Donnerstag, 30. Dezember 2010

Endspurt??

Ach nööööö! Ich hier in Schweden allemal nicht. Ich lebe „entschleunigt“. Und ich glaube, mein lieber Ralfmann auch.
Zurück erinnern kann ich mich schon noch, wie’s war als ich noch arbeiten ging. Zeitweise hat niemand Urlaub bekommen „zwischen den Jahren“ (huhu Barbara) und das war manchmal gar nicht schön. Aber es mussten in der Bank tatsächlich viele Dinge gerade dann erledigt werden.  
Auch Menschen in der Buchhaltung hatten/haben gerade dann oft Stress. Aber auch zu Hause habe ich das damals oft gespürt. Wieso eigentlich?? Wer oder was hat mich gehetzt??
Ich wundere mich schon, dass alles nun so wunderbar entspannt und langsam geht. Irgendwie fühle ich alles viel intensiver und deutlicher. Ob es das Wetter ist oder die Jahreszeiten oder die Geschehnisse. Alles haftet viel länger an mir und lässt mich manches Mal innehalten und noch mal hinschauen. So wie heute Morgen. OK, zurzeit – so ohne Schule – schlafen wir ziemlich lange. Heute Morgen haben wir aber den Sonnenaufgang erlebt. Leider konnten wir die Sonne tatsächlich nicht sehen aber ihre Strahlen reichten über die Bäume in die Baumspitzen und ließen diese wie brennend aussehen. Ich hoffe, dass es auf dem Bild zu erkennen ist. Das lässt uns dastehen und uns freuen und freuen und immer wieder stellen wir dann fest, wie schön es hier ist.



1 Kommentar:

  1. Auweia, das sind ja mal tolle Bilder .....
    Sieht wirklich aus wie brennende Bäume ...

    AntwortenLöschen