Dienstag, 2. November 2010

einfach mal so zwischendurch

Das ist Åke

Das ist der Anfang

noch ist nur der Bach breiter geworden
Der Bagger baggert unseren halben Garten um. Auf Vorschlag von Åke und nachdem er uns erklärt hat wieso, haben wir zugestimmt. Es gibt einen kleinen Teich!! Das entwässert unser Grundstück und sieht irgendwann auch noch schön aus. Zur Zeit - ich schreibe von der Fähre "Robin Hood" auf dem Weg von Trelleborg nach Travemünde - kann ich keine aktuellen Bilder zeigen - sorry!! Ich kann nur sagen "Unbeschreiblich"!! Kann nur besser werden.
Ich war ein paar Tage in Deutschland. Erst in Mehrow (bei Berlin) und von da aus sind Barbara und ich nach Bad Oeynhausen zu unserem jährlichen Wintertreffen gefahren. Wir haben uns einen ganzen langen Tag in der BaliTherme dort verwöhnen lassen und sind im Solebad rumgepaddelt und waren in den diversen Saunen unterwegs. Am Abend haben wir lecker gegessen und - wie der Rheinländer sagt - "die Schnüss jeschwaadt". Am vorletzten Montag bin ich wieder zurückgekommen. Es ist schön, wieder nach Schweden "nach Hause" zu kommen. Das Klima bekommt mir hier einfach besser ;-))
Dann hieß es "schnell, schnell" alles wieder auf Vordermann bringen denn für Freitag (letzte Woche) hatte sich Mathias und Julia zu Besuch angesagt. Ralf freute sich sehr darüber!! Aber wir mussten ja paralell dazu unsere Deutschlandreise vorbereiten.
Die Tage mit den Beiden vergingen viel zu schnell. Wir haben viel geredet und gelacht, einiges angeschaut und hoffentlich einen kleinen Einblick in unser Leben gegeben. Lecker gegessen und sogar einmal "Hornochsen" gespielt. Die Fotos hat alle Mathias gemacht.
Nachdem wir gestern Mathias und Julia zum Zug gebracht haben, sind wir noch zu Maja und Mikel um dort unseren Hausschlüssel abzugeben. Die Beiden kümmern sich um unsere Katzen und die Blumen und die Heizung.
Zu Hause habe ich den Rest Kürbis noch verarbeitet und wir haben unseren Koffer gepackt, ich habe Ralfs Haare noch geschnitten und dann sind wir auch bald ins Bett gegangen.

Wir sind seit heute morgen 6.00 h unterwegs und hoffen, dass wir uns gleich ein bisschen ausruhen können.

1 Kommentar:

  1. Hey, dann bist du ja in meiner Nähe gewesen!
    Na dann mal viel Erfolg bei der Teichaktion!
    Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße aus Berlin.

    AntwortenLöschen