Donnerstag, 3. April 2014

Anstregend? Aufregend?


Am Samstag waren wir in Växbo. Dort gibt es die Leinenweberei - wie viele von Euch schon wissen. Und die hatte ihren Fruehlingsausverkauf. Die ausgestellten Sachen wurden mit 50% Rabatt verkauft und es gab viele Schnäppchen!!!
Und da Hochzeiten bei uns anstehen, haben wir dort ein bisschen gestöbert.

Bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug wert!!!
Leider mussten unsere Bekannten, die unser Haus den Hund und die Katzen während unserer Deutschland-Hochzeits-Aufenthaltes sitten wollten, absagen. Haus und Katzen uebernehmen wieder unsere lieben Nachbarn Karin und Nisse aber fuer Donna mussten wir uns um einen Platz kuemmern.
Die Hundepension ganz in der Nähe hat leider genau in diesem Zeitraum ihre Urlaubszeit. Ein Tip von Lotta war, doch mal die Zuechterin zu fragen. Und nach unserem Växbo Ausflug machten wir einen kleinen "sväng" zu ihr.
Am Hof wurden wir gleich von den "Hunde-Familienmitgliedern" begruesst und Donna war es gar nicht ganz geheuer!! So ein Gewimmel!!!
Aber nach kurzer Zeit waren sie ein Herz und eine Seele und Donna spielte und rannte mit den anderen Hunden rum als wäre sie nie weg gewesen. Ob Hunde auch spueren, dass es die eigene Sorte ist????
Der "Hundeurlaub" ist nun auch geklärt. Die englisch Springer, die dort rumrannten waren alle sehr schmal und ich dachte erst, es wäre ein neuer Wurf. Aber nein, es war die Mutter, ein Geschwister und andere "Verwandte" und unsere Donna wurde von der Zuechtering herzlich begruesst mit den Worten: "Na meine kleine Dicke!!"
*ahhhhh  - eigentlich finde ich sie nur "kräftig" aber im Vergleich zu den anderen Hunden ??????? 
OK - ab sofort keine "Extras" mehr. Nur noch gaaaaaaaaanz selten Leckerlis zur Belohnung. Und auch die Mahlzeiten sind kleiner geworden.
Und jeden Tag mindestens eine Stunde Spaziergang durch den Wald, ausser der ueblichen Beschäftigung im Garten mit ihrem Seilende oder Bällen.
Das ist nicht nur schön fuer Donna ;-)

Am Montag haben wir Lotta und Kjelle - wie beschrieben - beim Aufräumen und zusammenpacken geholfen.
Dienstags habe ich immer "syklub" (Handarbeitsklub) in Söderala. Und da Donna und ich laufen wollten und Ralf mal wieder bei Anna und Hamid tätig sein wollte, habe ich mir Donna geschnappt und bin schon mal Richtng Söderala losgegangen. 6 km in knapp 45 Minuten!!!!
Am Mittwoch - also gestern - war Schuhkauf angesagt. Auf nach Gävle. 20 Schuhgeschäfte hatte ich mir aus dem Internet rausgesucht. Und wir haben tatsächlich 15 abgeklappert. Leider war das ne Pleite!!  Habe keine passenden fuer mich gefunden :(
Aber ich gebe nicht auf!!!!

Ja ja - die Woche hat kaum angefangen und schon so viel getan und zu erledigen. Aber die Zeit läuft und in drei Wochen fliegen wir nach Deutschland. Hochzeit feiern!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen