal eben die Tasche auspacken. Ich sagte dem Sicherheitsbeamten, dass ich zurück nach Schweden fliege und ein paar Deutsche Schlachtersachen mitnehmen. Er roch an dem Päckchen mit dem Speck und meinte "Mhhhh, riecht gut". Das nächste Päckchen hielt er in der Hand und ich sagte: "Das sind die Mettwürstchen". "Mhhhh - die riechen auch lecker" sagte der Sicherheitsbeamte und zwinkerte mir zu. Die Leberwurst hatte ich vorsichtshalber in den Koffer gepackt - wer weiss, nicht dass das als "Lebersprengpaste" konfisziert worden wäre?????? :o
So hatte ich noch Zeit mich um den "Duty free" zu kümmern. Zwei Flaschen "Schnaps" mussten auch noch mit. Und dann habe ich erstmal in aller Ruhe gefrühstückt.  Die Maschine war leider ein bisschen unpünktlich. Aber das hat sie mit Rückenwind wieder gutgemacht!! ;-))
Pünktlich 12.35 h bin ich gelandet - diesmal sanft und schön. Mein Ralfmann erwartete mich schon. Und so war ich wieder "zu Hause"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen