Samstag, 4. Dezember 2010

mal wieder einkaufen......

.........und zwar in Gävle!!
Irgendwie war mal wieder IKEA angesagt und andere Kleinigkeiten. Aber anstrengend war es. Ich bin einfach diese Massen an Menschen und die Kaufhausluft nicht mehr gewöhnt.
Meine Liste war eigentlich schnell geschrieben. Im Badezimmer soll diese doofe Heizschlange, die niiiiie angeschaltet wurde (war vom Loppis und hatte ich mir so vorgestellt, wie die Heizung im Bad in Bremen), weil es irre lange dauerte, bis die gesamte Schlange sich erwärmte. Also wird das Teil abgebaut (kommt jetzt aber auf die Halde) und eine kleine Garderobe für Bademäntel wird dorthin gebaut. Für die Badetücher gibts nun ein Gestell, das nach belieben im Bad hin- und hergestellt werden kann, sodass es hoffentlich nie im Weg steht ;-)) Es sollte auch noch ein neuer Spiegel her aber da haben wir noch nix passendes gefunden. Der soll nämlich mit Beleuchtung sein - so ähnlich wie ein Schmikspiegel. Die passenden Halogenlämpchen haben wir uns schon aus Deutschland mitgebracht - es fehlt der passende Spiegel und dann kann Ralf "Hand anlegen" ;-)
Na ja - wie es dann so geht, bei IKEA, noch ein paar Körbchen, ein großer Aufbewahrungskasten, Zeitschriftenaufbewahrung, ach ja - und ne Gardine haben wir gekauft + Gardinenstange. Zwischen Küche und Flur ist keine Türe ebenso zwischen Wohnzimmer und Küche und da wollen wir (hauptsächlich ich, da Ralf ja eher der Pragmatiker ist und meint: "Das geht doch auch so!!") diese Gardinen installieren, damit der Kochgeruch nicht durchs ganze Haus dämpft (vor allem stört es mich - aber ich habe auch ne sehr gute Nase) und die Wärme soll ein bisschen eingefangen werden. Dann haben wir noch "Türwürste" gesucht. Aber außer Spielzeugschlangen und Krokodilen nicht wirklich was gefunden. Unsere Terassentür ist ein bisschen undicht und eine sogenannte "Kältebrücke". Aber - GsD - IKEA hat unwahrscheinlich preiswerte Mikrofaserdecken (10 Kronen!!!). Davon eine als Wurst davor gelegt und das Problem ist beseitigt.
Für unser Esszimmer wollte ich auch gerne rote Stuhlkissen haben, die habe ich jetzt - IKEA sei Dank (der Eine oder Andere möge nun denken, dass ich den Weihnachtswahnsinn habe? Da kann ich nur sagen: "STIMMT!!") Und rote Sterne und noch ein paar Duftteelichter. Aber die Meisten von uns kennen das ja. Aus diesem Laden geht man nie ohne irgendetwas raus *ggg
Und obwohl mir die Füsse schon brannten, wollten wir noch in ein Elektronikgeschäft. Ein Luftbefeuchter sollte angeschafft werden. Nachdem ich schon ein bisschen gegoogelt hatte und wusste, was und warum so ein Luftbefeuchter gar nicht so verkehrt ist, sind wir zu Saturn (ist direkt neben IKEA) und haben uns einen gekauft.
Leider ist unsere Raumluft sehr trocken. Ich merke es unter anderem auch daran, dass ich sehr oft elektrische Schläge bekomme, obwohl ich mit blossen Füßen rumlaufe. Na ja - und die Haut an Händen und Füßen und auch im Gesicht ist sehr sehr trocken und die Augen brennen schnell. Bis dato habe ich immer mal wieder die Räume mit ner Blumensprühe befeuchtet. Aber das ist immer nur eine kurzfristige Lösung und daher haben wir nun einen Luftbefeuchter.

Nach all der Kauferei und hin- und hergerenne war ich dann wirklich platt und wir haben uns wieder auf den Heimweg gemacht. Unterwegs erhielt ich per SMS die Benachrichtigung, dass mein Reißverschluß nun abzuholen ist. Wie schön!! Das haben wir dann auch noch erledigt und nach einem kurzen Einkauf im E-Center (die schon hier waren wissen wo :-))))), wo wir auch Grünkohl gefunden haben - Hurraa!!! - gings endlich nach Hause. 
Leider haben wir es völlig verdrängt, mal nach Gävle rein zu fahren. Dort steht ja wie jedes Jahr der große Gävlebock. Aber das holen wir nach. Den will ich dieses Jahr auch sehen!!
so sieht er aus - ein Bild von der "Bockenwebcam"

2 Kommentare:

  1. Hach IKEA!!! Öffnet hier bei in der nächsten Woche neu - ich habe auch schon einen ganz langen Zettel! Und was für ein formschöner Luftbefeuchter! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiiebe IKEA ...... da schleppe ich auch immer alles raus, was ich brauchen kann aber auch alles was ich nicht brauchen kann hahaaa... Ja, hier macht ein neues IKEA auf ... Lichtenberg oder irgendwo da .... soll ja mächtig was los gewesen sein...

    Liebe Grüße aus Berlin ...

    AntwortenLöschen